"I love [Nationalität] girls"

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: "I love [Nationalität] girls"

Beitrag von kiara » 19. Mai 2012 16:37

Da google ich nichtsahnend "Objektifizierung", was ist der erste Treffer? Urophilie. xDDD
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2012 16:40

wenn sichs wirklich nur auf den optischen typ bezieht, kann ich das graaade noch irgendwie so durchgehen lassen, obwohls halt einfach dumm ist, weil natürlich nicht alle deutschen blond sind, nicht alle japanerinnen zierlich und nicht alle jamaicanerinnen nen großen hintern haben (so als plumpe beispiele).
aber oft werden da ja auch noch diverse wesensattribute mit drangehängt und da wirds dann wirklich unappetitlich >.<

edit @kiara: *LOL*
soweit ich weiß heißt es "objektivierung" (hat mich am anfang auch sehr irritiert)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 19. Mai 2012 16:42

illith hat geschrieben:wenn sichs wirklich nur auf den optischen typ bezieht, kann ich das graaade noch irgendwie so durchgehen lassen,
eben^^
illith hat geschrieben: obwohls halt einfach dumm ist, weil natürlich nicht alle deutschen blond sind, nicht alle japanerinnen zierlich und nicht alle jamaicanerinnen nen großen hintern haben (so als plumpe beispiele).
aber oft werden da ja auch noch diverse wesensattribute mit drangehängt und da wirds dann wirklich unappetitlich >.<
also mich stört halt weiterhin am meisten die objektivierung glaub ich. und damit geht dieses wesensattribuieren oft mit einher.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2012 16:44

und den unhöflichkeitsaspekt teile ich auf jeden fall auch. wenn ein hagerer typ neben mir steht, ergehe ich mich auch nicht in geifergesänge auf beefcakes (normalerweise). ganz unabhängig davon, ob der typ auf mich steht oder nicht oder sonstwas.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Mai 2012 19:59

Wie man vom Anglizismus "Girls" auf Objektifizierung kommt - Kein Plan.
Sich über so banale und geistig-flache Plumbheiten wie National-Stereotype ernsthaft ärgern -
Wer's nötig hat, soll's tun. Ist seine verschwendete Zeit. Gegen Dummheit(die solcher Stereotypdenker !) ist kein Kraut gewachsen.
Aber das ganze als nebensächlich betiteln und sich so arg darüber zu ärgern - absolut nicht nachvollziehbar xD
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: "I love [Nationalität] girls"

Beitrag von kiara » 19. Mai 2012 20:32

Also für Frauen über 20 den Begriff "girl" oder "Mädchen" zu benutzen, find ich schon nicht so. Ich weiß dass das verbreitet ist, aber das machts nicht besser. Das hat sowas von "erst wenn der Vater das Mädchen an den nächsten Mann (den Ehemann) weitergegeben hat, ist sie eine Frau".
Geistig-flach, ja, banal find ich das überhaupt nicht.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Mai 2012 20:53

kiara hat geschrieben:Also für Frauen über 20 den Begriff "girl" oder "Mädchen" zu benutzen, find ich schon nicht so. Ich weiß dass das verbreitet ist, aber das machts nicht besser. Das hat sowas von "erst wenn der Vater das Mädchen an den nächsten Mann (den Ehemann) weitergegeben hat, ist sie eine Frau".
Geistig-flach, ja, banal find ich das überhaupt nicht.
Nun, das magst du darein interpretieren und ich muss dir zustimmen, dass dies tatsächlich mal patriachalische Ursachen hatte
(Besitzstandsregelung/Erbe), aber bei den meisten ist es, das sei dir garantiert im wahrsten Sinne des Wortes
kopfloses Verhalten bedingt durch deren minderhirnige Sozialisation. Selbstreflexion ist nicht jedermanns oder jederweibs Sache.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mai 2012 21:06

illith hat geschrieben: kann aber auch sein, dass das eine unterbewusste neidreaktion ist, weil westdeutsche frauen scheints von allen nationalitäten auf der welt als am wenigstens hot gelten :mrgreen:
oder kursieren da in anderen ländern irgendwelche 'positiven' stereotypen? :squirrel:
deutsche frauen gelten doch als besonders leicht zu haben. muss man jetzt überlegen ob das positiv oder negativ ist :mrgreen:

was ist eigentlich mit "Veganer sind sexy"? zwar keine nationalität, aber irgendwie auch positiver rassismus oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Mai 2012 21:09

Vampy hat geschrieben:
illith hat geschrieben: kann aber auch sein, dass das eine unterbewusste neidreaktion ist, weil westdeutsche frauen scheints von allen nationalitäten auf der welt als am wenigstens hot gelten :mrgreen:
oder kursieren da in anderen ländern irgendwelche 'positiven' stereotypen? :squirrel:
deutsche frauen gelten doch als besonders leicht zu haben. muss man jetzt überlegen ob das positiv oder negativ ist :mrgreen:

was ist eigentlich mit "Veganer sind sexy"? zwar keine nationalität, aber irgendwie auch positiver rassismus oder?
Wenn Veganer eine "Rasse" wären, dann wäre dem so. Wenn überhaupt ist das ein gruppenzugehhörigkeitsbezogenes Stereotyp.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2012 21:39

Vampy hat geschrieben:
illith hat geschrieben: kann aber auch sein, dass das eine unterbewusste neidreaktion ist, weil westdeutsche frauen scheints von allen nationalitäten auf der welt als am wenigstens hot gelten :mrgreen:
oder kursieren da in anderen ländern irgendwelche 'positiven' stereotypen? :squirrel:
deutsche frauen gelten doch als besonders leicht zu haben. muss man jetzt überlegen ob das positiv oder negativ ist :mrgreen:
von dem klischee hab ich ja noch nie gehört? woher bezugst du diese info?
ich kenn halt nur das, dass ostdeutsche mädchen/frauen so unkompliziert und unverklemmt sind (fkk ftw)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten