Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Okt 2014 07:12

Mutters Kater schläft mit Abstand am liebsten im großen Hundebett. Von unseren und Mutterns jetzigen Katzen war/ist keine sonderlich boxenaffin. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Okt 2014 09:45

Mal ein zitat von einem google suchergebnis, hab mich das nämlich auch schon gefragt :laugh: http://tiere.rp-online.de/katzen/news/W ... eben,43029
Warum das so ist, konnte bislang allerdings nicht ergründet werden. Möglicherweise ist das leichte Rascheln des Materials ausschlaggebend. Oder der Duft der Pappkartons für die feine Katzennase besonders angenehm.

Auch die Gemütlichkeit könnte eine Rolle spielen: Die Pappe nimmt die eigene Körperwärme der Vierbeiner gut an, ohne dass es im Karton zu warm wird. Zudem bringt ihre Neugier die Katzen dazu, jede neue Schachtel erst mal ausgiebig zu ergründen.
Muh!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Mai 2015 15:28

Was für Katzenstreu benutzt denn ihr so?
Ich hab seit kurzem ein Bio Streu von DM (Dein Bestes Bio-Streu klumpend) und bin etwas genervt. Das ist ziemlich feines, leichtes Granulat und das verteilt sich noch schlimmer in der Wohnung als jedes andere Streu das ich bisher hatte. Jedes Mal wenn die Juli auf dem Klo war, sieht mein Gang aus wie ein Sandkasten. Eigentlich hatte ich das nur gekauft, weil meine Lieferung von Fressnapf nicht rechtzeitig kam.
Von da habe ich das von BioPlan und bin recht zufrieden
don´t worry, eat curry!

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 2. Mai 2015 18:16

Wir nehmen immer das CatsBest. Das wird zwar auch im Bad verteilt, aber das ist ja so grob, dass man's kurz zusammenfegen kann (oder könnte :? ). Ich mag diese klassischen, parfümierten Streus ja so gar nicht, darum find ich dieses echt gut. Dicker Pluspunkt: Es lässt sich sofort in der Toilette entsorgen.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Mai 2015 18:25

Ich hatte früher Cat's Best Öko Plus. Seit DM davon ne Billigversion hat, nehm ich die. Kommt mir am umweltfreundlichsten vor und lässt sich am besten entsorgen. Man darf das nicht immer in die Toilette entsorgen (vom Produkt her ja, aber hängt auch vom hauseigenen Rohrsystem ab), aber seitdem schmeiß ich die Häufchen ohne Probleme immer direkt ins Klo. Pipi klumpt gut und wird entsprechend über den Hausmüll entsorgt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Geruch, hatte noch nie so ein geruchsarmes Streu. Und es hält ewig, ich mach einmal am Tag Klümpchen und nen Komplettwechsel alle 3-4 Wochen.
Dreck ist in Ordnung, ich glaub nicht, dass es mit einem anderen Streu mehr oder weniger wäre...Der Staub ist allerdings angenehmer, es ist halt nicht so ein fieser Kiesstaub, der auch noch klebt. Staubt auch viel weniger, finde ich. Also, ne gute Sache und Preis ist auch vernünftig. Würde DM das wieder einstellen, würde ich wieder Cat's Best kaufen.

Parfümiert geht gar nicht, das kann man ja keinem Tier antun...Ich würde mal so ein Silikonzeugs ausprobieren, aus Neugier, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das umweltfreundlich sein soll. Und da ist auch der Staub wieder so fies.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Mai 2015 18:32

ClaireFontaine hat geschrieben: Bin auch sehr zufrieden mit dem Geruch, hatte noch nie so ein geruchsarmes Streu.
Da bin ich bei dem von DM auch begeistert, man riecht echt so gut wie nichts
Früher hatte ich mal das von Thomas (nicht klumpend), da riecht das Streu selber schon nicht gut
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mai 2015 00:20

ich glaub, das thomas wurde vom ökotest als krebserregend vor vielen jahren mal klassifiziert? (erinnere ich mich dran, weil meine eltern das immer hatten)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Mai 2015 09:23

Ernsthaft??!!! :shock:
das ist völlig an mir vorbei gegangen. Aber ich hab das vor längerem schon "abgeschafft" weil ich den Eigengeruch schon nicht mag und das wird nicht besser wenn die Katze drauf gepinkelt hat...
Da finde ich diese Öko-Streus viel angenehmer
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 23. Jul 2015 19:52

Eigentlich ein "sagt mal bitte", aber es geht um Katzen...
Wie viel trinken denn eure Stubentiger so in etwa pro Tag?
Meine trinkt quasi nichts, deswegen bin ich dazu übergegangen ihr Nassfutter abends mit extra Wasser zu vermischen.
Das Wasser in ihrem Trinknapf wird zu 90% ignoriert, egal ob es ganz frisch ist oder schon einen Tag steht.
Manchmal, wenn wir auf dem Balkon sind und ich ihr Wasser mit raus nehme trinkt sie ein bisschen, aber selbst das ist so wenig, dass im Napf kaum ein Unterschied zu sehen ist.
don´t worry, eat curry!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 23. Jul 2015 20:06

meine trinkt so die hälfte oder auch mal etwas mehr aus ihrem schälchen. aber auch erst seit ca zwei jahren..ab da bekommt sie nur noch trockenfutter..sie will aber nur das felix..auch früher hat sie von dem nassfutter immer nur felix gewollt. als sie das nassfutter ass hat sie auch nichts getrunken.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten