v-revolution

Diskussionen pro & contra

Beitragvon SxEric am 9. Apr 2010 05:56

kannst du deine frage nochmal formulieren ohne bestimmte wörter ständig zu wiederholen?
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Akayi am 9. Apr 2010 08:34

lalala hat geschrieben:In einer fiktiven Zukunft in der alle Menschen vegan leben würde sich die Politik sich also deiner Meinung nach nicht ändern? Wäre nicht eine geänderte Politik nicht auch eine Voraussetzung für die die vegane Revolution?

Ach, je. Nein, ich meine das durchaus so wie es dasteht. Erklär' einmal was du daran nicht verstanden hast.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Gary am 9. Apr 2010 09:19

SxEric hat geschrieben:kannst du deine frage nochmal formulieren ohne bestimmte wörter ständig zu wiederholen?

Welche Worte?

Akayi hat geschrieben:
lalala hat geschrieben:In einer fiktiven Zukunft in der alle Menschen vegan leben würde sich die Politik sich also deiner Meinung nach nicht ändern? Wäre nicht eine geänderte Politik nicht auch eine Voraussetzung für die die vegane Revolution?

Ach, je. Nein, ich meine das durchaus so wie es dasteht. Erklär' einmal was du daran nicht verstanden hast.

anscheinden alles

Ich beziehe mich auf deine Frage "Warum sollte sich denn "die Politik" ändern?"
und stelle die Frage "Warum sollte sich denn "die Politik" nicht ändern, wenn sich schon das Verhalten aller Menschen ändert?".
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon Akayi am 9. Apr 2010 09:26

Ach, dieser Gary mal wieder. Wie ein Satz zuvor bereits steht ändern sich bestimmt Dinge, die Politik als ganzes ändert sich aber dadurch kein Stück. Wieso auch? Weil Merkel in der Bundestagskantine kein Schnitzel mehr isst?
Zuletzt geändert von Akayi am 9. Apr 2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon SxEric am 9. Apr 2010 10:03

Welche Worte?

leere.. ;)
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Gary am 9. Apr 2010 12:17

Akayi hat geschrieben:Ach, dieser Gary mal wieder. Wie ein Satz zuvor bereits steht ändern sich bestimmt Dinge, die Politik als ganzes ändert sich aber dadurch kein Stück. Wieso auch? Weil Merkel in der Bundestagskantine kein Schnitzel mehr isst?

Wikipedia hat geschrieben:Politik „bezeichnet jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen.“

Eine vegane Revolution ist also möglich ohne, dass es sich ändert, wer und vor allem wie auf die "Durchsetzung von Forderungen und Zielen" Einfluss genommen wird?

Ich halte eine Änderung der Politik für eine Voraussetzung des veganen Revolution. Dies ist auch ein Grund warum ich nicht an die vegane Revolution glaube.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon Akayi am 9. Apr 2010 12:22

Du redest von etwas vollkommen anderem. Lass das doch einfach, oder fängt das jetzt wieder an dass man dir Stück für Stück durch die Postings helfen muss?
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Gary am 9. Apr 2010 14:38

Deine Frage war:

Warum sollte sich denn "die Politik" ändern?

Das habe ich dir beantwortet bzw. habe ich dir aufgeschrieben, warum ich denke, dass es so ist. Im Gegensatz zu dir habe ich den Begriff um den es hier geht sogar Definiert und meine Meinung anhand dieser Definition dargelegt.

Jetzt kannst du folgendes tun:

1. Tolerieren, dass ich anderer Meinung bin
2. Feststellen, dass du etwas anderes unter Politik verstehst als ich (das kannst aber nur du da du noch nicht geschrieben hast, was du darunter verstehst) und dies hier darlegen.
3. Festellen, dass du etwas anderes unter Politik verstehst und ein herablassendes Posting verfassen, dass nichts zum Thema beiträgt.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon Akayi am 9. Apr 2010 14:48

Du hast dir im nachhinnein eine Definition herbeigeholt, damit deine Frage einen Sinn erhält, weil du auf meine Gegenfrage nicht eingehen willst/kannst. Einen Sinnübrigens den deine Frage davor nicht hatte, weil du - mal wieder - den Kontext ignorierst bzw. ihn nicht verstehst.
Ich frage mich daher bereits gestern, was das soll, und was es für einen Sinn hat sich in eine Diskussion einzumischen ohne Interesse an ihrem Gegenstand nur um eine Frage zu stellen die auf eine Definition abzielt die der Gegenüber nicht teilt und die man selbst erst im Nachhinnein einstreut. Wenn für dich Politik Einflussnahme bedeutet und jeder ausgetauschte Akteur bereits eine Veränderung "der Politik" darstellt, dann kannst du es doch einfach dabei belassen wenn du verstehen würdest, dass es hier um etwas anderes geht?

Ich verbitte mir von dir übrigens jede weitere Handlungseinschränkung, die du dir anmaßt mir hier aufzuerlegen! Ünverschämtes Gehabe.
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Gary am 9. Apr 2010 15:01

Ich bin der Meinung, dass es hier um die Veganer Revolution und deren Voraussetzungen und Folgen geht.
Desweiteren dachte ich in einem Forum kann man sich in Diskussionen einmischen. Ich wusste nicht, dass du einen Dialog führen wolltest.

Im Übrigen bin ich auf jede deiner Fragen eingegangen.

Wenn du möchstest, würde es mich freuen, wenn du diese Frage beantwortest:
Wie definierst du denn Politik?

Die Akteure würden sich nach meiner Definition nicht "ausgetauscht" werden (das scheinst du falsch verstanden zu haben/das scheine ich nicht klar ausgedrückt zu haben), da nach meiner Definition ja jeder politisch aktive Mensch ein Akteur ist.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

VorherigeNächste

Zurück zu Tierrecht & Antispe