Motive/Motivation fürs Medizinstudium / Facharzt-Ausbildung

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Motive/Motivation fürs Medizinstudium / Facharzt-Ausbildung

Beitrag von untitled » 23. Jun 2012 19:49

----disku aus dem viewtopic.php?f=20&t=258&&start=5740 ausgegliedert. [/hilfssheriff]

Kim Sun Woo hat geschrieben:this. ich muß da immer an dieses Lied von den Kassierern denken... "ich bin Frauenarzt weil ich F*****fan bin" :urgh:
Das ist ja aber schon eine ziemliche Unterstellung. Auch bei männlichen Gynakologen und weiblichen Urologinnen werden die selben Gründe eine Rolle spielen, wie bei anderen Fachärzten: Einkommenserwartungen, offene Stellen in der FA-Ausbildung, familiäre Vorprägungen, etc. (ich sehe übrigens schon, dass kiara hier meckern wird *g*).
Kim Sun Woo hat geschrieben:mir würds da halt eher darum gehen, daß ich einem Urologen erstmal unterstelle, daß er sich aufgrund des gleichen biologischen Geschlechts einfacher in mich hineinversetzen kann.
Das wäre wiederum ein anderer Punkt (den Vampy aber bereits kritisch hinterfragt hat).

Allerdings ist wohl ohnehin das wichtigste, dass jedeR sich mit ihrem oder seinem Arzt gut versorgt fühlt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: der "das war heute cool"-thread

Beitrag von kiara » 23. Jun 2012 19:53

Nee, solang mir nicht unterstellt wird, dass ich "nur Ärztin werde weil meine Eltern es sind" ;) (das war bzw ist eher ein abschreckender Faktor, ich kann mir auch heute nicht den Beruf in der Form vorstellen, wie sie ihn ausüben.)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Jun 2012 19:57