Unwörter

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17390
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Okt 2014 11:26

Oder auch "ououiiuioiuooiiooo!!!!"

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18828
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Okt 2014 17:25

oder "*wuff* *wuff* *aruuf* LeChuck"
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 2. Okt 2014 17:29

@Kim: :lolz:
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Okt 2014 18:16

Meiner sagt auch "Wououououuo". Oder er fiepert.
Hab aber auch nie verstanden, was am Wort Hund so schwierig ist, dass man das in Babysprache übersetzen muss. Aber da war ich ja eh noch nie Freund von...

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 2. Okt 2014 18:30

Bei mir liegt es wahrscheinlich an den Hundehaltern (Meist Frauen) die selber mit ihren Hubden reden als wären es Kinder und keine Tiere. "Ja mach schön Sitz, mach Sitz...jaaaaaa das hast du faaaiiiiiinnnn gemacht. So ein braves Hündchen...ja Mama's (das heist Hindehalter oder höchstens Frauchen!!!) braves Hündchen!".....Armer Wauzi

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Okt 2014 18:36

Dass du Wauzi sagst liegt an den Hundehaltern, die mit ihrem Hund reden? Sorry, ich check´s nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Okt 2014 02:40

zum glück hört hier niemand, wie ich mit 'unseren' katzen rede :mg:
(ich kann nichts dafür, sie verzücken mich einfach über alle maße)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14365
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Okt 2014 07:26

@illith: Das ist noch lang kein Grund infantil zu werden. Der Kater meiner Mutter wird von mir simpel gerufen wie er heißt(same für den Hund meiner Großmutter), der Sam, oder wird halt korrekt als "fetter Kater" bezeichnet, was er - welch Überraschung - im Übrigen auch ist. Den Hund meiner Verwandten nenne ich meist ebenso bei seinem Namen: Hund halt.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Okt 2014 09:54

Immer wieder postet jemand auf FB Fotos von Hunden mit Sprechblasen oder Untertiteln, in denen die Hunde ihre Menschen als "Mami" oder "Papi" ansprechen. Das finde ich ganz gruselig!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 3. Okt 2014 10:56

Hm. Ich hätte das ja auch nie gedacht, aber ich quietsche und brabbele sehr viel, wenn ich meinen Hund adressiere. Und da der Begriff "Frauchen" mal so gar nicht geht, nenne ich mich auch mal Mama. Das kommt aber eigentlich nur vor, wenn mein Freund dabei ist. Dann erzähle ich schon mal so Schwachsinn wie "Mama geht jetzt einkaufen, aber Papa ist ja hier." Das hat als Witz zwischen uns angefangen und ist dann einfach als running gag geblieben. Außer dass es peinlich ist, sehe ich da auch gar kein Problem bei.
Wenn ich tatsächlich was vom Hund will, dann bekommt sie auch leicht verständliche kurze Signale und nicht: "Komm zur Mama, Hasilein, ja feines Schnuckiputz." Aber mei, wenn andere so mit ihrem Tier reden, dann stört es mich auch nicht wirklich. :shrugs:

Antworten