interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2014 01:28

HTFU @Nullpositiv.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 20:28

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Nov 2014 20:43

Meine Begeisterung über den Humor des Autors hält sich stark in Grenzen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2014 01:12

Curumo hat geschrieben:Naja, ich dachte halt die Pest gelte als ausgerottet, als ein Problem der Vergangenheit. Auch weiß ich zugegeben recht wenig über Madagaskar. :drop1:
das mit madagascar ging vor ca einem jahr aber auch durch die medien - natürlich wenige wochen, bevor mein vater da hingeflogen ist :hmmpf:
Nullpositiv hat geschrieben:Das kann dir aber auch in entwickelteren Gegenden passieren. In dem Viertel in dem ich in Shanghai wohnte war das Leitungswasser auch nur zum Duschen und Wäsche waschen. Kochen und Zähneputzen sollte man mit Flaschenwasser weil die Schwermetallbelasung sonst zu hoch war.
ist das mit dem leitungswasser nicht ziemlich verbreitet? chef hat uns vor frankreich noch nachdrücklich instruiert, den kindern einzubläuen, kein leitungswasser zu trinken - weil kurz davor irgendein kind dort daraufhin gestorben wäre?! oO (zähneputzen ging aber wohl klar)
Lantha hat geschrieben:Meine Begeisterung über den Humor des Autors hält sich stark in Grenzen.
das war auch schon mein gedanke nachdem ich nur headline, snippet und kommentare dazu auf FB gelesen hab^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Nov 2014 04:00

illith hat geschrieben:
Nullpositiv hat geschrieben:Das kann dir aber auch in entwickelteren Gegenden passieren. In dem Viertel in dem ich in Shanghai wohnte war das Leitungswasser auch nur zum Duschen und Wäsche waschen. Kochen und Zähneputzen sollte man mit Flaschenwasser weil die Schwermetallbelasung sonst zu hoch war.
ist das mit dem leitungswasser nicht ziemlich verbreitet? chef hat uns vor frankreich noch nachdrücklich instruiert, den kindern einzubläuen, kein leitungswasser zu trinken - weil kurz davor irgendein kind dort daraufhin gestorben wäre?! oO (zähneputzen ging aber wohl klar)
Dass dies ziemlich verbreitet ist, ist zweifellose richtig. Weltweit ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser und den entsprechenden sanitären Anlagentrotz großer Erfolge in den vergangenen zwei Jahrzehnten unzureichend, insbesondere in Subsahara Afrika (die Verunreinigung von Wasser durch menschliche Fäkalien stellt hierbei ein großes Problem dar, weswegen Wasser und Hygiene zusammen behandelt wird). Da allerdings Frankreich als Beispiel herzunehmen ist etwas deplatziert. Dass man in Frankreich an Leitungswasser stirbt halte ich für eine légende urbaine. Du stirbst aber auch in Afrika nicht vom unsauberen Trinkwasser sondern handelst dir Krankheiten ein, die insbesondere bei Säuglingen schnell zum Tod führen können. Allerdings geht es ohne Wasser einfach nicht, deswegen muss man das trinken. In Ostafrika habe ich damals z.B. selbst fürs Kochen nur Wasser aus der externen Filtermaschine genommen. Das ist einfach ein anderer Schnack.

Aus der BRD heraus kümmert sich z.B. "Viva con Agua" (http://www.vivaconagua.org/) und die Welthungerhilfe (http://www.welthungerhilfe.de/wasser.html) um diese Themen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Nov 2014 09:35

Ich hab keinen passenden Thread gefunden (Akayi?), deswegen hier:
http://www.xovain.com/news/why-french-g ... y-is-a-lie
In reality, a French girl is a girl who is from France. In the beauty world, a French girl is a thin, wealthy, conventionally attractive white woman. She has naturally good skin and hair. Her style is casual and her makeup is minimal.
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Nov 2014 21:01

Neben Eiscreme und Softeis hat „Frozen Yoghurt“ mit verschiedenen bunten Toppings für viele Trendstatus erreicht. Auch in Dortmund hat ein kleiner Laden eröffnet, der die Süßspeise sogar vegan und laktosefrei anbietet. Eine Entwicklung, über die sich viele Veganer*innen gefreut haben. Doch jetzt bleibt einigen Kund*innen der gefrorene Joghurt im Hals stecken: Thomas O., der Inhaber des Ladens YOOBO, hetzt auf seiner Facebook-Seite rabiat gegen Geflüchtete, Sozialhilfeempfänger*innen und die Antifa. Hat Dortmunds Vegan-Szene ihren nächsten Nazi-Skandal?
http://akduell.de/2014/11/brauner-joghurt/

....
Thomas O. verbreitet auch Fotos seiner Facebook-Freundin Sigrid Schüßler. Die bekannte Neonazi-Aktivistin war NPD -Spitzenkandidatin bei den vergangenen bayrischen Landtagswahlen und Vorsitzende des „Rings Nationaler Frauen“ in der NPD. So finden sich auf O.s Facebook-Seite Bilder von der gewalttätigen HoGeSa-Demo (Hooligans gegen Salafisten) in Hannover. Insgesamt hat Thomas O. eine Reihe von Posts geteilt, die eindeutig mit der militant rechten HoGeSa-Bewegung sympathisieren.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 25. Nov 2014 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 25. Nov 2014 21:03

frozen joghurt /yofu schmeckt sehr eklig..
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Nov 2014 10:08

Wieder einmal on point: http://neusprech.org/extralegal/
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Nov 2014 13:37

#1: Sockenpuppen aus Österreich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44134.html
tl;dr: Eine PR-Agentur ist damit aufgeflogen, vermeintliche Nutzerpostings in Internetforen erstellt zu haben, die die Auftraggeber besser darstehen lassen soll.

#2: Deklaration von Pelz bei Kleidung:
http://www.deutschlandfunk.de/kennzeich ... _id=304470
tl;dr: Neue Pelzkennzeichnungspflicht sorgt eher für Verwirrung als für Klarheit. Meiner eigenen Ansicht nach für Veganer aber egal, da die neue Kennzeichnung "Enthält nicht textile Bestandteile tierischen Ursprungs" einfach alles einschließt, was Veganer nicht haben wollen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten