interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Apr 2015 11:13

ah schwarzie, du bist zu schlau für mich ;(
(no troll)
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Apr 2015 11:13

:skeptic:
enter the void.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 20. Apr 2015 20:25

http://www.huffingtonpost.de/2015/04/20 ... mg00000002
"Das System ist kaputt" - Warum McDonald's keine Zukunft mehr hat
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 20. Apr 2015 22:13

Lantha hat geschrieben:Und wenn ich nur den unti mach und mir den Kanon der Weltliteratur reinpfeife.
:mg: :mg:

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 20. Apr 2015 22:33

@McDonald's: Ich erinnere mich mit ambivalenten Gefühlen daran zurück, dass es während meiner Grundschulzeit das absolute Nonplusultra war, wenn man seinen Geburtstag dort feiern durfte. Damals gab es extra eine VIP-Area für solche Events in nahezu jeder Filiale. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich zusammen mit meinen Freunden das erste Mal Einlass erhalten habe und für einen Nachmittag zu den priviligiertesten Menschen dieser Welt gehören durfte. Anschließend waren wir nicht mehr die selben. Noch tagelang waren wir beseelt von dem Glück, was uns in den Stunden dort zu Teil wurde.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Apr 2015 23:03

Pappkronen, Pappnuggets, pappige Patties plus pappige Pommes produzierten passable Passion.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 20. Apr 2015 23:11

Pfast poetisch! :clap:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Apr 2015 04:27

*-*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Apr 2015 04:36

@kommentarfunktion:
für mich sind die kommentarspalten in blogs fast wichtiger als der eigentliche artikel.
weil es sonst immer so ist, dass ich einen beitrag in einem blog etc lese und denke "aha, ja, das ist schlüssig, so muss es sein!" selbst wenn ich kritisch darüber reflektiert habe. und dann stellt sich ganz oft raus, dass ich doch wieder blinde flecken auf der karte hatte und ich bestimmte wichtige aspekte und perspektiven nicht bedacht habe. und genau in dem punkt hilft mir die schwarmintelligenz.
andererseits ist es auch wieder ein unglaublicher (und eben nicht immer fruchtbarer) zeiträuber, besonders, wenn man so OCD ist wie ich :drop1:
wenn ich einen everyday-feminisim-post, scrolle ich immer gewohnheitsmäßig nach unten und bin dann immer kurz irritiert, weil ichs ins leere gelaufen bin :D :D
aber die artikel sind eh so gut und durchdacht, dass es da ganz in ordnung ist. es spart mir eben auch wie gesagt ne menge zeit^^

unmoderierte kommentarspalten sind natürlich immer ein besonderer graus.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 21. Apr 2015 08:47

illith hat geschrieben:für mich sind die kommentarspalten in blogs fast wichtiger als der eigentliche artikel.
You're doing it wrong. Außerdem ist das unlogisch, denn ohne den Artikel, gäbe es die Kommentare ja auch nicht (was nicht schade wäre).

TT: http://www.theguardian.com/lifeandstyle ... dy-fascism
The new brand of body fascism isn’t just about fat and thin: “healthy” now functions as an aspirational hashtag, one arguably more powerful, self-righteous and potentially misleading than “thin” ever managed to be. Fed on a diet of health blogs and images labelled as “fitspo” , we risk confusing what is healthy with what attracts the most clicks.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten