Sommer-wichteln

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Sommer-wichteln

Beitrag von Knopfloch » 18. Mai 2012 06:12

So, ich kopiere einfach nochmal aus dem anderem Wichtel-Thread, um nicht nochmal alles schreiben zu müssen. (Für die Menschen, welche noch nicht mitgemacht haben. es aber möchten) ;) :


Ich würde als erstes ein Datum festlegen wollen, wann spätestens die Zusagen eintreffen müssen. Also sozusagen eine Anmelde-deadline.
Dann müssen wir den Betrag festlegen. Ob mit dem Betrag etwas gekauft oder selbst gebastelt wird, kann man dann ja selbst entscheiden.(?)
Jeder User, der zusagt, sollte mir seine Adresse und einen kurzen Steckbrief über seine Vorlieben/Abneigungen schreiben.
Also, z.B. Ich habe Meerschweinchen und würde mich über alles was mit eben diesen und/oder dem veganem Leben zu tun hat sehr freuen.
Gar nicht mag ich z.B. Rosinen/Trockenobst *g* und Kitsch jeglicher Art.
Damit kann man denke ich viel Anfangen, es soll ja keine Wunschliste sein, die man abarbeitet, sondern einfach nur eine Hilfestellung.
Dann muss noch festgelegt werden, wann die Pakete spätestens bei den Usern angekommen sein müssen.
Ansonsten, fällt mir jetzt auf Anhieb nichts mehr ein...
Falls Euch etwas einfällt, immer her damit. :)

Achja, das wichtigste *g* Ich werde alle User auf Zetteln in einen Topf werfen und auslosen, wer wen bewichtelt.
Dies werden ich dann den einzelnen Usern via PN mitteilen, mit entsprechenden "Wunschlisten" und Adressen.[/quote]


So, ich denke nun können wir endlich anfangen :D

Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Re: Sommer-wichteln

Beitrag von Bibi » 18. Mai 2012 08:40

Find ich gut so. Wie wäre es mit einer Anmelde-Deadline bis nächste Woche? Also 25.5.?

Benutzeravatar
despised_icon
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2012

Re: Sommer-wichteln

Beitrag von despised_icon » 18. Mai 2012 10:21

Hm... So als betrag würde ich nicht mehr als 10 euro nehmen ;-) oder halt was selbst gebasteltes ;-)
There is no way to happiness. Happiness is the way!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2012 10:24

Auch selbst etwas zu basteln kostet Geld ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
despised_icon
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2012

Re: Sommer-wichteln

Beitrag von despised_icon » 18. Mai 2012 14:18

Natürlich ;-) aber auch selbstgemachter sollte nicht den materialwert von 10 euro übersteigen ;-)
There is no way to happiness. Happiness is the way!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Sommer-wichteln

Beitrag von that_way » 18. Mai 2012 14:49

mmmh, ich hab ja sowas noch nie gemcht und so... mmhmmm.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2012 17:13

für die, die letztes mal nicht dabei waren: Veihnachtsvichtel-Ergebnisse
was ein bisschen schade war, dass ein paar vichtel etwas hinter der deadline zurück waren und ein paket zweimal nicht zugestellt wurde, so dass die große vichtel-enthüllung leider ziemlich nach hinten verschoben wurde und es sich dadurch etwas im sande verlaufen hat.

und ich glaub, veganize schuldet uns immernoch ein foto :sketipc:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mai 2012 08:46

Nicht zu vergessen, dass jemand die Angaben ignoriert hat und die Bewichtelte daraufhin einen theatralischen Rückfall in ihre alten Konsummuster hatte^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2012 14:24

dann sollte rya NICHT v-1000 als zu bewichtelnden bekommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
despised_icon
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2012

Re: Sommer-wichteln

Beitrag von despised_icon » 19. Mai 2012 16:07

Findet das wichteln denn statt?
There is no way to happiness. Happiness is the way!

Antworten