SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 4. Apr 2014 09:27

Ja, auf dem Handy :D Da hat man aber irgendwie nur die Aufgaben im Überblick. Am PC ist´s schöner, ich denke da werd ich das auch hauptsächlich verfolgen...

Ja, gestern schon angefangen. Die ersten Aufgaben geschafft, die ersten Aufgaben versemmelt :D
Jetzt bin ich gerade zwanghaft dabei, mir irgendwelche To Do´s aus dem Ärmel zu schütteln, die ich heute noch erledigen kann :D
An und für sich genau mein Ding, ich bin auf jeden Fall dabei! :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2014 09:37

juhui!^-^ :hi5:

poste mal deinen Avatar, sobald der ein bisschen was hermacht! =)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2014 04:49

morgen nacht geht trapper santa unter und die eisbärin ist frei!

simsa, wie siehts aus, schon/noch dabei?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 26. Apr 2014 07:11

Gestern das erste Mal gestorben :D
Aaaaber noch dabei, schließlich gibt´s da noch einige gewünschte Gewohnheiten die mal Realität werden sollen...

eq max

Beitrag von eq max » 24. Mai 2014 21:34

Ah deine Links zum Thema Selbstmanagement sind wirklich sehr hilfreich. Habe mir direkt ein paar Selbstmanagement Apps notiert ;) Ich benutze gerne Evernote, damit kann ich ganz schnell meine Ideen und Gedanken einfassen und konzentriere mich auf das Wesentliche. Gut finde ich ebenfalls das Buch simplify your life, hat viel mit EQ bzw. emotionale Intelligenz zu tun.

beachten: Neu-User: Kommerzielle Links
--illith

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 15. Jun 2014 16:06

Hi, welches nimmst Du jetzt eigentlich - doit oder habitrpg?
Ok, besser gefragt: Nimmst Du beides?
(Weiß nicht, ob mir Habit zu krass ist - ich will nicht sterben ^^ Und ich weiß nicht, ob die Tatsache, dass ich Gewohnheiten gar nicht mag und vermeide ein Grund sind Habit zu verwenden oder nicht zu verwenden.)


PS: Wie niedlich, wie sich weiter vorne im Thread darüber entsetzt wird, dass google+ Klarnamen verlangt und Facebook eine Lifechronic macht. Wie irre schnell sich die Zeiten ändern.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jun 2014 18:27

ich verwende beide! und zwar in kombination. (und zusätzlich statt TouchGoal mittlerweile auch noch Joe'sGoals^^°)

Doit hab ich für die oraganisation komplexerer oder wiederkehrender aufgaben und tasks (steuerklärung, blog-redesign, zimmer neueinrichten...). Habit hauptsächlich für tägliche oder wöchentliche geschichten, die idealerweise zu (ganz normalen) gewohnheiten werden (supplemente einnehmen, protein-tagesminimum erreichen, min. 3 übungen/tag, 3x/woche richtiges training, <10 mails in der inbox...), aber auch andere fördernswerte sachen (blogpost schreiben, buch lesen, ausstehen von konflikten, fernseher ausschalten...) bzw. zu vermeidende dinge (keine einzige übung am tag gemacht, essen schlechtwerden lassen/wegschmeißen...).

den link zwischen beiden hab ich mir in der form eingerichtet, dass ich bei meinen Habit-Dailies einen punkt "zero tasks left" hab - den kann ich nur abhaken, wenn zur schlafenszeit in Doit keine tasks mehr offen sind, die an dem tag fällig gewesen wären. außerdem ein habit "check a task", da gibts einen pluspunkt, wenn ich irgendwas aus Doit abgearbeitet hab oder eben zusätzlich einen minuspunkt, wenn ich einen fälligen task nicht abgearbeitet hab.
weil Habit bei mir im tagesgeschehen präsenter ist, übertrag ich oft sehr aktuelle oder wichtige tasks zusätzlich in die Habit-to-do-liste.

ok - klingt jetzt zugegebenermaßenalles ein bisschen wacky :mg: aber es ist für mich wirklich eine unbezahlbare verbesserung!

unkraut, probier doch einfach mal aus - kost ja nix^^ mit dem versehentlichen sterben muss man natürlich aufpassen, aber ansonsten kann man sich auch health-potions kaufen (mit erspielten goldmünzen, nicht €€^^), wenn man mal einen hänger-tag hat und sein zeug nicht ausreichend auf die reihe gekriegt hat :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 15. Jun 2014 18:28

Ich weise an dieser Stelle mal wieder auf trello.com hin. :*:
Leider ist die Android-App nicht ganz optimal.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 15. Jun 2014 18:40

Danke, danke, Illith, für die Ideen!!!
Nein, nein, nicht wacky, versteh schon! :-)
Habe jetzt erst mal bei doit das Tutorial-Projekt abgehakt und dabei gleich mein eigenes erstellt. :*:
Wenn das gut läuft, kann ich mich in paar Monaten noch mal wegen Habit fragen. Bestrafungen kommen bei mir eigentlich gar nicht gut. Aber dann könnte ich das üben. Und irgendwie kann ich es mit schon vorstellen. Mal sehen!

@Smarties: Ah, noch mehr Zeugs - hilfeee.... ^^'
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jun 2014 18:45

bestrafungen sind ja optional^^

wenn irgendwelche fragen auftreten, einfach immer raus damit :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten