Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Jul 2015 21:44

:down:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Jul 2015 21:45

Bild
Muh!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 1. Jul 2015 21:46

Kim Sun Woo hat geschrieben::down:
:?:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jul 2015 22:00

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Jul 2015 22:01

:( ;)
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Jul 2015 22:31

nicht die seriöseste aber dafür ausführlichste Quelle:

Verurteilt wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung
http://www.chiemgau24.de/chiemgau/traun ... 63257.html
http://www.chiemgau24.de/chiemgau/traun ... 10130.html
Das Urteil wird verkündet: Issa T. ist schuldig des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung - er habe hinterlistig gehandelt, so der Richter. Issa T. wird die nächsten sieben Jahre und sechs Monate in Haft verbringen.
tolle Wurst... und danach? Abschiebung ist in diesem Fall ja (afaik) nicht drin.
Fünf Zentimeter tief soll der Asylbewerber aus Mali einer Asylpatin in Wasserburg ein Messer in den Bauch gerammt haben. Als sie flüchtete, sollen wilde Drohungen gefallen sein: "I will kill you!"
letztlich wieder so ein Fall wo aufgrund der Umstände Sicherheitsverwahrung angeordnet werden müßte. schließlich ist vom heutigen Stand aus doch gar nicht auszuschließen, daß bei so jemandem nicht nochmal "die Sicherungen durchknallen".

trigger Warnung: Detals zur Tat
► Text zeigen
Alter... :x
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 07:15

mit Abschiebung verlagert man doch nur das Problem. bzw. schiebt es in ein anderes land ab. dadurch hat man doch auch nix gewonnen.
Kim Sun Woo hat geschrieben: letztlich wieder so ein Fall wo aufgrund der Umstände Sicherheitsverwahrung angeordnet werden müßte. schließlich ist vom heutigen Stand aus doch gar nicht auszuschließen, daß bei so jemandem nicht nochmal "die Sicherungen durchknallen".
um Sicherungsverwahrung anzuordnen, reicht es aber nicht, dass es "nicht ausgeschlossen ist, dass jmd gefählich ist". ausschließen kann man sowas nie, weder bei dem noch bei dir oder mir. da muss schon ne relativ gesicherte prognose her, d.h. es muss eine bestimmte Wahrscheinlichkeit dafür bestehen, dass er auch in Zukunft Straftaten begehen wird.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Jul 2015 07:17

Heute soll übrigens die Verschärfung des Asylrechts (Spiegel-Artikel, den ich gepostet habe) in 2. und direkt auch in 3. Lesung durch den Bundestag gehen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 07:25

schnell noch vor der Sommerpause, weils halt so dringend ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Jul 2015 07:27

Es könnte ja sonst noch wem auffallen, dass im Prinzip alle Dinge, die bei einer Flucht nach Deutschland notwendig sind, zu Haftstrafen führen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten