Filmtipp: "Taste the waste" im Kino ab 08.09.2011

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Sep 2011 15:11

Tir-Nan-Og hat geschrieben:Mit der eigentlichen Nahrung hab ich weniger ein Problem (ich esse ziemlich wenig und kaufe auch nur sehr selten den Kühlschrank voll, also wird eig immer alles auch verputzt und nicht schlecht/weggeschmissen).
Na, deswegen wirds ja dann in rauen Mengen weggeschmissen ;)
Tir-Nan-Og hat geschrieben:Was mich aber sehr stört, sind die Umverpackungen.. Die Kartons benutze ich für meine Ratten, aber grade die ganzen Kunststoff-/Plastikverpackungen.. die versuch ich weitestgehend zu meiden. (Wäre dann aber glaub ein neuer Thread zu Umverpackungen angebracht..?!)
Es gibt einen Thread zu Recycling, hier entlang.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 13. Sep 2011 16:54

Akayi hat geschrieben: Es gibt einen Thread zu Recycling, hier entlang.

Dank dir. :) Das mit der Suchfunktion übe ich nochmal. :D

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Okt 2011 17:47

Moin,

morgen läuft der Film in Ulm, Herr Thurn ist zugegen. Ich weiß nicht, ob ich mich "freuen" soll, aber gespannt bin ich in jedem Fall.

Bin froh, dass ich ihn noch gucken kann, am Anfang des Monats hatte ich einfach keine Zeit.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Filmtipp: "Taste the waste" im Kino ab 08.09.2011

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Okt 2012 12:41



so, so krass. :( :fluch:

die vielleicht heftigste Statistik: nach vergleichsweise zuverlässigen Schätzungen werden hierzulande jährlich Lebensmittel im Wert von Zwanzig Milliarden Euro weggeworfen, was dem Jahresumsatz (!!!) von Aldi in Deutschland entspricht. :( :(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 8. Okt 2012 13:43

Sogar das Bundesministerium hat dazu ne Seite erstellt, weil das so krass ist....
https://www.zugutfuerdietonne.de/

:sigh: Die Fakten kannt ich zwar schon teilw., aber der Film macht einem ja echt fertig....
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Antworten