Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Plausch & Palaver
gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Beitrag von gad » 23. Mai 2012 19:40

Hallo,

sicher kennt ihr das... Man kauft sich ein neues Handy oder ähnliches.

Soweit so gut.

Für die Wahl der Schutzhülle brauche ich länger als für die Wahl des zu schützenden Gegenstandes *gg*.

Ein Beispiel:

Ich will mir einen Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1BC) kaufen und suche seit geraumer Zeit ein ordentliches Case OHNE Leder.
Falls jemand einen Vorschlag hat... Geeerne ;).

Ist euch das mit dem Leder bei Schutzhüllen irgendwann egal?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Beitrag von untitled » 23. Mai 2012 20:42

Der Fehler ist, sich überhaut einen E-Reader kaufen zu wollen. Ernsthaft.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 23. Mai 2012 21:53

Hi Zageism,

ich finds praktisch, aber ist Geschmackssache.

Was hast Du gegen die Teile?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Beitrag von untitled » 23. Mai 2012 22:00

Ich fange lieber garnicht erst an, die Liste wäre einfach zu lang :D

Hast du, statt nach Leder(imitat)cases, mal nach Neoprenhüllen geguckt?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Beitrag von kiara » 23. Mai 2012 22:30

Ich seh's beim Leder ehrlich gesagt nicht so eng, weil man so ein Teil ja auch ewig benutzt. N Ledersofa würd ich mir nicht kaufen, aber um Lederschuhe komm ich eh schlecht rum wegen Übergröße und Überbreite und dem eh schon sehr schmalen Sortiment.
corn + floor = cloorn?

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 23. Mai 2012 22:34

Hehe.

Alternativen gibt es, aber die kann man alle vergessen.

Bei einem Ledercase hat man eine passende Leselampe, Magnetschalter etc dabei.
Das Case dient dann zeitgleich als "Halterung"

Nimmt man Neopren, ist es qausi nur ein Beutel. Da kann man schon fast einfach nen Stoffbeutel nehmen.

Du hast da was gutes angesprochen: Leder(imitat)case! Gegen ein Imitat habe ich nichts, nur sind die Lederarten (bei ama***) so schlecht beschrieben, das man nicht weiss ob es Kunst- oder Rindsleder ist.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Beitrag von untitled » 23. Mai 2012 22:45

Ich sags mal so: Wenn du, um deinen fancy E-Reader unterwegs nutzen zu können zwangsläufig 'ne olle Lampe benötigst, dann ist das Ding sein Geld ohnehin nicht wert. Aber ich wills dir natürlich auch nicht ausreden ^^
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 23. Mai 2012 23:41

Zageism hat geschrieben:Ich sags mal so: Wenn du, um deinen fancy E-Reader unterwegs nutzen zu können zwangsläufig 'ne olle Lampe benötigst, dann ist das Ding sein Geld ohnehin nicht wert. Aber ich wills dir natürlich auch nicht ausreden ^^
Ereader sind ne verdammt coole Sache. Ich hab den Amazon Kindle und mag ihn nicht mehr missen.

1. Ist er leichter als ein Buch
2. Kann ich meine Bücher die ich zum lernen brauche ALLE mitnehmen ohne das ich wie ein Packesel aussehe
3. Ist eInk mittlerweile eine sehr gute Sache und liest sich wie ein richtiges Buch
4. @ Zageism: Wenn es im Zug dunkel wird, brauchst du für ein Papierbuch auch eine Lampe, demnach hinkt die Aussage ein bisschen :D
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 24. Mai 2012 07:51

Hallo,

Ich habe Madeleine eigentlich nichts mehr hinzuzufügen *gg*.

Die Lampe will ich nur dafür haben, wenn ich z.b. im selben Raum mit jemandem schlafe, aber keine Festbeleuchtung haben will.
Ansonsten ist das Platzargument auf jeden Fall DER Grund, weil du hunderte Bücher drauf haben kannst.

Habe im nächsten Urlaub quasi Wörterbuch, Romane, Lehrbücher (ganz Urlaub hat man ja eh nie), Touristenguide etc alles mit.
Und da ich nur Handgepäck habe, wäre das mit "normalen" Büchern nicht abzubilden.

@Zageism: Hattest Du sowas schonmal in der Hand? War vorher auch skeptisch wegen "geblendet sein", "tut nach 2 Stunden in den Augen weh" etc.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Man sucht was ohne Leder ^^.. Nervig !

Beitrag von untitled » 24. Mai 2012 08:00

Ich hatte verschiedene in der Hand: Den von Amazon, einen von Sony, einen von Trekstore - alle waren furchtbar, unhandlich, unpraktisch, unästhetisch und niemals mit einem echten Buch vergleichbar. Mir kommt sowas nicht ins Haus, dafür lese ich viel zu gern (mich würde das vom lesen abhalten), aber ihr müsst das natürlich selbst wissen :D

Madeleine, ich habe im Zug noch nie eine Leselampe benötigt. Die sind schließlich beleuchtet, wenns zu dunkel wird ;)

Edit: dag, wegen der Cases könntest du alternativ natürlich auch mal im Buchhandel nachfragen. Viele Geschäfte haben inzwischen auch E-Reader und das Zubehör dazu im Laden, so dass du sie dir vor Ort ansehen kannst.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten