interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 19. Dez 2014 23:26

Akayi hat geschrieben:@Neuling
Also, dass Kinderserien nicht mehr latent rassistisch sind und Genderklischess reproduzieren, kann man doch nur gutheißen, oder? Ansonsten finde ich Serien wie "Ren & Stimpy", "Powerpuff Girls", "Spongebob" sehr gewagt, stellenweise Anspruchsvoll und auf jeden Fall mit mehr Ecken und Kanten als "Biene Maja", "Wiki", "Heidi" und solche Animes von früher.
Geht das hier schnell mit den Beiträgen ...

Ich hab die schlechten Zeichentrickserien von heute schon wieder verdrängt, aber zu Weihnachten werde ich sicher wieder damit behelligt. ^^ Die ersten von dir genannten spielen in einer anderen Liga, dagegen stinken auch die von früher ab, keine Frage. Ich meinte eher Kinderfernsehen generell und nicht nur Serien.
Simsa hat geschrieben:Würde aber auch gern wissen, was an Nickelback zu schlimm ist? Geht für mich irgendwie auch nicht zusammen...
Nickelback steht für mich für absolut austauschbares Formatradio-Gedudel.

Ich hab zwei Pegida-Liker, werde die aber nicht löschen, weiß auch nicht was das bringen soll, einer davon ist mein bester Freund.
Helene-Fischer-Liker brauche ich erst gar nicht zu suchen, das wird bei meiner Freundesliste dreistellig. :devil:

Jetzt wollte ich hier noch etwas sinnvolles posten, finde aber den Link nicht mehr. Es geht um eine neue (Lobby?)-Initiative in Europa, die Wasser, Klärwerke usw. privatisieren will. vielleicht hat jemand mehr Informationen und vor allem was man dagegen tun kann?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 19. Dez 2014 23:28

neuling hat geschrieben: Ich hab zwei Pegida-Liker, werde die aber nicht löschen, weiß auch nicht was das bringen soll, einer davon ist mein bester Freund.
Das würde mir ja doch zu denken geben...
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Dez 2014 23:35

Ja allerdings! Ich würde ihn erst mal fragen ob ihm überhaupt bewusst ist was er da liked. Für Fremdenhass, Gewallt, Rassismus, Diskriminierung und Rechtsradikalismus sollte es keinen Platz in unserer Gesellschaft geben, und jeder der weg sieht oder einfach walten lässt ist genau so schuldig. Ich distanziere mich von so etwas menschenverachtendes ganz klar und auch von jedem der diesem Platz bietet. Unsere Erde gehört uns ALLEN und jeder sollte das Recht haben frei zu leben wo auch immer er möchte, wichtig ist nicht welche hautfarbe, Religion oder Herkunft man hat, am Ende des Tages sind wir alle Menschen.

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 20. Dez 2014 00:00

Er ist kein Rassist. Er möchte einfach den Islam nicht hier haben. An politischen Diskussionen ist er meistens nicht interessiert.

In Wahrheit ist die Sache natürlich sehr viel komplizierter aber das würde hier den Rahmen sprengen und die Anonymität gefährden.
Zuletzt geändert von neuling am 20. Dez 2014 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 20. Dez 2014 00:01

neuling hat geschrieben:Er ist kein Rassist. Er möchte einfach den Islam nicht hier haben.
Ähm... :eh:

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 20. Dez 2014 00:07

"Einfach den Islam nicht hierhaben wollen" und "kein Interesse an politischen Diskussionen" klingt nach stumpfen Attitüden gegen "das Fremde".
Das passt natürlich zu PEGIDA usw.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 20. Dez 2014 00:09

Ich denke das hängt bei ihm hauptsächlich mit persönlichen Erlebnissen in seinem Beruf zusammen.

Auf der anderen Seite war er der einzige Nicht-Veganer der mich mit meinem Schritt hin zum Veganismus unterstützt und mir sogar Tips gegeben hat, während ausnahmslos alle anderen meiner Freunde das übliche Bullshit-Bingo gespielt haben.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 20. Dez 2014 00:10

Dir ist aber zumindest klar, dass du da etwas schönredest und somit Nährboden bietest?

edit: Was für schlechte Erfahrungen denn? Wurde ihm ein Koran über den Schädel gezogen, dass ihm das logische Denken nun schwieriger fällt?

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 20. Dez 2014 00:20

Ich rede nichts schön. Menschen sind eben manchmal nicht so einfach schwarz/weiß gestrickt damit man sie in eine Schublade stecken kann. Ich biete ihm ganz bestimmt keinen Nährboten, ich hab klar gesagt, was ich von Pegida halte.

Er war im Verkauf tätig und hatte dort viele "asoziale" türkische Kunden. Sehr verkürzt wiedergegeben.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 20. Dez 2014 00:36

Es gibt auch viele asoziale Deutsche, Chinesen, Niederländer, Franzosen, Finnen, Amerikaner...mal ganz davon abgesehen das nicht alle Islamisten Türken und auch nicht alle Türken Islamisten sind. Dein Freund dahingegen ist definitiv ein Rassist und dann ist es scheissegal ob er sonnst echt ein netter Kerl ist. Was ich nicht verstehe ist wie man einerseits als veganer das Leben von Tieren schützenswert findet aber so was menschenverachtendes wo Rassismus unterstützen kann. Wie ich schon sagte es zu akzeptieren und zu schweigen macht dich genau so schuldig.

Antworten