interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Okt 2014 20:37

Wegen ihres kirchenkritischen Satirevideos "Dunk dem Herrn" hat die Komikerin Carolin Kebekus Drohungen erhalten. "Ich wünsche keinem, dass fundamentale Christen hinter einem her sind", sagte die 34-Jährige.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/ca ... 97770.html

Und das Video dazu.

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Okt 2014 21:20

Caroline Kebekus ist unfaßbar unlustig. und drohende Christen unfaßbar dämlich.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 18. Okt 2014 20:05

...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 20:20

@Kim & Kebekus-Video: Och, ich find´s witzig.^^
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2014 20:36

Gesund und biologisch-nachhaltig kaum teurer
Das Öko-Institut belegt in seinem Bericht, dass gesunde und zugleich biologisch-nachhaltige Ernährung im Jahr pro Person nur etwa 80 EUR mehr kostet.
http://www.haufe.de/arbeitsschutz/gesun ... 73032.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 21:08

Die Aussage, Bio sei ja eigentlich nicht teuer, ist zwar immer schön hingeredet, vonwegen "gesellschaftliche und ökologische Gesamtkosten" usw. ... wennde aber auf jeden Euro doppelt gucken musste hilft dir das leider alles nichts.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2014 21:26

das haben sie aber gar nicht in die Rechnung die zu den 80euro Mehrkosten kommt, miteinbezogen, sondern nur am rande gesagt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 23:38

Einer von 5 Absätzen dreht sich darum, unter der Überschrift "Konventionelle Landwirtschaft erzeugt viele versteckte Kosten".
Aber es ist einfach realitätsfern, dass die Umstellung der kompletten Ernährung auf bio (+FairTrade, was auch erwähnt wurde) lediglich knapp 6,70€ mehr im Monat kosten würde.
Ich arbeite im Bioladen und sehe da nen paar Preise. Und gerade im Vergleich zu früheren Einkäufen im Discounter werden die Unterschiede deutlich.
Bei Lidl sind wir früher mit nem vollen Einkaufswagen raus und haben weniger als 50€ dagelassen. Die gleichen Produkte in Bio kosten grob überschlagen zwischen 70 und 100€.
Jetzt gibt´s sicherlich noch günstigere Bio-Marken im Supermarkt oder eben nen paar Eigenmarken oder sowas wie GREEN.
Im Durchschnitt ist der Satz "Bio ist eigentlich nicht teurer als konventionell" aber Quatsch, wenn´s um die tatsächliche Höhe des Bons des täglichen Einkaufs geht.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2014 03:49

den satz hab ich aber auch noch nie gehört (fänd ich auch recht absurd).
naja, gelegentlich findet man ja immerhin mal bio-sachen, die sogar günstiger sind als das konventionelle äquivalent.

"dass gesunde und zugleich biologisch-nachhaltige Ernährung im Jahr pro Person nur etwa 80 EUR mehr kostet" - im vergleich wozu denn? gesunder konventioneller ernährung? ungesunder bio-ernährung? ungesunder konventioneller ernährung?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Okt 2014 03:54

Absurd ist das nicht, diese Externalitaeten werden ja nicht nur bei der VWL miteinbezogen sondern über Konzepte wie dem ökologischen Fußabdruck oder virtuellem Wasser ja auch im Alltag berücksichtigt (hilft dem Geldbeutel konkret natürlich auch nichts).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten