Tolle Browser-AddOns & Browser allgemein

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30409
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mär 2013 14:57

vegansmarties hat geschrieben:nutzt eigentlich jemand noch tor?
Ich nutze inzwischen Astrill^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 5. Mär 2013 19:02

Falls jemand mal einen Blick über den Chrome-/Firefox-Tellerrand werden möchte, kann ich Opera empfehlen. Der Browser hat Vieles an Board, was man in anderen Browser per Addon nachrüsten muss (z.B. Mausgesten, einen integrierten Mailclient), ist sehr anpassbar von der Oberfläche her, zwingt einem Nichts auf (kein "Google"-Konto, kein Zwangs-Suchmaschine etc.), und nicht zuletzt sind die Opera-Entwickler ein sehr innovatives Völkchen. So haben sie z.B. Tabs erfunden, Mausgesten, Click-To-Play, und wahrscheinlich noch mehr.

Jaja, ich gebe es zu, bin ein Opera-Fanboy. :twisted:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Tolle Browser-AddOns

Beitrag von vegansmarties » 5. Mär 2013 19:25

war ich auch früher immer. aber: auf ubuntu kackt opera im vergleich zum ff irgendwie ziemlich ab (vom aussehen her).
und: im zweifelsfall entscheide ich mich doch lieber für die open source alternative.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Tolle Browser-AddOns

Beitrag von .u. » 5. Mär 2013 20:39

Lachflash hat geschrieben:Ich frag das jetzt einfach mal hier, hat jemand Erfahrungen damit, wenn Firefox und Youtube sich plötzlich nicht mehr mögen?
Ich musste mit jetzt Chrome runterladen, weil Firefox bei YT Videos einfach dauernd hängt und die nicht mehr richtig abspielt.
Sonst muss ich dauerhaft auf Chrome wechseln...


hm, ist mir noch nicht passiert. es war nur jetzt seit ner weile, dass das oben erwähnte proxtube nicht mehr ging, aber jetzt gehts wieder mit dem letzten update. (yeah :-) )
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 5. Mär 2013 20:59

Lachflash hat geschrieben:Ich frag das jetzt einfach mal hier, hat jemand Erfahrungen damit, wenn Firefox und Youtube sich plötzlich nicht mehr mögen?
Ich musste mit jetzt Chrome runterladen, weil Firefox bei YT Videos einfach dauernd hängt und die nicht mehr richtig abspielt.
Sonst muss ich dauerhaft auf Chrome wechseln...
Ich dachte schon das läg an meinem Computer -.-
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 5. Mär 2013 21:54

kiara hat geschrieben:
Lachflash hat geschrieben:Ich frag das jetzt einfach mal hier, hat jemand Erfahrungen damit, wenn Firefox und Youtube sich plötzlich nicht mehr mögen?
Ich musste mit jetzt Chrome runterladen, weil Firefox bei YT Videos einfach dauernd hängt und die nicht mehr richtig abspielt.
Sonst muss ich dauerhaft auf Chrome wechseln...
Ich dachte schon das läg an meinem Computer -.-
Teilweise geht es wieder, teilweise muckt es noch. Sehr nervig, ich dachte nämlich auch erst,
dass mein Laptop den Geist aufgibt und hab fast schon Panik geschoben :D
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Tolle Browser-AddOns

Beitrag von vegansmarties » 11. Mai 2013 01:16

pocket add-on hat bei mir leider versagt. ich hab da nun eine endlose liste artikeln drin, die ich nie gelesen habe :/
(leider zu einfach, die artikel da drin einfach zu vergessen... da müsste man sich vornehmen das pocket einmal am tag zu leeren oder so...)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mai 2013 02:06

naja versagt... das ding ist doch, man KANN nicht alles lesen, was einen interessiert. und sowas ist eben ein sanfter weg, den info-overload aus den augen/aus dem sinn zu verfrachten^^d
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30409
Registriert: 09.02.2008

Re: Tolle Browser-AddOns

Beitrag von Akayi » 11. Mai 2013 07:18

Ich habe mir gerade Evernote eingerichtet. Aber eher zum abspeichern bereits gelesener Informationen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Tolle Browser-AddOns

Beitrag von vegansmarties » 7. Jun 2013 16:15

ankommen in deutschland ---> über die gema ausrasten ---> proxtube installieren ^^

Antworten