Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Plausch & Palaver
gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Beitrag von gad » 14. Feb 2012 21:27

Hallo Zusammen,

Hat jemand Spass an solchen Aktivitäten?

Bin sehr naturverbunden, gerne viel draussen und hätte Bock mit anderen Leuten (gerne Veganern) mal "rauszukommen".

Mir gehts dabei nicht darum, das ich in der Wildnis überleben muss, d.h. man kann z.B. bei Outdoor/Survival auch Essen mitnehmen.
Würd auch gerne mal ne mehrtägige Radtour oder Wanderung durch eine tolle Gegend machen, bin im Sommer wieder in Norwegen aber suche halt etwas für "hier und zwischendurch".

Wäre für deutschlandweite Ideen offen, vielleicht findet sich ja ein Grüppchen.

Wenn ich hier rausgucke, vergeht es mir gerade... Aber man kann ja noch warten bis es wärmer wird ^^.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 14. Feb 2012 22:39

Absolut!

Outdoor, Kanu, Wandern & Trekking in Schweden, Norwegen, Dänemark, Australien und natürlich Deutschland. Rad allerdings nicht, dann lieber VW Bus. :mrgreen:
Essen habe ich auch meistens dabei, gibt ja aber auch immer mal wieder spannende Situationen, wo's knapp wird.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Feb 2012 01:01

So etwas würde mich auch reizen. Vor allem Survival wie aus dem TV, das sieht immer alles so easy aus ;D

Apropos Survival. Da gibt es ne nette Geschichte aus meiner Jugendsündenkiste.
Unter Freunden haben wir uns eine Hütte in der Eifel gemietet, dann dort auch viel getrunken. Und ich habe den ganzen Tag gesagt, dass ich Nachts Wandern gehe. Das habe ich dann auch gemacht, aber alleine, da alle schon gepennt haben und ich in meinem Suffkopp pack mir den Rucksack voll mit Bier und geh los xD So gegen 3 Uhr ^^
Tja, dass Resultat war, dass ich mich auf übelste Verlaufen hatte und mir erst dann klar wurde, wie dumm die Aktion war. In der Wallachei da hatte ich auch keinen Handyempfang und konnte mein Handdy-gps nicht nutzen, telefonieren und simsen ging auch nicht...Das war auch dann direkt alles in so einem riesen Waldgebiet, wo dann teilweise die Wege einfach aufhörten xD Das war für den Moment schon recht unheimlich. So ganz ohne orientierung und auch keine Lebenszeichen in Sicht, aber ich hatte ja wenigstens noch Dosenbier dabei :trollol:
Doch weil es das Schicksal gut mit mir meinte, war ich nach 6 Stunden plötzlich vor einem Weg, der genau zu unserer Hütte führte, den ich dann auch sofort erkannt habe :-D
Merke, nie mehr Nachts mit vollen Kopf Wandern. Ganz einfach ;)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2012 01:15

hast du denn nicht "das mädchen" von stephen king gehört?? :finger:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 15. Feb 2012 01:33

Daran musst ich auch grad denken, als ich das gelesen hab. hilfe!

(Wobei ich ehrlich gesagt fast immer an dieses Buch denken muss, wenn ich allein im Wald bin.)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2012 01:56

ich fand irgendwie.... die 'erkenntnis' so heftig, dass es wirklich wälder gibt, die so groß sind, dass man tatsächlich darin verloren gehen kann oO bei den wäldern, die ich so kenn, geht man bestenfall ein paar kilometer, dann stößt man auf eisenbahnschienen, nen sportplatz oder die hauptstraße :D
wobei während meinem wald-praktikum gabs da einige spooky waldteile - die waren ganz dicht mit irgendwelchen nadelbäumen bepflanzt und da drin wars auch am hellichten tag SCHWARZ. das hat allemöglichen urängste getriggert^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Feb 2012 02:10

nein, ich habe noch kein Werk von Steven King gelesen.
Auf dem Heimweg von meinem Kindergarten zu meinem Zuhause gab es einen Hexenwald xD Wir sind dann immer Mutprobenmäßig da rein gelaufen und wer es länger ausgehalten hat, der war der coolste. DAs war ein ganz dichter Nadelwald inmitten eines normalen Waldes, dessen Spuk aber nachgelassen hatte, als wir einen Hund bekamen und der da so gerne drin rum lief und ihm nix passierte xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 15. Feb 2012 02:47

So n Survivaltrip würd mich auch reizen.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Feb 2012 02:59

Ich sehe es schon kommen, wir Experten hier starten so einen Trip, ich übernehme die Navigation und wir verirren uns , und dann müssen uns im Endeffekt gegenseitig aufessen, weil wir kein Tier töten können xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2012 03:18

dann streamt das aber bitte so blair witch project mäßig!

Ramsdahl1909 hat geschrieben:Auf dem Heimweg von meinem Kindergarten zu meinem Zuhause gab es einen Hexenwald xD Wir sind dann immer Mutprobenmäßig da rein gelaufen und wer es länger ausgehalten hat, der war der coolste. DAs war ein ganz dichter Nadelwald inmitten eines normalen Waldes
MUAHAHA ob es sowas heute noch gibt, als mutprobe...?^^
aber genauso welche waren das auch. a forrest... within a forrest... we need to go deeper!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten