SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Aug 2014 01:33

nee, ich bin immer noch bloß bei doit. hatte das nur hier grad einfach mal gleichgesetzt, weil es sich da auch im eine regelmäßige task handelt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2014 01:36

achso^^

dann soll simsa aber mal! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Aug 2014 13:07

illith hat geschrieben:ich MUSS einfach nochmal mit nachdruck darauf hinweisen, wie genial dieser service ist!
[...]
hochproblematisch: die gesammelten tiere kann man mittlerweile mit allerlei unveganen sachen füttern, bis sie gezähmt und groß und stark sind und man auf ihnen reiten kann :eek: :eek: :eek: das ist nicht vegahaaan!
illith hat geschrieben:nein, das bin ich in meiner special pride-attire auf meinem blue cotton candy wolf, duh.
illith failed. :mg:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 25. Aug 2014 14:00

Simsa ist tot :D Ich bin einfach regelmäßig gestorben weil ich durchaus nicht jeden Tag am PC sitze. Und dann hab ich nicht alle meine Sachen an einem Tag geschafft und flugs war ich wieder tot...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2014 15:36

wenn man voraus ahnt, dass man nicht an den Rechner kommt, kann man sich in die Taverne setzen, dann passiert nix :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Sep 2014 20:50

ich hab nen Wandkalender überm bett hängen. letzten Monat hab ich angefangen, einzutragen, wenn ich Sport gemacht hab, später auch mit strecken. es sieht total gut aus, wenn nach und nach die monatsübersicht fast komplett ausgefüllt ist, und nur noch wenig freie flächen übrig sind :cool:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 14. Sep 2014 12:29

ich hab mich jetzt auch mal bei habitRPG angemeldet ^^ erst mal schauen, bis ich da durchblicke. so ganz versteh ichs noch nicht - zb:
ich habe eine aktivität, die ich üben möchte (sagen wir mal 'vokabeln für latein lernen').
müsste ich da jetzt ein daily "20 vokabeln lesen" UND extra noch eine habit "latein lernen" anlegen? was, wenn ich das gar nicht *daily* sondern nur jeden zweiten tag mache? :kk:

das mit den rewards find ich eher blöd...lass ich glaub ungenutzt. das stresst mich zu sehr ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2014 12:44

das mach ich auch nicht, das ist allgemein nicht mein Ding.

wenn du ein Daily hast, brauchst du grundsätzlich kein zusätzliches habit machen.
für solche “jeden x-ten Tag“-Geschichten braucht man bisher AFAIK noch einen workaround. ich leg dafür ein habit an, zB “3x die Woche trainieren gehen“. jedesmal, wenn ich trainieren gehe, gibt's ein +, wenn die Woche zu Ende gegangen ist und ich nicht 3x los war, gibt's ein -.
man kann es, wenn man die zusätzlichen Punkte nicht will oder braucht, natürlich auch so machen, dass es nur an Ende der Woche ein + oder - gibt, aber ich persönlich finde diesen zusätzlichen Anreiz ganz hilfreich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 14. Sep 2014 12:51

ok, verstehe :)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 15. Sep 2014 10:11

Der Tipp mit dem B12 war Gold wert. :*: Habe es seit doit nicht wieder vergessen (davor sehr oft) und erst recht eine andere Tablette, die ich nur zweimal die Woche einnehmen muss, aber auch wichtig ist.
Jetzt muss es nur noch mit den Klausuren hinhauen ^^
(Ach im irgendwann-Ordner liegt übrigens eine Task, die besagt: HabitRPG testen ^^)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten