Vampy hat geschrieben:dann kann ich dich ja auch einfach mal beleidigen und dir sagen dass du strohdumm bist und nur scheiße schreibst.
pünktchen.av hat geschrieben:wenn ich ihn richtig verstanden habe, sieht er krankheiten als symptome seelischer konflikte oder karmischer schuld und das durchleben der krankeit als spirituellen heilungsprozess. praktisch empfiehlt er glaubuligabe und händchenhalten, also den verzicht auf jede behandlung. und zwar auch bei lebensgefährlichen erkrankungen.
Frage: Wie ist es denn mit sexuellem Mißbrauch, ...
R. Dahlke: ... Ich denke je mehr unsere Gesellschaft in dieser Kindlichkeit verkommt und diese Reifeschritte nicht mehr auf die Reihe kriegt, umso häufiger wird es auch werden, daß sozusagen ganz direkt dieses Mißverständnis passiert, daß sich männliche Sexualität auf Kinder stürzt. Das ist natürlich eine ganz unreife Form, der traut sich nicht an eine erwachsene Frau dran und landet dann zielsicher bei einem unschuldigen Kind, wie wir so gerne sagen. Aber aus der Sicht der esoterischen Philosophie gibt es diese unschuldige Seele nicht. Wir kommen eben alle mit unseren Themen hier her. Aus 20 Jahren Reinkarnationstherapie kann ich sagen, die Menschen, die ich therapiert habe und die in Opferrollen gekommen sind und darunter auch schlimmen, haben in der Therapie eine Stimmigkeit und einen Zusammenhang mit ihrer Lebensgeschichte und ihrer Herkunft finden können, also bezogen auf ihre früheren Leben.
kiara hat geschrieben:Naja. Immer noch besser als leute, die als Therapie gegen AIDS empfehlen, Jungfrauen zu vergewaltigen.
kiara hat geschrieben:dear god, i can haz hirn plz nao? for hoomanz?
Mitglieder: Google [Bot]