Was ist Depression überhaupt?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Was ist Depression überhaupt?

Beitrag von Nerofin » 25. Mai 2012 22:13

Einfach wieder bannen.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 25. Mai 2012 23:05

ich werd auf jeden fall drauf achten.
Freiheit

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 25. Mai 2012 23:14

manchmal da bin ich so wütend, dass ich einfach nur noch aufschreie... in schmerzen... meines herzens... über all die unfairness da draussen. über die grausamkeit mancher menschen... die herzlosigkeit... da werde ich ganz sauer immer... und wie andere glücklich sind und ich nicht. ich könnte alle umbringen echt.

Naja, oder wenn ich im Wald laufe, so vor mich hin, oder einen Sprint hinlege... manchmal kommt all die Aggression, die Wut aus mir raus... dann renne ich so schnell wie ich kann, oder ich fange an zu schreien: Ahhhhh!

Ist das ein gutes Zeichen oder schlecht? Vielleicht löst sich da ja was, der Frosch im Hals, der Krampf meiner Emotionen, das Wirrwarr der Gefühle? Und ich könnte all diejenigen umbringen, die einem salz in die wunden streuen, oder säure daraufschütten... ich würde sie am liebsten allesamt mit einem samuraischwert abschlachten und ihnen die kehlen durchschlitzen :-) was wohl meine therapeuten dazu sagen würden? gut dass ich keine mehr habe.
Freiheit

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist Depression überhaupt?

Beitrag von .u. » 25. Mai 2012 23:36

normal halt. die würde sagen: ey komm, chill dich mal alda, alles easy. pack dein shice schwert weg. peace.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Mai 2012 10:35

Nerofin hat geschrieben:Einfach wieder bannen.
:up:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Mai 2012 12:11

unkraut hat geschrieben:normal halt. die würde sagen: ey komm, chill dich mal alda, alles easy. pack dein shice schwert weg. peace.

Ja passt ja schon, Unkräutchen. Ich habe statt meinen fatalen Massenmord zu planen, nun angefangen, ein Filmchen über mein Leiden zu drehen, den dürft ihr euch natürlich gerne ansehen, wenn er fertig ist.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Mai 2012 12:40

jinkazama hat geschrieben:manchmal da bin ich so wütend, dass ich einfach nur noch aufschreie... in schmerzen... meines herzens... über all die unfairness da draussen. über die grausamkeit mancher menschen... die herzlosigkeit... da werde ich ganz sauer immer... und wie andere glücklich sind und ich nicht. ich könnte alle umbringen echt.
Deine Antwort darauf getreten zu werden, und damit stehst du wirklich nicht alleine dar, ist einfach selbst zuzutreten; am liebsten nach Unten. Das ist genauso verkehrt wie unnütz.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Mai 2012 14:40

ja weißt eh die lautstarken schreitiraden meiner Mutter waren genauso unnütz, unvorhersehbar, WILLKÜRLICH.

Kein Wunder, dass da einer wie ich depressiv wird, und psychisch krank... Es ist wohl die extremste Form... Kein Wunder. Ich schätze, meine Mutter war der extremste Trigger... auch wenn ich nie 100% ins übliche Schema depressiv gepasst hätte, ich habe immer wieder Sonnenstunden, Lichtblicke etc. - Und doch weiß ich, ohne meine Mutter wäre ich heute nicht da.

Mein Vater hat übrigens damals auch mitgemacht... Vielleicht ein Naturimpuls des Menschen... eine 12-jährige hat mich mit dem umbringen bedroht als ich 5 war... einer hat mich die mauer runtergeschubst als ich 3 war... ich wurde verprügelt als ich 8 war von einem freund und einem großen kerl. Vielleicht ist etwas SCHWACHES an mir, das jeder töten will... Aber in mir ist auch so viel Stärke. Es ist krank, sage ich dir. Ich schätze, meine Mutter hat das auch immer gefordert, sie wollte der Herrscher über Leben und Tod sein... Mein Leben und meinen Tod. Doch dieses Recht hat sie sich einfach genommen. Das gehörte ihr nicht. Ich hätte so oft HILFE vor ihr gebraucht, aber niemand war da, egal wie laut ich geschrien habe. Niemand nahm mich in den Arm, oder hielt sie davon ab, auf einmal aufzutauchen, zu sticheln, auch meinen Vater hielt keiner davon ab. Es war schrecklich.

DAs darf ich dabei nicht vergessen, bei all meinem Hass, all meiner Wut, all meinen Beschimpfngen und Fehlern ihr gegenüber als Sohn, dass ich ohne sie wohl weder die Depression... NOCH ÜBERHAUPT MEIN LEBEN HÄTTE... Also sollte ich dankbar sein, statt zu jammern und das versuche ich ja, Kollege.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mai 2012 18:36

Nullpositiv hat geschrieben:
Nerofin hat geschrieben:Einfach wieder bannen.
:up:
:up:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Mai 2012 19:05

Vampy hat geschrieben:
Nullpositiv hat geschrieben:
Nerofin hat geschrieben:Einfach wieder bannen.
:up:
:up:
Heeee! Haben sich denn so langsam schon wieder alle gegen mich verschworen? Sogar meine Vampy flattert mir davon aus dem Fledemauskasten, und saugt mich aus wie ein Vampir, beiss mir die Halsschlagader auf und fliegt davon in die Nacht?
Freiheit

Antworten