interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Okt 2014 19:03

"Rechtsstaat" deswegen, weil die Landesverwaltung überhaupt erst auf die Idee kam, die 4 Personen einem Psychiater vorzustellen. Noch absurder gehts ja wohl kaum.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Okt 2014 19:18

don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Okt 2014 19:24

ja, und? hätte ja auch sein können, dass einer von denen wirklich nen unentdeckten klatsch hat. finds jetzt noch nicht so verwerflich, alle mittel auszuschöpfen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Okt 2014 19:45

Von der Beharrlichkeit, auf bestehende Mißstände hinzuweisen, auf "einen an der Klatsche haben" zu kommen, ist schon ziemlich creepy, Vampy.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Okt 2014 19:59

ich kenn den fall im Detail nicht und du wohl auch nicht. und "auf bestehende missstände hinweisen" kann auch vieles heißen.
ich meinte es allerdings eher so; dass die Verwaltung die leute als nervig empfand und versuchte, sie so loszuwerden. kann ja immer mal nen Zufallsfund geben. und es gibt viele, die es gar nicht mal so schlimm finden, dienstunfähig zu sein.... beamte werden ja gut versorgt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Okt 2014 20:02

Das stimmt, ich kenne den Fall nicht und ich habe aus dem Zitat und dem Artikel geschlossen.

Aber selbst, wenn es "nur" um loswerden geht: auch da passt doch dann der sarkastische Einwurf mit dem Rechtsstaat.
Und wenn ich ein Beamter wäre, der plötzlich von irgendeinem Psychiater als geisteskrank eingestuft wird, nur, damit meine Behörde mich loswird, wäre ich alles andere als zufrieden damit, Bezüge hin oder her. Damit bist Du doch gestempelt für den Rest Deines Lebens.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Okt 2014 20:15

nee, der fehler passt nicht; weil eben nicht der Rechtsstaat schuld ist, der hat alles richtig gemacht. der fehler liegt beim Gutachter. sobald irgendjmd bewusst das System durch solche handlungen torpediert, kann es nicht mehr richtig funktionieren.

du vielleicht; andere finden Vorruhestand ganz angenehm. und das sind gar nicht so wenige...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Okt 2014 20:20

Ich verstehe, was Du meinst, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Für mich beginnt der Fehler nicht erst beim Gutachter, sondern schon bei dem System (und dem "Rechtsstaat", der dies überhaupt erst zulässt), dass unbequeme Mitarbeiter versucht, auf solch linke Art und Weise mundtot zu machen.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Okt 2014 20:35

aber an sich ist es doch sinnvoll, dass wenn wer begründete zweifel an der Diensttauglichkeit eines beamten hat, dass man dazu ein gutachten einholen kann?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Okt 2014 20:38

Naja, aber wenn es um eine ganze Gruppe von Leuten geht könnte man ja vorher mal den Sachverhalt überprüfen, an dem sie sich stören.

Antworten