SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 16. Mär 2015 01:29

benutzt eigentlich wer die social-features auf habitrpg? quests, parties etc?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mär 2015 01:36

ich hab eine one-person-party gegründet, um quests machen zu können^^

ich war kurzzeitig in iener gilde (von fito glaub ich), bin aber direkt wieder ausgestiegen, weil dann ja alle member oben im header die ganze zeit rumstehen und so gesellig bin ich nicht :D

die challenges hab ich mir schonmal angeguckt, teils auch gute ideen dabei, aber noch nichts gemacht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Trello

Beitrag von illith » 16. Mär 2015 01:44

nach deiner empfehlung, vsma, hatte ich mir das für mein persönliches anliegen (= projektmanagement) ja mal angeguckt - kannte ich wie gesagt durch das habitRPG-development schon - und erst wieder dismissed. dann hab ich dem aber doch nochmal nen zweiten shot gegeben und jetzt grade arbeite ich es nach und nach in mein tatsächliches productivity-geschehen ein :up:
es gibt zwar einige punkte, die mir nicht ganz optimal passen, aber insgesamt ist es mir einfach sympathisch und es wird ja auch (inter)aktiv rege weiterentwickelt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Apr 2015 03:51

ich hab seit 3 tagen mein system um eine entscheidende optimierung erweitert! =)

ich hab ja grade urlaub, aber auch vorher ist mir länger schon aufgefallen, dass ich VIEL zu viel zeit unnütz verdaddel, den ganzen tag lang (am rechner) und dann nicht zu den sachen komm, die ich mir eigentlich vorgenommen hab (am rechner). dabei will ich doch voran! aber so geht das natürlich nicht.

jetzt hab ich mir deshalb also in HabitRPG ein daily "DAY'S STACK" eingerichtet. das beudetet, ich muss mir jeden tag in der todo-liste einen gleichnamigen task erstellen, der dann eine checkliste enthält mit allen aufgaben, die ich am aktuellen tag erledigen will.
das hilft mir total, fokussiert zu bleiben (ich switche so wahnsinnig viel hin und her sonst) und meine ressourcen über den tag gut einzuteilen.
bisher klappt es großartig und ich bin total produktiv! :*: :heart:

Trello hab ich mittlerweile btw auch total ins herz geschlossen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 16. Mai 2015 09:33

Ich habe gestern einen zweiten Versuch mit habitRPG gestartet und bin diesmal etwas optimistischer :)
Beim ersten Mal bin ich über meinen iPod reingegangen und war so verwirrt, dass ich die App nach einigen Minuten wieder gelöscht hatte. Lag vielleicht auch daran, dass in der App alles auf englisch war, die deutsche Version hatte ich nicht gefunden. Jetzt bin ich über den Computer rein und habe eine teilweise deutsche Version. Auch da fand ich schwierig erstmal den Unterschied zwischen To-dos, Gewohnheiten und tägliche Aufgaben zu verstehen, aber hab's jetzt glaube ich gerafft. ;)
Bin mal gespannt, ich glaub das könnte was werden mit uns.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2015 23:50

HabitRPG heiß jetzt Habitica.
wissen die nicht, was ich von veränderungen halte?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Okt 2015 17:24

So, ich hab jetzt mal Habitica reaktiviert bei mir und den neuen Lebensumständen angepasst.
Mein Problem sind die Belohnungen. Hat da jemanden Ideen oder Tipps für mich?
Ich hab da nur: Serienfolge gucken, mehr Internet, Süßes. Das sind ja aber keine wirklichen Belohnungen...
Vor allem, da ich das jetzt hier verstärkt angehen will:
http://www.marathonfitness.de/hungergef ... rdruecken/
http://www.marathonfitness.de/was-gegen ... ten-hilft/
http://www.marathonfitness.de/emotionales-essen/

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Okt 2015 17:49

hm schwierig. Das variiert von Person zu Person.

wenn ich mein verhalten formen will, nehm ich mir nachdem ich das richtige Verhalten gezeigt habe kurz Zeit mich selbst zu loben, wie toll ich bin, dass ich das jetzt gemacht hab.... is n rein innerlicher prozess... aber fühl mich da dann ganz flauschig wohl :)

vielleicht magst dus mal testweise versuchen.
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Okt 2015 18:20

Ich finde die hier angesprochenen Apps interessant, aber ich habe kein Smartphone. Für meine Bedürfnisse ist es auch schwierig meine schlechten Gewohnheiten zu ändern, da muss mehr passieren.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 5. Okt 2015 20:05

Die von Claire erwähnte App gibt es auch als PC-Variante.
What is a... black sabbath?

Antworten