best motivational speaker ever

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Jul 2012 12:46

unkraut hat geschrieben:Man denke auch an den typischen Krankheitsauslöser, der so geht: "Warum bist Du nicht glücklich, Du hast kein Recht unglücklich zu sein. Du hast alles, was Du brauchst. Geh, ich will Dich erst wiedersehen, wenn Du angemessen glücklich bist."
=> :grumpf:
Zuletzt geändert von kiara am 1. Jul 2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: best motivational speaker ever

Beitrag von .u. » 1. Jul 2012 12:49

.
Zuletzt geändert von .u. am 1. Jul 2012 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: best motivational speaker ever

Beitrag von illith » 1. Jul 2012 13:01

auch wenn ich bei christInnen immer Vorbehalte hab und die angesprochene gender- und angelsache nicht befürworte - unterm strich SO bewegend und schön.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 1. Jul 2012 13:18

illith hat geschrieben:bewegend und schön.
Ja.

Best motivational speaker
No.

ich glaub, die Mädels da heulten weder aus Erleichterung noch aus Tatendrang.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Jul 2012 15:21

kiara hat geschrieben: "I like to tell girls that God sees them as a princess. And I tell boys: "You da man!" They can let go of the world's false image of themselves and get their cues from the One who calls them "fearfully and wonderfully made".

Da fühl ich mich dann, wie so immer, nicht mit eingeschlossen. Weder will ich eine "Prinzessin" sein, noch bin ich eine, noch will ich anders behandelt werden als Jungs. Es wird ein "natürliches Idealbild" portraitiert, dem ich fundamental nicht entspreche.
Der Gute Motivationskünstler will dich damit aber nicht diskriminieren, die (relevante) Mehrheit wurde nun mal diesem Idealbild sozialisiert und haben dies
auch so für sich akzeptiert. Ich finde ja "Prinzesschen"-Charaktere nun überhaupt nicht interessant, die Mehrheit wohl leider schon... ;)
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Jul 2012 16:36

HomoGermanicus hat geschrieben:
kiara hat geschrieben: "I like to tell girls that God sees them as a princess. And I tell boys: "You da man!" They can let go of the world's false image of themselves and get their cues from the One who calls them "fearfully and wonderfully made".

Da fühl ich mich dann, wie so immer, nicht mit eingeschlossen. Weder will ich eine "Prinzessin" sein, noch bin ich eine, noch will ich anders behandelt werden als Jungs. Es wird ein "natürliches Idealbild" portraitiert, dem ich fundamental nicht entspreche.
Der Gute Motivationskünstler will dich damit aber nicht diskriminieren, die (relevante) Mehrheit wurde nun mal diesem Idealbild sozialisiert und haben dies
auch so für sich akzeptiert.
Das will er auch gar nicht :) aber er tut es trotzdem, finde ich.

Und dass die relevante Mehrheit so sozialisiert wurde und das auch möchte, stört mich auch gar nicht. Was mich aber stört, ist dass dieses Bild der Geschlechter als allumfassend dargestellt wird, obwohl ein wirklich entscheidender Teil der Bevölkerung dem nicht entspricht. Das ist eben ein Fortsetzen dieser ewigen Heteronormativitäts- und Genderlüge.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Jul 2012 16:45

unkraut hat geschrieben:
illith hat geschrieben:bewegend und schön.
Ja.

Best motivational speaker
No.
Seh ich auch so. Also er ist schon sehr schlau und hat viele "offene Wunden" erkannt, die viele so an sich haben - innere Unsicherheit, Mobbing, Verlassenwerden, aber dass die Message dann am Ende "Gott" ist, motiviert mich jetzt auch nicht so ganz viel, muss ich sagen.

Wenn jemand so n Typ findet, der n rational scientist ist => her damit.

Obwohl ich finde, Peter Ustinov war so jemand.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jul 2012 17:53

illith hat geschrieben:auch wenn ich bei christInnen immer Vorbehalte hab und die angesprochene gender- und angelsache nicht befürworte - unterm strich SO bewegend und schön.
So in etwa. Ich glaube @Sun Woo, du solltest dir mal einen richtigen Motivationstrainer geben :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Jul 2012 17:59

Akayi hat geschrieben:Ich glaube @Sun Woo, du solltest dir mal einen richtigen Motivationstrainer geben :D
Hm? :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Jul 2012 18:22

kiara hat geschrieben:Das ist eben ein Fortsetzen dieser ewigen Heteronormativitäts- und Genderlüge.
WTF? Wir waren gerade bei der vernüftigen, allgemeingültigen [sic!] Festellung, dass die Heneteronormativität der Mehrheit [sic!]
ungewollt zu Problemen für abweichenden Minderheiten führt, die dem Schema nicht entsprechen (können). Und dann sowas...
Aber warum sollte dies (deswegen) eine Lüge sein? Der Normabweichler bestätigt ja gerade die Norm!

Apropos: Willkommen in der Postmoderne! Es gibt ohnehin keine allgemeingültige, allumfassende Wahrheit (mehr).
Und jene, die dies noch behaupten sind halt von gestern.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten