Wie irre bin ich eigentlich? Bin ich irre?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18799
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Mai 2012 15:18

edit.

falscher thread, wenngleich irgendwie passend.
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2012 15:59

thefreshestever hat geschrieben:kann unkraut da auch nur zustimmen.

ich kenne dich ja nicht, von daher finde ich es schwierig dazu was zu sagen. aber da du ja förmlich um einschätzungen fremder deiner selbst bettelst:

als ich das video angesehen habe, habe ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. grundsätzlich bist du ein sympathisches kerlchen, nur versinkst du in selbstmitleid und sucht so händeringend nach aufmerksamkeit, dass es schon echt weh tut.

du machst einen ausserodentlich selbstverliebten eindruck, und gleichzeitig übst du dich in selbsthass. keine gute kombination. in gewissem masse kennen das wohl viele von sich selbst, bei dir ist es aber sehr ungesund ausgeprägt. du stehst dir doch nur selbst im weg. du scheinst aber andere für dein unglück verantwortlich zu machen, und das ist nicht fair.

ich verstehe auch nicht, warum du in diesem forum allen deine persönlichen probleme auf´s auge drücken musst, für solche themen gibt´s doch auch spezielle foren, wo so was auch begrüsst wird.

in deinem jetzigen zustand wirst du auch kein liebesglück finden, es sei denn du findest eine mit nem enorm stark ausgeprägtem helfersyndrom, aber die wird dich dann höchwahrscheinlich verlassen, sobald es dir besser geht, weil dann hat sie ja nix mehr zum kümmern.

also erst mal kopf aus´m arsch, und DANN ran an die buletten (grünkern selbstverständlich ;) )...

wie eine gute freundin von mir immer so schön zu sagen pflegt: "et is wie et is, en schiefe arsch gibt´n schiefe schiss!"
oh gott der spruch ist ja wild.

da hast du sicher Recht. danke für das Komplimentchen. Selbstliebe, Selbsthass, Selbstmitleid. Ich bin ein lebender Gegensatz.

@ Kim sun woo deinen punkt verstehe ich ja auch gut. die Frage ist, wie man Gedankengewohnheiten langfristig ändert. Ich gehe laufen, nur... werde ich das noch in 1 Jahr machen? Ich hoffe schon. Man brauchst Struktur im Alltag. Nur: wie kann man besser gelaunt werden? naja ich sollte mich halt langsam und schrittweise ändern, weil komplettdrehungen sind schwierig. ich will ja eigentlich gar nicht so viel jammern.... das fing alles mit 19 an, wo ich so hilflos mit meinen Eltern war. Da wusste ich weder ein noch aus und seither: wimmernder Säugling. Jammert ständig, weinerlich. obwohl ich innerlich überhaupt nicht weich war früher... weiß nicht, wie man sich da eine stärkere Hülle aufbaut, meine Verletzbarkeit ist wirklich zu hoch.
Freiheit

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 24. Mai 2012 16:05

bist du in psychatrischer behandlung?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2012 16:29

thefreshestever hat geschrieben:bist du in psychatrischer behandlung?
ich habe einen termin beim neurologen und einen bei einer psychiaterin (der habe ich gesagt, habe eine stalking anzeige) und am 21. und 26. 6. werde ich Mal a bissl interviewt oder untersucht.
Freiheit

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 24. Mai 2012 17:05

Das ist gut, jin. :) Allerdings sind Psychiater und Neurologen vornehmlich für die medizinische Seite verantwortlich, sprich: sie verschreiben Medikamente. Für eine Therapie, in der Du Dich ausquatschen kannst und beraten wirst, brauchst Du entweder einen, der auch Psychotherapie anbietet, oder direkt einen Psychotherapeuten.
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2012 17:19

schon nett gemeint. am 1.7. gehe ich nach wien und wenn ich dort bin muss ich mir einen kassen therapeuten suchen. wahrscheinlich ist nur gruppentherapie frei vorerst... würde ich gerne machen.
Freiheit

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 24. Mai 2012 17:23

na das ist doch schon mal was... gib ihr am besten mal nen link zu diesem forum, dann musst du nicht so viel erklären ;)

wünsche gute besserung, mit etwas professoneller hilfe wirst du da schon wieder rauskommen. ich war mitte 20 auch recht depressiv, habe dann antidepressiva verschrieben bekommen. die haben´s in meinem fall aber nur noch schlimmer gemacht, da ich mich sowieso schon betäubt gefühlt habe. kann dir da jetzt keinen rat geben, aber prinzipiell wäre ich eher vorsichtig mit dem zeug.

würde auch eher einen therapeuten vorschlagen, du hast ja offensichtlich redebedarf. da gibt´s natürlich wie in jeder profession gute und schlechte. lass dich nicht entmutigen, wenn du beim erstbesten nicht das gefühl hast, dass er dir helfen kann... ich fand das immer schwierig mich nem wildfremden menschen zu öffnen, aber das problem sehe ich bei dir eher weniger...

wird schon.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2012 17:34

ja stimmt habe 2 jahre therapieerfahrung funktioniert schon gut...

aber... ich habs geschmissen letztes mal in innsbruck. wollte zu merita nach wien habe es nicht geschafft, wurde stark depressiv (noch depressiver als normal) und sie hat sich innerlich verabschiedet, schon lange... obwohl sie mich liebt.

Am Besten ging es mir bislang eigentlich schon lange nicht mehr. Aber in Wien gab es glaube ich manchmal ein wenig Schneckentempo-Progress. Wenn auch nicht unbedingt sehr schnell, fühlte ich mich nach und nach etwas besser... was aber nicht heisst, dass ich gebumst habe...

Das hat mich immer wieder völlig aus der Fassung gebracht wenn heiße Mädels mit mir Flirteten und ichkonnte nicht zurückreden. It's awful.

In Wien werde ich mich schon zusammenreissen.



Ich will doch studieren. und Erfolg haben.



In Pfunds jetzt versuche ich ein regelmäßiges Lauftraining, das soll ja a bissl helfen.
Freiheit

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Mai 2012 18:25

thefreshestever hat geschrieben:es sei denn du findest eine mit nem enorm stark ausgeprägtem helfersyndrom
oder eine, die einfach zurückjammert, Jinka in grund und boden jammert :mrgreen:

@Jin: nein, freut mich natürlich, wenn mit dem feedback was anzufangen war. :-)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2012 18:43

Ja Danke. Man sagt ja immer Unkraut vergeht nicht und bei dir hoffe ich das gleich doppelt für dich KLeine :-)

Nö, alles schon vorgefallen... Eine hat Mal an die 30 Stunden am Telefon gejammert, wenn nicht 70 oder 80... unzählbar... Jedenfalls... dann hat sie geweint, wollte sich umbringen, habe sie getröstet und zur Vernunft gebracht, sie sagte sie liebt mich, nach dem wochenende hatte sie 26 mal sex und berichtete mir davon. sie sagte, sie habe jetzt einen anderen und ich sage: toll... sie sagt "Nicht toll."

***** und wenn fertig gejammert ist, und ich nichts sage am Telefon... weil im real life bin ich einfach nur schweigsam und still statt durchzujammern.... dann gehts weiter mit der glücklicheren Existenz...

Und danke fürs Helfen Philipp, DAnke für Gar nichts, weil du hast ja nichts für mich getan. Einfach nichts. Ich war zwar immer da, aber weil ich depressiv bin mag mich trotzdem keiner dafür.
Freiheit

Antworten