Statistik

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Statistik

Beitrag von illith » 26. Sep 2014 00:54

im ACP des forum kann man zwar sehen, was die durchschnittliche thread- und beitragszahl/tag des boards ist, aber das gilt ja leider seit anbeginn.
mich würde aber ein aktuellerer wert interessieren.
es hat wohl nicht rein zufällig jemand (akayi) entsprechende zahlen parat? :^^:
und wenn nicht: was für ein zeitraum ist da so für die überwachung am besten zu wählen? (ganz unten in der hauptansicht steht ja die jeweils aktuelle beitrag- und themenzahl)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 26. Sep 2014 17:37

illith hat geschrieben:überwachung
:shock:

Vielleicht wäre "Beiträge / Monat" oder "Themen / Monat" interessant?
Das liesse sich per SQL Query relativ einfach abfragen:
► Text zeigen
Für Themen ginge das analog, da musst du nur "phpbb_posts" ersetzen durch "phpbb_topics" und alle "post_time" jeweils durch "topic_time".
:geek:


EDIT: vielleicht magst du ein schön buntes Linien- oder Balkendiagramm aus dem letzten Query erstellen, das wäre bestimmt interessant. Besonders ab Mai 2014. :mg:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2014 17:59

hat schwarz sich da registriert?^^

was mach ich denn mit den befehlen da oben? irgendwo bei myadmin reinhauen? (das ist/wäre ja echt voll praktisch! :) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2014 18:01

Pfff :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 26. Sep 2014 18:10

illith hat geschrieben:hat schwarz sich da registriert?^^
Ähm, so ein Zufall, Tatsache! :laugh:
illith hat geschrieben:was mach ich denn mit den befehlen da oben? irgendwo bei myadmin reinhauen?
Genau. Im phpMyAdmin die Datenbank des Forums auswählen, auf den Reiter "SQL" klicken, einen der Queries in das Abfragefeld kopieren und ausführen. Die Monats- und Jahreszahlen kannst du natürlich beliebig austauschen.

EDIT: im dritten Query hatte ich mich nicht klar ausgedrückt. Die dritte Spalte sollte "BeitraegeProTag" heissen, sie gibt die durchschnittliche Anzahl an Beiträgen pro Tag für diesen Monat wieder.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2014 18:12

Ich fühle mich verfolgt, gestalkt und beobachtet :skeptic:
enter the void.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 26. Sep 2014 18:15

'schulligung. :oops:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2014 18:18

Andererseits: Meine Präsenz hier ist ja auch nicht zu übersehen oder gar zu verdrängen :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 26. Sep 2014 18:42

Aber herauszufiltern. :D
► Text zeigen
► Text zeigen
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2014 18:43

Dafür kannst Du doch auch einfach /ig statt != machen :laugh:
enter the void.

Antworten