SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Sep 2011 18:39

illith hat geschrieben: ja! das hat so einen impact auf mein alltagsleben und meine persönlichkeitsentwicklung, dass ich völlig euphorisch alle anderen davon überzeugen will, damit sie das auch erfahren können (wie sport auch) :mrgreen:
Hihi, Anfängerin :P
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Sep 2011 18:54

tarip hat geschrieben:Ich benutze Evolution für meine Termine und Mails.
Ohne diese Erinnerungs-Popups würde ich garantiert jeden Termin verpassen.
seit mein eines handtäschchen zu altersschwach geworden ist und ins das neuen nur noch mein portemonnaie und mein handy passen, bin ich von meinem analogen kalender leider ziemlich weg. ich nutz da jetzt in erster linie den auf meinem iTouch, synchronisiert mit dem google calendar, wichtige termine trag ich zusätzlich noch in die wochendienstplan-kopie an meiner pinnwand ein. doit.im hat auch einen kalender, aber die haben noch probleme mit der google cal synchronisation.
Als News-Aggregator nehme ich liferea.
Der ist für mich besonders wichtig, um mit der Flut an Informationen
klar zu kommen.
der ist in der tat ganz cool, ich hatte den, als ich mein wetab noch benutzt hab. jetzt auf meinem lifebook hab ich mich erstmal gegen RSS entschieden - mein problem ist, dass ich DAS GANZE INTERNET lesen will, was ja leider nicht geht. :( wenn mir zu viele interessante informationen zukommen (wozu RSS ja da ist^^), resultiert das im totalen overlaod^^
bei mir ersetzt facebook mittlerweile RSS auch fast komplett (und vieles andere auch), in den wenigen fällen von guten blogs ohne FB-social-plugin gibts ja meistens noch twitter als alternative. um nicht völlig in tabs zu ersticken in meinem firefox hab ich da jetzt noch Read It Later installiert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tarip
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2011

Beitrag von tarip » 17. Sep 2011 19:29

illith hat geschrieben: (...) mein problem ist, dass ich DAS GANZE INTERNET lesen will, was ja leider nicht geht. :( wenn mir zu viele interessante informationen zukommen (wozu RSS ja da ist^^), resultiert das im totalen overlaod^^
bei mir ersetzt facebook mittlerweile RSS auch fast komplett (und vieles andere auch), in den wenigen fällen von guten blogs ohne FB-social-plugin gibts ja meistens noch twitter als alternative. um nicht völlig in tabs zu ersticken in meinem firefox hab ich da jetzt noch Read It Later installiert.

Haha, ja xD Ich will auch am liebsten das ganze Internet lesen.
Es ist doch ein Jammer.
Ich habe gerade 11658 ungelesene News drin. Und die Hälfte davon is sicher total interessant.
Das kann echt süchtig machen.

Die social Plugins verfolgen mich <.<
Ich hab mich deshalb von FB abgemeldet und blocke es jetzt.
Will nicht, dass FB weiß auf welchen Seiten ich surfe.
Die verdienen ja ihr Geld damit meine Daten weiterzuverkaufen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Sep 2011 20:05

ja, aber für mich zb hat es einen so signifikanten mehrwert - und es ist klar, dass die auch ihr geld machen wollen/müssen. damit will ich jetzt nicht alles an deren geschäftspraktiken rechtfertigen, aber ich hab irgendwo mal sinngemäß den trefflichen satz gelesen: wenn ein service für dich konstenlos ist, bist du nicht der kunde sondern die ware. oder so.^^
aber da find ich deine vorgehensweise wenigstens noch konsequent - mich nerven immer die kandidatInnen, die dort angemeldet sind und die ganze zeit einen fürchterlichen bohei darum machen, wie scheiße und schrecklich und abgrundtief böse FB doch ist. da denk ich mir doch - :kopfkratz:
und ich hab auch schon google+ getestet und war vorher bei meinVZ und davor bei myspace - an FB kommt (für meine persönlichen bedürfnisse) - einfach nichts auch nru annähernd ran. was nicht heißt, dass mich einiges dort nervt oder misstrauisch macht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tarip
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2011

Beitrag von tarip » 17. Sep 2011 20:50

illith hat geschrieben: und ich hab auch schon google+ getestet und war vorher bei meinVZ und davor bei myspace - an FB kommt (für meine persönlichen bedürfnisse) - einfach nichts auch nru annähernd ran. was nicht heißt, dass mich einiges dort nervt oder misstrauisch macht.
Ich frag mich wer letztenendes das Rennen um den Titel "größte Datenkrake der Welt" gewinnen wird. Google oder Facebook? :D
Google+ hat ja Klarnamen Zwang. Ich glaub es hackt.

Hast du schon von Diaspora gehört?
https://joindiaspora.com/
Wer es noch nicht kennt:
Es ist ein Dezentrales soziales Netzwerk.
Dezentral heißt hier, dass es viele Server gibt, die nicht einer Firma gehören, sondern vielen Anbietern.
Jeder kann einen Diaspora Server aufsetzen und hat so Kontrolle über seine privaten Daten.
Oder man erstellt sein Profil auf dem Server eines Freundes.
Das ist freie Software, und daher gibt man weder die Kontrolle über die Daten ab,
noch die Kontrolle über die Abläufe.

Ist noch im Alpha-Status, aber vieles funktioniert schon.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von kiara » 17. Sep 2011 20:56

dass facebook kein geld kostet, find ich acuh scheiße. ich bin gerne bereit 5 euro im monat für facebook zu zahlen, wenn es genauso ist wie es ist, nur dass ich komplette kontrolle über meine daten hab und es werbefrei ist.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Sep 2011 21:40

dazu wär ich definitiv nicht bereit.

fänds übrigens gut, wenn wir nicht zu weit vom - schon sehr weitgefassten - topic abschwiffen^^
könnte man ja sonst auch nochmal nen extra-thread zum thema datenkram und socialnetworks machen... :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von kiara » 18. Sep 2011 09:21

na man könnte ja eine version - kostenlos, mit viel werbung - machen, und die andere kostet, ist aber werbefrei und mit service.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2011 16:56

btw:
kiara hat geschrieben:und was ist mit dem halben roman, den ich geschrieben hab? da hasse noch gar nix zu gesagt jetze. :cry2: :hmmpf:
;P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von kiara » 18. Sep 2011 17:16

äh jaa ;D
den von der vorherigen seite oder welchen? oder den beim zucker-thread? da will ich noch zu antworten, steht auf meiner TO-DO-LISTE :D (wirklich)

und komma endlich auf facebook ;D
corn + floor = cloorn?

Antworten