SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2011 17:52

ich bin IMMER auf facebook^^

ich meinte den meterlangen unten auf s.1 dieses threads. aber vlt hab ich ja auch alles so akkurat beschrieben, dass einfach keine fragen mehr offen sind... :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 18. Sep 2011 18:13

illith hat geschrieben: ich meinte den meterlangen unten auf s.1 dieses threads. aber vlt hab ich ja auch alles so akkurat beschrieben, dass einfach keine fragen mehr offen sind... :mrgreen:
den hab ich durchgelesen :)
ja, fand ich interessant, aber basically - ist das nicht so wie die meisten das eh machen? also so kenn ich das von meinem time-management her, allerdings meinst mit zettel und so.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2011 19:45

"die meisten"? glaub ich nicht^^ also allein die 2min-regel hilft mir persönlich schon um einiges weiter.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von kiara » 18. Sep 2011 22:34

Die 2-Minuten-Regel hab ich irgendwann im Laufe der letzten zwei Jahre intuitiv entdeckt. Das weiß ich aber auch noch, dass mir das n gutes Stück geholfen hat. :)
Ich will mich demänchst mal näher damit beschäftigen, nur im Moment sitz ich (seit Stunden..) an dieser blöden Hausaufgabe und die will ich erstmal fertig kriegen...)
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von Jaswicis » 20. Sep 2011 15:17

Ich arbeite zwar in der IT branche aber benutz eigentlich kaum so zeugs ^^



Meine kalenderfunktion aufm Handy kannste in die tonne treten, so hab ich eigentlich nur meinen geschäftlichen kalender aktuell. (Naja kaufgrund war Dual-sim, alles andere war egal)

Für alle anderen Daten hab ich meine Freundin ^^ und meine mutter schreibt mir ne sms um mich an wichtige geburtstage und ähnliches zu erinnern :drop1:


Das beste am neuen arbeitsort ist dass Facebook gesperrt ist ^^ Find ganz gut, nur bin ich jetzt öfters hier am dinge nachlesen xD

Und zum Thema News: Das Buch von John Naish hat mich da inspiriert nicht ALLE infos zu wollen. (http://windhauch.net/john-naish-genug/) Newssüchtigkeit zeigt sich ja auch bei FB. Rotes Dinges und unser Gehirn schüttet *wasweissichnoch* Aus. Konditionierung wie bei Zucker ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2011 16:42

haha das' echt so :xd:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 21. Sep 2011 19:23

kiara hat geschrieben:na man könnte ja eine version - kostenlos, mit viel werbung - machen, und die andere kostet, ist aber werbefrei und mit service.
Genau, Datenschutz nur für die, die ihn sich leisten können! ;) (mir ist bewusst, dass du das nicht gemeint hast).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Jaswicis

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von Jaswicis » 12. Okt 2011 14:12

Eigentlich wollte ich mich ja aus FB ausklinken aber aktuell läuft hier in CH grad so ne richtig gute organisation von vegan stammtischen, treffen, demos etc. Ohne FB wäre ich gar nie an die Infos gekommen... Hmpf.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: SelbstManagement & LifeEnhancement

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2011 15:47

Ach, zur Not kannst du immer jemanden fragen. Das geht schon auch ohne.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 12. Okt 2011 19:08

Zageism hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:na man könnte ja eine version - kostenlos, mit viel werbung - machen, und die andere kostet, ist aber werbefrei und mit service.
Genau, Datenschutz nur für die, die ihn sich leisten können! ;) (mir ist bewusst, dass du das nicht gemeint hast).
ja, ehrlich gesagt, daran musste ich auch denken :/ und daran wird's auch scheitern - "Jetzt neu auf Facebook: Premium-Account mit Datenschutz" wird sich wohl kaum verkaufen.
corn + floor = cloorn?

Antworten