WOT meldet vegan-forum.de neuerdings als böse Seite

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

WOT meldet vegan-forum.de neuerdings als böse Seite

Beitrag von somebody » 12. Apr 2014 02:10

Die Bewertungsplattform WOT meldet seit gestern oder heute vegan-forum.de leider auf der Homepage und via Opera- und Firefox-Erweiterung als böse Seite. :(

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war das Forum gegen 02:30 CEST für WOT noch OK.

WOT glänzt gelegentlich durch unsinnige Meldungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Tr ... plattform)
https://www.mywot.com
Zuletzt geändert von somebody am 12. Apr 2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Apr 2014 02:33

wie kann denn sowas zustande kommen? Martin?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Apr 2014 03:17

Gerade geschaut, die Bewertung bei siteadvisor.com ist OK. :)

WOT ist, wie gesagt, leider bekannt für False Positives. Die Domain vegan-forum.de kann entweder durch Fehler oder Manipulation auf einer Blacklist gelandet sein. Hatte als Webseitenbetreiber noch nichts mit denen zu tun.

Muss jetzt leider offline gehen. Kann mich gegen 16/17 Uhr sachkundig machen, was zu tun ist, falls die Meldung dann noch vorliegt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Apr 2014 21:13

Entschuldigung, bin leider später, da heute leider einige unvorhergesehene Aufenthalte.

Wertung durch WOT:

The site has a poor reputation based on user ratings, and it is not suitable for children.

WOT merkt zur Bewertung an:

This reputation has a low confidence, which means not many people have rated the site.

Ansonsten liegen WOT angeblich keine Information from third-party sources und User reviews zu vegan-forum.de vor.

https://www.mywot.com/en/scorecard/vegan-forum.de

Mit anderen Worten: Ein oder mehrere WOT-User mit Aversion gegen vegan-forum.de bewerteten die Seite negativ. Frage ist, ob dies versehentlich oder vorsätzlich geschah. Hat das Forum einen engagierten Feind?

Laut einem Kollegen soll der WOT-Support angeblich False Positives leider schleppend bearbeiten.

Interessantes Blogposting zum Thema WOT:

http://wwwahnsinn.wordpress.com/2012/05 ... trust-wot/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Apr 2014 22:27

das ist bei total vielen seiten so. ich hab mal bei nem großen finanzdienstleister gearbeitet, die hatten das Problem mit ihrer firmenhomepage. viele wot-user benutzen das raten einfach wie Facebook-likes, und man kann überhaupt nix gegen machen. ich hab mir wot nach ein paar tagen wieder deinstalliert, weil alle seiten, vor denen gewarnt wurde, halt standard-seiten waren, die irgendwer bloß nicht leiden konnte.
man kann leider nix gegen machen, es gibt zwar irgendwo nen beschwerde-button, damals hat es aber bei mir auch nix gebracht. das einzige was man machen kann (wenns einem denn so wichtig ist), ist, dass man sich einige wot-accounts macht (Google acc reicht glaub ich), und damit die seite wieder hochvotet. aber zum glück benutzt das addon kaum einer, weil man halt relativ schnell merkt dass es bescheuert ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 12. Apr 2014 22:38

somebody hat geschrieben:Mit anderen Worten: Ein oder mehrere WOT-User mit Aversion gegen vegan-forum.de bewerteten die Seite negativ. Frage ist, ob dies versehentlich oder vorsätzlich geschah. Hat das Forum einen engagierten Feind?
Als die Warnung bei mir heute aufkam dachte ich eigentlich, das könnte nur ein kleiner Spassangriff von den Antiveganern sein.

Ich nutz WOT trotzdem gerne - bei der Handvoll Seiten, wo es mich fälschlicherweise gewarnt hat bisher, wusste ich ja wie man es einfach ignoriert ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Apr 2014 22:39

antiveganer komplott ;)

edit: 2slow :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Apr 2014 00:01

somebody hat geschrieben:The site [...] is not suitable for children.
Kim!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 13. Apr 2014 00:03

aye, there's the rub :)

Benutzeravatar
Prinz Pinguin
der Gefallene
Beiträge: 207
Registriert: 28.02.2014

Beitrag von Prinz Pinguin » 17. Apr 2014 10:50

ICH bin der 18+ Content auf dieser Seite :blush:

Antworten