Verschwörungstheorien coming true

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Verschwörungstheorien coming true

Beitrag von illith » 9. Feb 2022 21:09

ich glaube, es war im Rahmen der NSA-Enthüllungen als ich diesen 1Panel-Cartoon gesehen hab, den ich jetzt leider nicht wiederfinde:
ein Mann sitzt in der Gummizelle, Pfleger steht in der Tür: "Sie können gehen, es war alles wahr". (sinngemäß)

welche Geschichten gibt es, die als Verschwörungstheorien abgetan wurden oder zumindest wie welche klingen?

wurde die NSU-Geschichte eigentlich jemals in irgendeiner Form aufgearbeitet oder geklärt oder wurde das einfach so hingenommen?

in den 50er/60ern liefen in den USA ja afaik auch die abefahrensten Experimente (an Menschen und Tieren) mit Drogen und Mind Control & Co.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Feb 2022 21:57

illith, weitere aus den USA stammende Verschwörungstheorien erwiesen sich als zutreffend. Vor Jahren hatte ein Blogger eine Aufstellung angefertigt. Ich weiss nicht, ob ich Bookmark angelegt habe.

Anschliessende Aufarbeitung des dt NSU Komplexes scheitert leider an der hessischen CDU & den hessischen Grünen, die die Akten weiterhin nicht öffentlich zugänglich machen wollen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Feb 2022 00:27

Viele Dinge aus den USA haben sich später als wahr rausgestellt. Alles im Zusammenhang mit MKULTRA und Paperclip. Die US-Regierung im 20. war echt übel.

Spannender ist, an welche aktuelle Verschwörung man glaubt.^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Feb 2022 08:54

Der Kriegseintritt der USA in Vietnam wurde mit dem sog. "Tonkin Zwischenfall" begründet. Angeblich hätten nordvietnamesische Boote ein US Kriegsschiff angegriffen. An der Darstellung gab es immer wieder Zweifel. 20 Jahre später galt es als bewiesen dasa es sich im eine Falschdarstellung handelte. Der Angriff auf den Irak und Deutschlands Beteiligung am Yugoslawien Krieg wurden ebenfalls mit gefälschten "Beweisen" begründet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Feb 2022 22:58

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
da war ich auch komplett mindblown - vor allem, dass die PE-Agentur, die das Ganze inszeniert hat, immer noch existiert und fröhlich und erfolgreich weiterarbeitet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Feb 2022 08:14

Warum nicht? Hat doch funktioniert?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Feb 2022 08:55

Und Amnesty International die damals auch vorne mit dabei waren wird immer noch geglaubt^^
illith hat geschrieben:
9. Feb 2022 21:09
in den 50er/60ern liefen in den USA ja afaik auch die abefahrensten Experimente (an Menschen und Tieren) mit Drogen und Mind Control & Co.
Was ich kenne war die bewusste nicht-Behandlung von Afroamerikanern mit Syphilis bis 1972 im Zuge eines "Experiments". Das führt wohl nach wie vor zu einer gewissen Skepsis gegenüber staatlichen Gesundheitsmaßnahmen in der Gruppe (und damit einer schlechteren Gesundheit). führt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tuskegee-Syphilis-Studie

In Guatemala wurden die "Versuchsobjekte" durch die USA sogar direkt infiziert: https://en.wikipedia.org/wiki/Guatemala ... xperiments

Zu der Thematik insgesamt hatte The Nib kürzlich einen guten Cartoon auf Insta. VT haben nicht von ungefähr so großen Zulauf weil sie tatsächliche Probleme thematisieren und vermeintlich erklären.
thenib.JPG
thenib.JPG (55.56 KiB) 996 mal betrachtet
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Feb 2022 14:45

interessanter Ansatz^^

ja, was Menschenversuche und medizinischer Missbrauch an Schwarzen angeht, ist ja eine ganz andere Wurmdose. x___X
hatten wir das hier nicht vor längerem auch, als es um die absoluten HORRORanfänge der Gynäkologie ging?
oder diese HeLa-Zellen-Geschichte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Feb 2022 10:39


Passt hier auch rein. Deutschstämmiger US Milliardär finanziert die Trump Nachfolger, Überwachungstechnologie und hat sich Sebastian Kurz eingekauft.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Feb 2022 11:34

Hatte es gesehen. Herrn Thiel kannte ich wegen der blood boy Geschichte. Von der Überwachungsfirma habe ich aber noch nie was gehört. Nur von der Konkurrenz (ClearView AI z.B.) Finds dezent beunruhigend und ist ein klarer Auftrag für uns Bürger unsere Spuren im Netz zu minimieren, aber v.a. biometrische Daten.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten