Umgangston und -formen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Umgangston und -formen

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 10:55

Da das Thema in Soldaten und Veganismus nicht untergehen zu lassen.
In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass gegen User (beispielsweise Matcha, Kim Sun Woo und weitere) threadübergreifend gestichelt und gegiftet werden. Gemäß den Boardregeln ist das unerwünscht.

bozz hat geschrieben: [*]öffentlich ausgetragene Privat-Fehden zwischen UserInnen, mit denen sämtliche Threads geentert werden (die gehen allen anderen auf die Nerven; dafür gibt es PNs und Ignore-Funktion)

Ob Beleidigungen und persönliche Angriffe nochmal explizit in die Boardregeln aufgenommen werden, wird derzeit diskutiert.
Falls es Meinungen dazu gibt, können die hier auch gerne geäußert werden.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 10:59

Nice, die ganzen Gegenargumente 'gekonnt' ignoriert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Okt 2014 11:19

Ich bin über die Vorkommnisse im „Soldaten und Veganismus“-Thread nicht im Bild, begrüße aber den Hinweis auf das Thema Umgangston.
Es schadet sicherlich nicht, den ein oder anderen Beitrag vor dem Absenden noch einmal zu lesen und ggfs. abzuändern.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 11:23

Da gebe ich Dir Recht, aber allgemein finde ich den Inhalt wichtiger als die Form.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Okt 2014 22:35

siehe Ignore-Funktion


was passiert eigentlich genau, wenn ein Beitrag gemeldet wird? gebe zu, daß ich zwar schon öfter "gemeldet", aber nie wirklich im Auge behalten habe, was damit geschieht bzw. daraus resultiert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2014 03:23

Wenn es um Matcha Queen geht, bekommt man dann eine PN von einem Mod.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 24. Okt 2014 17:06

Wenn ein Beitrag gemeldet wird, taucht er im für uns Moderatoren zugänglichen "Moderations-Bereich" auf. Dort gibt es eine Liste aller gemeldeten Beiträge inkl. dem Mitglied, das sie gemeldet hat, der Meldungs-Kategorie und der Beschreibung der Meldung.
Wir sehen ausserdem in der Übersicht der Themen, also z.B. beim Anschauen eines Forums oder in der "Neue Beiträge"-Funktion, ein Hinweissymbol neben dem Thementitel, dass ein Beitrag in diesem Thema gemeldet wurde. Und zuletzt wird ein gemeldeter Beitrag für uns Moderatoren mit rotem Hintergrund und dem Hinweis "Dieser Beitrag wurde gemeldet" angezeigt.

Wir können eine Meldung dann schliessen, wenn wir sie bearbeitet haben. Darüber bekommt das meldende Mitglied eine Nachricht, wenn beim Melden des Beitrags die Option "Benachrichtigung: Ja" ausgewählt wurde.

Was genau mit einem gemeldeten Beitrag passiert, hängt vom Inhalt und der Art der Meldung ab. Einige Beiträge besprechen wir zunächst, bevor wir eine Aktion ergreifen, andere Beiträge bearbeiten wir direkt - unter letzteres fällt z.B. das Herausnehmen von Werbelinks oder von Fullquotes.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 17:26

Martin hat geschrieben:Darüber bekommt das meldende Mitglied eine Nachricht, wenn beim Melden des Beitrags die Option "Benachrichtigung: Ja" ausgewählt wurde.
vorausgesetzt, es wurde eine gültige email-adresse angegeben, anderfalls landet die benachrichtigung nämlich in meinem postfach :fuuu:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Okt 2014 18:20

Oh, ok, dann nehme ich das Häkchen mal weg, mir war gar nicht klar, dass ich das gesetzt habe, scheint Default zu sein.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 18:27

hm, von dir wär mir da jetzt noch ncihts aufgefallen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten