SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 15. Jun 2014 20:27

Aaaalso... echt jetzt? :) Äääähm... ich kann Projekte nur hinzufügen über Smart Add Task mit #[neuer Projektname] (und dann gegebenenfalls editieren), aber nicht normal. Wie geht das?
(ich sag sofort bescheid, falls ichs doch finde.) --> edit2: Falls der reguläre Weg über den "Convert to project"-Button ist, hat sich die Frage erledigt :-)

Nachtrag: Und kann man sich eigentlich einen Kalender anzeigen lassen?
Zuletzt geändert von .u. am 15. Jun 2014 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Jun 2014 20:41

Falscher Thread. Fuck.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2014 00:51

unkraut hat geschrieben:Aaaalso... echt jetzt? :) Äääähm... ich kann Projekte nur hinzufügen über Smart Add Task mit #[neuer Projektname] (und dann gegebenenfalls editieren), aber nicht normal. Wie geht das?
(ich sag sofort bescheid, falls ichs doch finde.) --> edit2: Falls der reguläre Weg über den "Convert to project"-Button ist, hat sich die Frage erledigt :-)

Nachtrag: Und kann man sich eigentlich einen Kalender anzeigen lassen?
oh mist, jetzt erst gelesen^^°

du hast doch ganz unten in der linken seitenleiste ein [+]. da kannst du projekte, contexts und goals hinzufügen.
wegen kalender - wenn du doppelt auf nen task klickst und dann auf die zeitangabe kommt ja ein kalender.
in der pro-version kann man mit dem google-kalender syncen, falls du ne übersicht mit anstehenden tasks und terminen meinst. das kostet halt leider.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 16. Jun 2014 12:53

unkraut hat geschrieben: @Smarties: Ah, noch mehr Zeugs - hilfeee.... ^^'
aber trello ist so eaaasy ;) (Ist praktisch einfach nur ein Listensystem, siehe hier )

Was vielleicht mehr in Richtung habitrpg geht: derzeit benutze ich den Github progress grid als Anstoss. (Jeder Tag, an dem contributions gemacht werden, wird - je nach Signifikanz der contributions dunkler - gruen gefaerbt.)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jun 2014 12:57

Uah.. ich hab ein bisschen Angst vor Euch, Ihr seid alle offenbar so organisiert..? Und dann noch so modern.
Ich benutze ganz oldschool tausende Post-Its und handschriftliche To-Do-Listen :? Jetzt komm ich mir so rückständig vor!
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2014 13:11

und wenn du Feuer brauchst, suchst du dir ein paar Stöckchen und trockenes Gras? ist doch in Ordnung! :O

:mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jun 2014 13:12

Pfff... :grumpf:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2014 13:24

:kiss:

bei mir ist dieser Organisationszwang nur Schadensbegrenzungsmaßnahme, weil sonst alles in CHAOS UND VERWÜSTUNG!!! untergehen würde^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jun 2014 14:15

schwarz hat geschrieben:Uah.. ich hab ein bisschen Angst vor Euch, Ihr seid alle offenbar so organisiert..? Und dann noch so modern.
Ich benutze ganz oldschool tausende Post-Its und handschriftliche To-Do-Listen :?
Willkommen im Club.

wobei ich dazu addieren müßte: tausende post-its und to-do Listen, von denen ich den Großteil dann doch nicht abarbeite :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jun 2014 14:22

@ Ill: Nun, rein optisch sieht das bei mir auch so aus, aber wie sagt man so schön: Nur das Genie beherrscht das Chaos :mg:

@ Kim: Doch, das mach ich schon :laugh: Ich liebe es, aus den abgearbeiteten Post-Its kleine, gelbe Kügelchen zu rollen und sie in meine Altpapier-Kiste zu flitschen! #funatwork, heißt das wohl auf Hipster
enter the void.

Antworten