Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Sep 2015 12:34

Die sehen sich in der Tat ganz schön ähnlich
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 3. Sep 2015 18:39

:heart:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Sep 2015 02:42

wir haben ja auch eine terassenkatze die - vor allem mit winterfell - voll schön wie eine wildkatze aussieht.

mir kommt es irgendwie immer anmaßend vor, einen namen für ein tier auszusuchen (zumal da ja auch oft etwas peinlich anmutende einfälle bei rauskommen, bei manchen leute "mary" und "jane" sind ja zb sehr beliebt *seufz* ja)
daher haben die ganzen, die hier wohnen, meist attributive namen, sie haben schon einen, wenn sie zu uns kommen oder BF kommt mit was um die ecke (wenn ich es nicht abwenden kann).
unsere katzen-namens-historie (chronologisch): Susi (RIP), die Tigerin (verschollen), eine kleine weiße taube, die leider nicht alt geworden ist (RIP), das kuh-kätzchen (mutter unserer jetzigen, RIP), Dicksche, Hübsche (RIP), Paul, Jayjo (verschollen), Blümchen, Fluse (verschollen), Michael/Mikesch (terassenkatze), Zwergemädchen/die Kleine.
:heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 4. Sep 2015 07:30

Wir hatten mal ne "Ofenkatze" ne pechsschwarze Zwergin,die sich unserem Kater (Butters) angeschlossen hatte . War komisch,wenn wir das Haus verliessen saß da plötzlich ne schwarze Katze hinterm fenster :urgh:

Anfassen liess sie sich nicht und versteckt sich im Winter halt oft unterm Ofen,wenn wir zu Hause waren. Wir nannten sie Heisenberg.
nachdem wir sie gefangen,ihre Babies (war doch kein Kater) vermittelt und sie kastriert hatten kam sie nie mehr wieder.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 4. Sep 2015 13:45

Das heißt, ihr hattet urplötzlich eine Katze im Haus sitzen? Das ist schon cool. Schade, dass sie nicht wiedergekommen ist..

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 4. Sep 2015 18:19

Bei uns "auf Arbeit" tauchten heute unerwartet zwei Kätzchen auf, und zwar auf dem Flachdach des Transformator-Häuschens. :oO:
Schienen wilde Katzen zu sein und noch ziemlich jung. Sie haben dann dort die Sonne genossen, sich geputzt und miteinander gespielt. :heart:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Sep 2015 18:20

Bei uns is mal ne Ziege durchn Flur, weniger süß aber umso überraschender :)
Muh!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 4. Sep 2015 18:43

Beides ziemlich cool.

Martin, hast du vor, mal bei der örtlichen Katzenhilfe anzurufen? Evtl. muss man da einsammeln/vermitteln/füttern/kastrieren.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 5. Sep 2015 09:36

Oh, das wusste ich nicht. Eine Katzenhilfe in Kiel kenne/finde ich nicht, dann dürfte das Tierheim der richtige Ansprechpartner sein, oder?
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Sep 2015 11:32

Ja. Ich würde zumindest mal anrufen und die Lage schildern und fragen, ob die da was unternehmen, ob die kastrieren oder ob die einen Verein kennen, die das Kastrieren übernehmen.
Ich weiß nicht, ob man die immer einfängt, in der Regel gibt es aber Vereine, die sich bemühen, die wilden Katzen zu kastrieren, damit es eben nicht noch mehr werden.

Antworten