interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Aug 2014 15:21

Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 26. Aug 2014 12:24

Ökologische Landwirtschaft - Idylle lohnt sich nicht
Biolebensmittel werden immer beliebter. Warum geben trotzdem zahlreiche deutsche Biobauern auf? Ein Gespräch mit dem bayerischen Ökolandwirt Hans Meier
Ein sehr gutes und interessantes Interview.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Aug 2014 12:32

Ja, sehr spannend und auch ein wichtiger Hinweis in die Richtung derjenigen, die meinen dass "Biofleisch" eine reale Alternative ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Aug 2014 00:26

http://pagewizz.com/energiefresser-die-wesen-der-nacht/
Richtige Energiefresser sind Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung. Die Psychologie kennt 11 verschiedene Persönlichkeitsstörungen. Diese Menschen sehen die Welt mit anderen Augen als wir. Die Wahrnehmungen dieser Menschen sind verzerrt. Sie sind auf der Jagd nach Zielen, die völlig illusorisch und unerreichbar sind. Sie verlangen von jedem Menschen in ihrer Umgebung ungeteilte Aufmerksamkeit ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Energiefresser möchten ein Leben voller Spaß und Aufregung und verlangen von anderen die Übernahme von langweiligen oder schwierigen Dingen.

Energiefresser sind begnadete Schauspieler. Sie stellen eine Romy Schneider, einen Charles Bronson oder einen Tom Hanks ohne Probleme in den Schatten. Energiefresser sind das, was wir in sie interpretieren. Sie sind charmant, wenn wir es uns wünschen, sie sind krank, wenn wir der Meinung sind, das sie es sind, und sie sind gute Zuhörer, wenn wir es wollen.
Versuchen Sie niemals Energiefresser zu verstehen. Damit schaden Sie sich nur mehr, als Sie ihnen nutzen. Sonst ist am Ende nicht nur Ihr Konto leer, sondern auch Ihr Herz zerbrochen und Ihre Gefühlswelt im Chaos.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 28. Aug 2014 10:28

Der perfekte Tag in...: Echt? Das ist Hannover?
SPIEGEL online hat geschrieben:Langweilig! So weit das Vorurteil über Niedersachsens Landeshauptstadt. Reisebuchautor Knut Diers sieht das ganz anders: Hier sind seine Tipps für einen perfekten Tag in Hannover.
Schöner Artikel, auch wenn die Herrenhäuser Gärten viel zu kurz kommen. Und den Mittellandkanal hätte man auch erwähnen können. Und schönere Fotos gibt's auch. :O
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 28. Aug 2014 11:08

"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 11:39

"Bullets and Burgers"

Geiles Konzept! :oO:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Aug 2014 19:33

Anschlag auf Berliner S-Bahn-Netz:
Das Bekennerschreiben der Saboteure ist ein Armutszeugnis. Es zeigt, der Szene fehlt es an Empathie, Theorie und Rückkopplung.
http://taz.de/Anschlag-auf-Berliner-S-B ... z/!145081/

oder bspw. auch http://lowerclassmagazine.blogsport.eu/2014/08/978/
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2014 19:55

Ice Bucket Challenge? Fuck off!
Spaß haben und Gutes tun? Wer sich mit Eis­was­ser über­schüt­tet und gegen die ALS-​Krank­heit spen­det, über­sieht die Nach­tei­le – von Ma­na­ger­ge­häl­tern bis zu Tier­ver­su­chen
http://felixwerdermann.blogsport.de/201 ... /#more-566
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 29. Aug 2014 22:52

@Berliner S-Bahn:
taz erscheint mir hier nur abwertend und überheblich.
Da schreibt irgendein_e Journalist_in so urteilend und von oben herab, als habe er_sie als einzige_r den Durchblick, wie das mit gesellschaftlicher Analyse, (direkten) Aktionen, "der Machtfrage" und Vermittlung politischer Inhalte laufen darf.

Dagegen nen sehr schöner Artiekl vom "lowerclassmagazine".

(Trotzdem habe ich von dem ganzen Trubel nicht mehr als ne kleine Notiz auf den Nachrichtenschirmen der UBahn mitbekommen. Und ich fahr' täglich durch Berlin.)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Antworten