Gute Bücher ;)

Bücher, Links, eBooks, Artikel

Beitragvon illith am 18. Mai 2010 07:51

*g* da hast nen punkt. (und diesmal keinen von godwin)
seize life.
illith
Predator

Beitragvon pünktchen.av am 18. Mai 2010 10:04

ist das

Vampy hat geschrieben:dann kann ich dich ja auch einfach mal beleidigen und dir sagen dass du strohdumm bist und nur scheiße schreibst.

dein übersetzung hiervon

pünktchen.av hat geschrieben:wenn ich ihn richtig verstanden habe, sieht er krankheiten als symptome seelischer konflikte oder karmischer schuld und das durchleben der krankeit als spirituellen heilungsprozess. praktisch empfiehlt er glaubuligabe und händchenhalten, also den verzicht auf jede behandlung. und zwar auch bei lebensgefährlichen erkrankungen.

:shock: ja wieso denn bloss :?:

ist dir eventuell kiaras sarkasmus entgangen? glaubst du etwa, dass der verfasser eines buches mit dem schönen titel "krankheit als weg" nicht das meint, was er sagt und schreibt? oder das ich ihn böse missverstanden habe? oder wolltest du einfach nur mal wieder dagegen sein ohne zu wissen wogegen?

neues futter für den von dir verlinkten wutschäumenden verschwörungstheoretiker: http://www.antiveganer.org

ps - zum thema vergewaltigte jungfrauen: selbst schuld! meint zumindest dahlke:

Frage: Wie ist es denn mit sexuellem Mißbrauch, ...
R. Dahlke: ... Ich denke je mehr unsere Gesellschaft in dieser Kindlichkeit verkommt und diese Reifeschritte nicht mehr auf die Reihe kriegt, umso häufiger wird es auch werden, daß sozusagen ganz direkt dieses Mißverständnis passiert, daß sich männliche Sexualität auf Kinder stürzt. Das ist natürlich eine ganz unreife Form, der traut sich nicht an eine erwachsene Frau dran und landet dann zielsicher bei einem unschuldigen Kind, wie wir so gerne sagen. Aber aus der Sicht der esoterischen Philosophie gibt es diese unschuldige Seele nicht. Wir kommen eben alle mit unseren Themen hier her. Aus 20 Jahren Reinkarnationstherapie kann ich sagen, die Menschen, die ich therapiert habe und die in Opferrollen gekommen sind und darunter auch schlimmen, haben in der Therapie eine Stimmigkeit und einen Zusammenhang mit ihrer Lebensgeschichte und ihrer Herkunft finden können, also bezogen auf ihre früheren Leben.

http://www.stardust-archiv.de/Artikel/dahlke.htm

tja, karma halt. und angeblich über eine millionen verkaufte bücher von diesem *zensiert*, mir wird schon wieder schlecht.
Zuletzt geändert von pünktchen.av am 15. Sep 2010 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

Beitragvon Akayi am 18. Mai 2010 10:50

Du bist auch nicht mehr so ganz auf der Höhe. Das ist eine Kritik an der Kontrastierung mit etwas noch Schlimmeren, um dann sagen zu können "na, immerhin" und den Gegenstand aus der Schusslinie zu nehmen. Das Vampy nicht so recht wusste wogegen sie etwas sagt: Geschenkt.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon pünktchen.av am 18. Mai 2010 10:58

kiara hat geschrieben:Naja. Immer noch besser als leute, die als Therapie gegen AIDS empfehlen, Jungfrauen zu vergewaltigen.

= sarkasmus. hat sie extra noch gekennzeichnet:

kiara hat geschrieben:dear god, i can haz hirn plz nao? for hoomanz? :verehr:

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

Re: Gute Bücher ;)

Beitragvon Akayi am 18. Mai 2010 11:01

Also kennzeichne ich Sarkasmus damit, dass ich Aussage, das Menschen dumm sind? Ich glaube nicht. Ich glaube eher, damit möchte man Aussagen, dass Menschen dumm sind.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon pünktchen.av am 18. Mai 2010 11:56

ähm ja. aber das stellt doch wohl klar, wie der satz davor gemeint ist.

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

Beitragvon Vampy am 18. Mai 2010 13:21

wenn eine dämliche aussage sarkastisch ist dann macht sie das auch noch nicht besser.
wo ist eigentlich die spezielle-sarkasmus-kennzeichnung? hab das sarkasmus-label wohl übersehen...
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon pünktchen.av am 18. Mai 2010 13:37

das stilmittel des sarkasmus besteht gerade darin, dass die aussage offensichtlich dämlich ist. sarkasmus ist etwas, was meiner erfahrung nach nur eine minderheit der menschen versteht. da muss es irgendein sarkasmus-gen geben, welches vielen leider fehlt. oder auch glücklicherweise, denn mit sarkasmus kann man sich bei damit inkompatiblen leute viel unwillen zuziehen. selbst wenn man wie kiara mit einem zusatz deutlich macht, dass man sich eben nicht dieser aussage anschliesst, wird man immer noch missverstanden.

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

Beitragvon Vampy am 18. Mai 2010 13:41

pünktchen.av hat geschrieben:das stilmittel des sarkasmus besteht gerade darin, dass die aussage offensichtlich dämlich ist.

na dann war meine aussage vielleicht auch sarkasmus? :mrgreen:
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon pünktchen.av am 18. Mai 2010 15:28

vermutlich. du hast sarkastisch auf einen nicht erkannten sarkasmus reagiert.

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

VorherigeNächste

Zurück zu Brainfood