Hallöchen.
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ich in diesem Forum vermehrt fiese Postings finde, in denen ziemlich gemobbt oder anderweitig nahe an die Gürtellinie gegangen wird. Man denke beispielsweise an den"Jammerecke"-thread bei Offtopic. Irgendwie ist immer Jinkazama der Brennpunkt dieser Gemeinheiten. Ob's nun von ihm selbst ausgeht, oder an ihn gerichtet, ist jetzt auch total wurscht. Es geschieht in beide Richtungen.
Es wird sich im Ton vergriffen. Immer wieder, scheint's mir.
Ich hätte gern, dass diese Kindereien endlich unterbunden werden. Sie sind mitunter auch ein Grund, weshalb ich ein paar Tage gezögert hatte, mich hier anzumelden. Und nun bin ich ehrlich gesagt auch am Überlegen, das Forum wieder zu verlassen, denn der erste Eindruck scheint sich immer mehr bestätigt zu haben.
Natürlich muss in einem Forum nicht nur über furztrockene Themen debattiert werden, aber einen gepflegten, vor allem respektvollen, Umgang untereinander setze ich voraus. Ich wundere mich auch, dass die Moderatoren dies einfach gewähren lassen.
Ich würde mir wünschen, dass Ihr alle mehr Respekt voreinander habt. Es hinterlässt kein gutes Bild von Eurem Forum und ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die wirklich ernsthafte Diskussionen über vegane Ernährung suchen, von diesen Mobbereien abgeschreckt werden und lieber zu vegan.at und anderen Foren gehen.
Ich wünsche Euch alles Gute,
Pinselöhrchen