Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Plausch & Palaver
Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 9. Apr 2012 19:38

Also ich würd gerne nur mit Tape, Bier und Essen bewaffnet für ne Woche durch n Wald ziehen. Zelt dort selbst bauen, Feuer ohne Feuerzeug machen und viel improvisieren.
Alles auf mich zu kommen und mich überraschen lassen.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Beitrag von that_way » 9. Apr 2012 19:56

Einfach mal so n Feuer im Wald machen ist vielleicht keine so gute Idee, vor allem im Sommer nicht.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Apr 2012 19:59

Rider hat geschrieben:Also ich würd gerne nur mit Tape, Bier und Essen bewaffnet für ne Woche durch n Wald ziehen. Zelt dort selbst bauen, Feuer ohne Feuerzeug machen und viel improvisieren.
Alles auf mich zu kommen und mich überraschen lassen.
ich glaub wenn das bier dabei ist, dann kommt man nicht mehr zum zeltbauen und feuermachen.
Think, before you speak - google, before you post!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 9. Apr 2012 20:00

In ner Gscheiten Feuerstelle auf ner Lichtung in Flussnähe? Warum nicht? Das man dabei aufpassen muss sollte selbstverständlich sein. Ist ja auch nur n Vorschlag.

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 9. Apr 2012 20:01

Vampy hat geschrieben:
Rider hat geschrieben:Also ich würd gerne nur mit Tape, Bier und Essen bewaffnet für ne Woche durch n Wald ziehen. Zelt dort selbst bauen, Feuer ohne Feuerzeug machen und viel improvisieren.
Alles auf mich zu kommen und mich überraschen lassen.
ich glaub wenn das bier dabei ist, dann kommt man nicht mehr zum zeltbauen und feuermachen.
Das brauch man dann ja auch nicht mehr zwingend :)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Survival, Outdoor, Wanderungen, Radtouren etc

Beitrag von vegansmarties » 9. Apr 2012 20:01

... Vater meiner Mitbewohnerin ist gestern ein halbes Feld abgebrannt, weil er in einer (recht feuchten) Ecke dessen einen alten Busch niederbrennen wollte. Das Feuer hat nur knapp die Telefonleitungspfähle und die Scheune verpasst. Ich glaube wir unterschätzen Gefahr und Willkürlichkeit des Feuers ganz oft und gerne...

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 9. Apr 2012 20:06

Ouh Fuck. Mir ist in jungen Jahren selbst was ähnliches passiert. Feuer ist halt sehr alltäglich geworden weswegen nicht jeder so nen respekt davor hat. Der Reiz daran besteht für mich lediglich darin es ohne technische Hilfsmittel zum brennen zu bekommen. Aber du hast Recht im Sommer, wenns eh warm ist muss es nicht unbedingt sein. Es gibt ja auch ganz coole Gaskocher.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 9. Apr 2012 20:07

Rider hat geschrieben:In ner Gscheiten Feuerstelle auf ner Lichtung in Flussnähe? Warum nicht? Das man dabei aufpassen muss sollte selbstverständlich sein. Ist ja auch nur n Vorschlag.
Nen möglichen Funkenflug sollte man nicht unterschätzen, da reicht 'aufpassen' idR nicht.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 9. Apr 2012 20:12

Mach ich nicht. Wir achten extra aufs Brennmaterial.

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 9. Apr 2012 21:04

Ich schmeisse mal was in den Raum:

Mountainbiketour im Sauerland oder Teutoburger Wald, z.B. Tagestour. Jemand Bock?

Antworten