Vegane Kost im Krankenhaus

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 13. Apr 2015 15:23

Man, habt ihrs gut (gehabt) ^^
Ich war im Oktober 2013 (damals nur vegerarisch) für eine Woche im Krankenhaus. Von Montag bis Donnerstag mittag durfte ich nichts essen. Ich hab bereits am Montag mehrfach betont, dass ich kein Fleisch esse. Hat nichts gebracht. Ich bekam schön Fleisch und Wurst und Gedöns vorgelegt, als ich wieder essen durfte. Da habe ich nochmals darauf hingewiesen, dass ich keine toten Viecher esse. Pustekuchen, zu jeder verdammten Mahlzeit bekam ich dieses ganze Fleischgedöns. Unter anderem mit dem Hinweis:" Stell dich nicht so an, mach halt die Wurst aus der Suppe raus!" und anderen Nettigkeiten. War ziemlich "lustig"...
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 13. Apr 2015 15:49

Genau das ist der Grund, weshalb ich mit die priv. KV (zusätzlich zur gesetzlichen KV) gönne. Nicht nur wegen der Ernährung, aber auch. Auch suche ich mir die Ärzte aus, die beim Erfahren über meine Ernährungsweise nicht gleich ein langes Gesicht ziehen.
Ich war jahrelang beschwerdefrei. Wegen meiner Knie lag ich in den letzten 6 Jahren 5 mal unterm Messer, wegen eines Tinnitus auch einmal eine Woche im KH, da wäre mir dann eine Wurstsuppe, aus der ich die Wurst dann selber rausnehmen sollte, etwas zu viel des Aufwandes.

Ich finde die Meldung des Pflegepersonals schon sehr fragwürdig und enttäuschend. Schreib mal an die Krankenhausleitung. Ich finde, so was geht nicht.

Hoffentlich ist genesungstechnisch alles okay bei dir. :D

OLI

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 14. Apr 2015 09:28

Ich bin dann auch in den "Hungerstreik" verfallen, bis ich was richtiges ohne toter Tierpampe bekommen hab :D
Danke der Nachfrage, meine Gallenblase existiert nicht mehr und meine Gallensteinchen stehen in meiner Wohnzimmervitrine ^^
Ich hoffe, bei dir ist auch alles wieder gut?
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 14. Apr 2015 09:35

Hallo,

ja, ich bin noch im Krankenstand, insgesamt 2 Wochen. Brauchen würde ich 6, aber das tue ich meinen Kollegen nicht an. ;) Ich fehle einfach. :D
Die Heilung verläuft optimal.
Da ich einen Skiunfall hatte, meinen ersten, sind gleichzeitig beide Knie unter Messer gekommen. :cry:

Mit der pflanzlichen Ernährung wirst du solchen Beschwerden wie Gallensteine, Nierensteine auch entgegenwirken.

OLI

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 15. Apr 2015 05:59

Oh man, du machst ja Zeuch. Wenn, dann mal so richtig, hm? Auf jeden Fall gute Heilung und lass dir so viel Zeit dafür, wie du brauchst!
Die Gallensteine waren so ziemlich meine eigene Schuld ^^' Als Kind alles reingefressen (aber so wirklich alles) und dann viele Jahre mit Magersucht gekämpft; da war für die Ärzte klar, woher der Scheiß kommt ^^
Monster
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Apr 2015 10:29

magersucht ist doch aber kein risikofaktor für gallensteine? ich dachte bloß fettiges essen usw.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 16. Apr 2015 06:00

Ich hab mich jetzt einfach mal auf den Scheiß verlassen, den die Damen und Herren in weiß von sich gegeben haben :D
Die haben gemeint, diese beiden Extreme "Viel und fettig essen" sowie "nichts mehr essen" hätten das so richtig schön ausgemacht.
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Apr 2015 09:35

Kann ich mir auch vorstellen. Dadurch das du dein Körperfett in der Hungerphase verbrennst und wenig oder keine Kohlenhydrate zuführst wird der Fettstoffwechsel sicher nicht entlastet.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten