interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 20. Dez 2014 01:10

Anders hat geschrieben:Was nervt ihn denn an der Kleidung anderer Menschen so sehr, dass er sie generell aus Europa verbannen will?
Die Frage verstehe ich nicht. Was meinst du?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 20. Dez 2014 01:12

@Kim: Ja, sicherlich möglich. Ich gehe nur davon aus, dass es Punkte gibt, ab denen solche Gegensätze einer Freundschaft (insbesondere "beste_r Freund_in") im Wege stehen.
Und für mich ist bei Rassismus und Fremdenhass definitiv so ein Punkt überschritten.
Was ich mit meiner Aussage "Das würde mir doch zu denken geben." meinte, war, dass eine Position, die Rassismus hinnimmt, mMn schon zu weit in Richtung rechtsoffen geht.


@neuling: Du bist mit ihm befreundet, weil er ganz langsam etwas von seinem Rassismus ablegt?

Ich meinte diese Aussage:
neuling hat geschrieben:eigentlich nerven ihn blos die "Kopftuch-Weiber"
in Kombination mit dem "PEGIDA-Like".
Ihn nerven Frauen mit Kopftuch und er supportet u.a. deshalb ein Bündnis, das den Islam aus Europa verbannen will.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 20. Dez 2014 01:23

Anders hat geschrieben:in Kombination mit dem "PEGIDA-Like".
Ihn nerven Frauen mit Kopftuch und er supportet u.a. deshalb ein Bündnis, das den Islam aus Europa verbannen will.
Ok. Mit "Kopftuchweiber" ist nicht der Kleidungsstil gemeint sondern das stand synonym für eine bestimmte Sorte nervender Kunden mit Migrationshintergrund.
Anders hat geschrieben:@neuling: Du bist mit ihm befreundet, weil er ganz langsam etwas von seinem Rassismus ablegt?
Die erste Gemeinsamkeit war die Zugehörigkeit zur gleichen Minderheit. Die Freundschaft ist auch unabhängig von seinen Ansichten schwierig, erlebt immer wieder Höhen und Tiefen. Teilweise ist er sehr reflektiert und teilweise sehr leicht beeinflussbar. Ich entdecke auch immer wieder neue Facetten an ihm. Irgendwie macht das ihn für mich interessant (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann). Er hat im Laufe der Zeit sehr viele Vorurteile oder Vorbehalte abgelegt. Also ja, er ist ein Mensch, der bereit ist, sich und seine Einstellungen zu ändern. Das finde ich toll.

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 20. Dez 2014 01:30

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, warum ich keine rassistischen Vorurteile pflege. In meiner gesamten Kindheit durfte ich mir zu Hause und bei Verwandtschaft Sprüche wie "immer die vielen Ausländer" usw. anhören.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 20. Dez 2014 19:57

Die Meldung ist schon ein paar Tage alt, aber ich bin jetzt erst darauf gestoßen.
Die Niederlande haben Wildtiere im Zirkus verboten.
http://www.spiegel.de/panorama/tierschu ... 08284.html
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

update im mayo-streit

Beitrag von Vampy » 20. Dez 2014 20:18

Unilever hat seine klage gegen den veganen mayo-hersteller zurückgezogen:

„Unilever hat entschieden, seine Klage zurückzuziehen, damit Hampton Creek seine Marke direkt mit Industrievertretern und den zuständigen Zulassungsbehörden verhandeln kann“, so Unilever in einer Mitteilung.
http://orf.at/stories/2258274/

unsere bierwette hat also leider keinen gewinner, nullpo ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Dez 2014 22:56

Also gibt jeder dem anderen ein Bier aus?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2014 17:31

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 22. Dez 2014 09:16

merci, Vampy
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2014 02:02

das ist so wunderschön und toll :heart:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten