Suche Saskia / Breminale 2010

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Sep 2012 19:47

Man kann sicher der Meinung sein, in der Liebe sei alles erlaubt. Aber wenn eine Frau einfach verschwindet (Anrufe nicht entgegen nimmt, nicht auf Mails antwortet etc. das musste ich auch erst einmal lernen) dann hat sie vielleicht einfach keine Lust auf den oder diejenigeN. Das erlebt man auch öfter in der Disko und auch da würde ich u.U. ähnlich reagieren wenn ich so ein Schauspiel erleben würde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Suche Saskia / Breminale 2010

Beitrag von phantom » 10. Sep 2012 20:22

Hat er nicht lediglich geschrieben, dass er die Frau getroffen hat? Wo steht denn, dass er sie bereits angerufen und angemailt hat?
Außerdem hat sie doch gemeint, sie wolle ihn wiedersehen. Wenn die Frau kein Interesse hatte, dann hätte sie das sicher anders formuliert. Stalking ist ein Straftatbestand, da hat der TE schon Recht - ich würde den Begriff nicht so inflationär benutzen.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Sep 2012 20:28

Das waren nur Beispiele. Und klar: In so einer Situation würde ich auch so etwas sagen wie "Ich komme gleich wieder" und mich dann absetzen. Das ist leider in vielen Fällen das einzige Verhalten was gegen aufdringliche Personen hilft. Mit dem "Stalking" hast du ja Recht, das war als Überspitzung gedacht um die Problematik zu verdeutlichen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Saskia / Breminale 2010

Beitrag von veronique » 10. Sep 2012 20:47

Akayi, es gibt auch Menschen, wie zum Beispiel mich, die nicht sowas sagen würden und dan verschwinden.
Im endeffekt ist eure Diskussion sinnlos. Keiner kann wissen, wie das gemeint ist.
Und wie auch immer, kann der Kerl hier gar nichts dafür. Ne Frau hats ihm angetan, jetzt sucht er sie - was ist daran bitte verwerflich?
Lasst ihn leben. Wen ihr ihm nicht helfen könnt, bleibt ruhig und sagt einfach gar nichts.
& wenn ihr was zu sagen habt, was ihm helfen könnte, sagt es. ENDE.
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Suche Saskia / Breminale 2010

Beitrag von phantom » 10. Sep 2012 20:47

Naja, vielleicht seh ich auch einfach noch das Positive in Menschen. ;) Fand halt, dass es etwas zu krass rüberkam als Botschaft an jemanden, der hier vollkommen neu/fremd ist und dessen Absichten man aufgrund seiner Beiträge in keiner Weise realistisch einschätzen kann. Wenn einer tatsächlich genau diese Saskia kennt, würde derjenige sie wahrscheinlich auch erst mal fragen, ob sie von dem Verehrer weiß und erst dann die Daten rausgeben. Sicher wird es auch max. um eine Telefonnummer oder Mail-Adresse gehen.

Der TE kann doch nix dafür, wenn ihm die Frau sagt sie wolle ihn wiedersehen. Und man kann sich auch unabsichtlich verpassen, soll vorkommen. Aber in einem Punkt stimm ich dir zu: mitlesen wird der hier nicht mehr. Hat das Ganze sicher schon abgehakt.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Saskia / Breminale 2010

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Sep 2012 21:16

oder sind bereits längst ein glückliches Paar. kann ja auch sein. :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 10. Sep 2012 21:19

Kim Sun Woo hat geschrieben:oder sind bereits längst ein glückliches Paar. kann ja auch sein. :)
Ich würde mich seeeehr freuen. :heartflag:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 10. Sep 2012 21:33

Und über die ganze Geschichte hat die Gesuchte dann ein Buch geschrieben:

Bild

Happy End. :heart:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 10. Sep 2012 23:27

Meine Reaktion fällt simpel so aus:

Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten