Eine rein hypothetische Frage

Plausch & Palaver
Vegangurl1337

Eine rein hypothetische Frage

Beitrag von Vegangurl1337 » 17. Mai 2012 15:17

Ich hatte mal eine Disskusion mit meinen Freund. Bei einer Frage sind wir gestoppt.

Jetzt wollte ich wissen,

wäre es ok, rein hypothetisch, einen Embryo vor der 21 Woche zu essen, rein gesetzlich gilt er vor der 21 Woche als nicht Leben.

Wisst ihr da mehr ?


Danke,

Vegangurl1337
xoxoxo

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 17. Mai 2012 16:11

Auf gar keinen Fall ! Ich konnte schon in der 6 ten Woche ( bei meinen ersten Ultraschall-Bildern) den Herzschlag meines Babys sehen ^^ Warum sollte bei den Tieren da das Herz noch nicht schlagen ?

Ich finde, sobald das Herz anfängt zu schlagen , existiert schon Leben , welches nur noch wachsen muss ^^
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eine rein hypothetische Frage

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Mai 2012 16:20

nicht nur einen Embryo. Es ist generell okay, Kinder zu essen - sind ja schließlich keine Tiere. hab gehört am besten schmecken die zwischen drei und fünf Jahren.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 17. Mai 2012 16:40

Kim Sun Woo hat geschrieben:nicht nur einen Embryo. Es ist generell okay, Kinder zu essen - sind ja schließlich keine Tiere. hab gehört am besten schmecken die zwischen drei und fünf Jahren.
Am leckersten sind se mit Sojasahne! Die Nachgeburt kann man für Klößchen nehmen.
Toxa hat geschrieben: Ich finde, sobald das Herz anfängt zu schlagen , existiert schon Leben , welches nur noch wachsen muss ^^
Genau! Und Leute mit Spenderherz sind auch essbar, weil deren eigentliches Herz - und damit die Seele - is ja wech. Meistens ist das Fleisch aber recht medikamentenlastig, also ist davon eher abzuraten.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eine rein hypothetische Frage

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Mai 2012 11:10

mit sowas muß man übrigens echt aufpassen. wenn jemand ein Polaroid von einem schießt, verliert man ja ebenfalls seine Seele. ist afaik auch der Grund, warum diese Art Photoapparat vom Markt genommen wurde.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 18. Mai 2012 15:17

kiara hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben:nicht nur einen Embryo. Es ist generell okay, Kinder zu essen - sind ja schließlich keine Tiere. hab gehört am besten schmecken die zwischen drei und fünf Jahren.
Am leckersten sind se mit Sojasahne! Die Nachgeburt kann man für Klößchen nehmen.
Toxa hat geschrieben: Ich finde, sobald das Herz anfängt zu schlagen , existiert schon Leben , welches nur noch wachsen muss ^^
Genau! Und Leute mit Spenderherz sind auch essbar, weil deren eigentliches Herz - und damit die Seele - is ja wech. Meistens ist das Fleisch aber recht medikamentenlastig, also ist davon eher abzuraten.
In der Tat ja ^^ Dinge ohne Herz kann man bedenkenlos essen aber bei belastetem Medikamenten-Fleisch würde ich auch nicht unbedingt von abraten ,,vielleicht waren ja paar halluzinogene Sachen dabei ^^ kriegt man vielleicht wenigstens noch nen guten Flash von ;)
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Eine rein hypothetische Frage

Beitrag von kiara » 18. Mai 2012 16:02

Dioxin/Immunosuppressiva/Antibiotikaflash ftw!
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 18. Mai 2012 17:24

Tja da scheinen ja voll viele drauf ab zu fahren ^^

Da tendiere ich persönlich natürlich auch gleich lieber zu dem puren direkten Kick ,,zwar auf Dauer auch schädlich aber auf jeden wirkungsvoller :devil:
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Mai 2012 20:40

Vegangurl1337 hat geschrieben:Ich hatte mal eine Disskusion mit meinen Freund. Bei einer Frage sind wir gestoppt.

Jetzt wollte ich wissen,

wäre es ok, rein hypothetisch, einen Embryo vor der 21 Woche zu essen, rein gesetzlich gilt er vor der 21 Woche als nicht Leben.

Wisst ihr da mehr ?
der embryo gilt auch schon vorher als leben, es ist halt nur trotzdem erlaubt, unter bestimmten umständen abzutreiben.
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 18. Mai 2012 20:53

Vegangurl1337 hat geschrieben:wäre es ok, rein hypothetisch, einen Embryo vor der 21 Woche zu essen, rein gesetzlich gilt er vor der 21 Woche als nicht Leben.
Also, wenn Du z.B. Honig meidest oder auch Shrimps und sowas sowieso, aber auch wenn Du Fisch nicht frisst, dann kannst Du auch diesen Embryo nicht fressen, weil er vermutlich einen ähnlichen Entwicklungsstand hat.
Gesetze kannst Du hier natürlich nicht zu Rate ziehen, denn sie sind nicht vegan.

ps: achso, ich wollt mal fragen, ob du vielleicht, wenn du nett bist, dir eine andere signatur machen kannst? (auch wenn ich an mich den anspruch stelle, sowas zu ertragen) ich find dein bild nicht so schön, bzw. weiß ich nicht richtig, was es bedeuten soll.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten