Gute Bücher ;)

Bücher, Links, eBooks, Artikel

Beitragvon Akayi am 18. Mai 2010 16:00

Lehn' dich doch nicht gleich so weit aus dem Fenster und versuch das mal in eigenen Worten auszudrücken.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 18. Mai 2010 18:00

Vampy hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Naja. Immer noch besser als leute, die als Therapie gegen AIDS empfehlen, Jungfrauen zu vergewaltigen.
dann kann ich dich ja auch einfach mal beleidigen und dir sagen dass du strohdumm bist und nur scheiße schreibst.
:lol:

hier, vampy, nur für dich: [/sarkasmuslabel] (tm). nächstes mal vergess ichs nicht, ehrlich! :heart:

edit: ich hab mir extra für dich noch die mühe gemacht, den sarkasmuslabel noch hinzuschreiben! bin ich nicht nett? ich find ich bin voll nett und so!!! :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
kiara
anti

Re: Gute Bücher ;)

Beitragvon kiara am 20. Mai 2010 17:53

ok, um hoffentlich mit dem thema abzuschließen:

das in manchen teilen verbreitete märchen, man könne aids mit sex mit jungfrauen heilen, finde ich eine von vielen schrecklichen und mich wütend und betroffen machenden eigenschaften dieser welt. ich fühle mich oft hilflos, dass ich mit so viel grausamkeit und dummheit konfrontiert bin, und diese art von scheußlichkeiten haben nochmal eine andere dimension als jemand, der ein krebskrankes kind durch nichtstun heilen will, aber auch in diesem fall wäre meine reaktion entsetzt und wütend.

leider kann ich nicht über alles, was ich so schrecklich finde an dieser welt, entsetzt und wütend sein, das würde ich gar nicht aushalten. ich schütze mich durch bitteren sarkasmus. ich finde es auch eine frechheit, mir zu unterstellen, ich würde das so meinen, denn es ist - außer man unterstellt mir eine ziemliche böswilligkeit - natürlich nicht so gemeint! sonst hätte ich es auch nicht so ausgedrückt.

ich gehe mal davon aus, dass das größtenteils ein missverständnis war und hoffe, dass das jetzt so einigermaßen geklärt ist.
kiara
anti

Beitragvon vegan4life am 11. Sep 2010 21:40

veganarchist hat geschrieben:*"Vegane Ernährung" (Dr.Gill Langley)
*"McDonalds" (Siegfried Pater)
*"Vegan" (Kath Clements)
...

Kranke Geschäfte - wie die pharmaindustrie uns manipuliert
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed
vegan4life

Beitragvon Julia21 am 7. Apr 2011 09:48

Hi,
ich finde Tintenblut, Tintenherz und Tintentod sehr gute Bücher! Sind sehr lesenswert.

LG
Julia21

Beitragvon Lantha am 9. Apr 2011 19:34

Huhu,

ich missbrauche den Thread und suche einfach mal ein Buch.

Vom Grundaufbau her wäre es gut, wenn es ähnlich wie "Vegan" von Kath Clemens wäre: d.h. einfach die verschiedenen Argumente gegliedert mit Begründung.

Allerdings sollte es etwas komplexer, etwas fundierter und vor allem länger sein. Für mich ist ihr Buch fast wie ein Essay.

Das Buch sollte auch etwas weniger bedeutende Bereich abdecken – von Wolle, Fell, Tierversuchen, Honig weiß ich viel zu wenig und würde das gerne ändern. Ebenso fände ich eine Beleuchtung der Agrarsubventionen interessant und würde gerne genauer wissen, warum ausgerechnet tierliche Produkte bevorzugt subventioniert werden – wegen der Arbeitsplätze?

Bei JS Foehrs Buch habe ich bedenken, dass es ihm zu sehr um Fleischkonsum geht. Bei Leitzmanns "Vegetarische Ernährung" befürchte ich, dass der Veganismus etwas zu kurz kommt.

Englische Bücher sind ebenso willkommen :)

Weiß jemand Rat?

Danke!
Reden ist nicht sagen und hören nicht verstehen. (RM)
Lantha
Master Semen Liberator

Re: Gute Bücher ;)

Beitragvon kiara am 10. Apr 2011 12:24

Irgendwo gab es (auf englisch) eine hervorragend geschriebene ausführliche Seite zum Thema Honig. Ich weiß leider nicht mehr wo die ist. Ich mein, das wurd hier irgendwann mal gepostet. Weiß das jemand?

Zum Thema Bücher könnte ich persönlich Peter Singer empfehlen, der schreibt auch "richtige" Bücher und nicht kleinere, essay-artige Abhandlungen.
kiara
anti

Beitragvon Akayi am 10. Apr 2011 17:37

Zu Agrarsubventionen muesste es doch wirklich viele Buecher geben. Der Wikipedia Artikel weist da z.B. eines aus. Muesste man mal schauen, ob da viel zur EU drinsteht.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Lantha am 10. Apr 2011 18:19

Huhu,

ein Buch _nur_ über Agrarsubventionen wäre dann doch etwas krass o.o Ich hab noch andere Hobbys. :D Ich fände es halt toll, wenn es ein Buch mit dem Thema Veganismus als Boykott von tierlichen Lebensmitteln gäbe, das alle Aspekte abhandeln würde.

Infos aus erster Hand zu den Subventionen bekäme ich beispielsweise ja auch hier.
Lantha
Master Semen Liberator

Beitragvon Lantha am 17. Apr 2011 10:53

Bild

Was Ethik betrifft, empfehle ich nun dieses Buch als Übersicht über die verschiedenen Positionen der Tierethiker. Das Buch ist wirklich umfassend und enthält z.B. auch Positionen, die Tiere als nicht moralisches Subjekt sehen oder theologische Argumente für Tierethik. Zu jeder Position gibt es zentrale Textstellen oder kleine Essays von einem der Vertreter und in der Einleitung eine Übersicht über die "Geschichte" der Tierethik. Im zweiten Teil des Buchs werden einzelne Handlungen an Tieren beurteilt (töten, Tierversuche, Nahrungsgewinnung) – auch hier Textstellen von Autoren.

Empfehlung? Jau!
Lantha
Master Semen Liberator

VorherigeNächste

Zurück zu Brainfood