interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 27. Jan 2015 00:09

Also bei mir ist es ja eher so, dass gute Nachrichten mich aufmuntern und nur schlechte schlecht drauf bringen. Wenn ich sehe, wie andere Leute ihre Ziele erreichen, z.B. auch Matcha Queen, ermutigt und inspiriert mich das eher. In der Regel ist man dabei ja auch sehr freundlich. Nie würde ich jemandem Glück wegnehmen wollen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auf Facebook alles andere als mit guten Nachrichten überflutet erlebe.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jan 2015 00:42

bei mir ist das in bestimmten 'sparten' auch schon arg mit dem neid und der missgunst.
besonders schlimm ist es bei nahestehenden personen, da ergibt sich so ein paradoxon - ist die person erfolgreich(er als ich), bin ich neidisch und ertrage das nicht gut, aber ist die person nicht erfolgreich, tut mir das ebenfalls in der seele weh und das will ich auch nicht.
am besten ist es, wenn sie +/- so erfolgreich sind wie ich oder eben in sparten erfolgreich, mit denen ich überhaupt nichts zu tun habe(n will) :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Jan 2015 01:07

Wenn ich sehe, wie andere Leute ihre Ziele erreichen, z.B. auch Matcha Queen, ermutigt und inspiriert mich das eher.
Wie schön für dich. :) (Nein, wirklich kein Sarkasmus.)
Warum löschst Du nicht einfach Deinen FB-Account?
Kopf in den Sand much?
Zuletzt geändert von Curumo am 27. Jan 2015 05:52, insgesamt 7-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Jan 2015 03:30

Frau_XVX hat geschrieben:Naja, aber ich hätte doch nichts davon, wenn andere nicht mehr haben, was ich ihnen wegnehme (wenn ich es selbst gar nicht will).
da kommt dann wieder die letztens im anderen Kontext angesprochene "Selbstakzeptanz" ins Spiel. :schlaumeier:

(btw: beim genauen Darüber-Nachdenken kann ich mir schon vorstellen, daß es Menschen gibt, bei denen mir gewisse "Erfolge" einen "Stich" versetzen würde - das sind dann aber keine Freunde, sondern vornehmlich Leute, die ich nicht sonderlich leiden kann... und deren Leben ich dementsprechend auch nicht wirklich verfolge)

Simsa hat geschrieben:niemand postet Fotos von Tagen, an denen er/sie heulend auf der Couch liegt.
das halte ich aber für ein Gerücht: zumindest so demonstrativ-leidende "Emopostings" sind doch auf fb keine totale Seltenheit.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Jan 2015 04:51

Nun, wo das gesagt ist...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Jan 2015 08:06

Kim: Gut, zumindest meine Freunde tun das (zum Glück) nicht.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Jan 2015 12:54

:P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 27. Jan 2015 13:04

Bestimmt_Nicht:
“Alles was du über Geschlecht glaubst zu wissen, kannst du jetzt vergessen!”
Denn in diesem Doku-Kurzfilm geht es darum, zu zuhören, Anerkennung und Respekt zu
zeigen. Bestimmt nicht lässt 5 Menschen erklären, kritisieren, fordern
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Jan 2015 20:11

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Jan 2015 20:55

Danke Vampy. Les mich da gerade durch und das gibt mir doch ganz schön zu denken.
Ich ess das eh nicht so oft, ich glaub, ich würd mich da auch nicht so schwer tun, ein paar der Dinge zu streichen...

Antworten