hm, werde dem nochmal nachgehen....
update:
externe links müssten jetzt in einem neuen fenster/tab geöffnet werden (somit ist das forum nicht mehr XHTML valide, aber was tut man nicht alles für die usability^^)
illith hat geschrieben:update:
externe links müssten jetzt in einem neuen fenster/tab geöffnet werden (somit ist das forum nicht mehr XHTML valide, aber was tut man nicht alles für die usability^^)
umwelt hat geschrieben:es ist viel benutzerfreundlicher, wenn man die users entscheiden lässt, ob sie einen link im neuen oder gleichen fenster öffnen wollen.
es gibt nur (noch) viele userInnen, die sich einfach selbst ein bein stellen.
ist nur ne sache der angewöhnung.
gruß:
kilian
Gary hat geschrieben:Warum sollte jemand den Link im gleichen Tab geöffnet haben wollen? Weil man eh keinen Bock mehr auf die Seite hatte? Weil man den Post nach dem Link eh nicht zu ende lesen wollte?
umwelt hat geschrieben:naja, es ist standard und die leut werde sich schon was gedacht haben dabei
die ham nämlich noch mehr ahnung als ich
umwelt hat geschrieben:wenn es hier im forum vielleicht nicht soviel sinn macht, links im selben tab zu öffnen - auf anderen seiten macht es das.
umwelt hat geschrieben:weil man dann wenigstens die wahl hat
umwelt hat geschrieben:ich hab mir das sowieso längst angewöhnt einen link mit rechts anzuklicken und dann im neuen fenster zu öffnen.
umwelt hat geschrieben:zudem ist es viel userfreundlicher, das target-fenster wählen zu lassen.
umwelt hat geschrieben:und da das inzwischen moderner standard ist (xhtml) find ich das recht sinnvoll, das einfach beizubehalten
umwelt hat geschrieben:aber ich bin ja sowieso blöd und radikal und deshalb hab ich sowieso kein plan

(da ich ein 3845-tabs-surf-mensch bin, öffne ich die allermeisten links auf diese art^^)Vampy hat geschrieben:umwelt hat geschrieben:naja, es ist standard und die leut werde sich schon was gedacht haben dabei
die ham nämlich noch mehr ahnung als ich
Fleischessen ist auch Standard. Und die Leute die sich das ausgedacht haben hatten viel mehr ahnung als du
Mitglieder: Google [Bot]