Offtopic

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Offtopic

Beitrag von Veganize_It » 23. Feb 2012 03:55

---- abgetrennt aus dem Fastenzeit? - Thread

lush hat geschrieben:Kennt ihr die Aktion "Eine Schale Reis"?
sorry für off topic, aber der muss sein:

Bild

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Offtopic

Beitrag von untitled » 23. Feb 2012 12:27

kiara hat geschrieben:ihr habt SO recht mit dem klein- und großschreiben... ich probier mal ob ich's mir angewöhnen kann^^°
kiara hat geschrieben:Das ist so ungefähr auch das, warum ich persönlich nicht so viel von fasten halte.

1) Die Sachen, die ich eh weniger machen sollte - Internet, Süßigkeiten um zwei zu nennen - sollte ich auch vor und nach der Fastenzeit weniger machen, und ich sollte lernen meinen Konsum zu moderieren, nicht abzuschalten.
2) Bei mir ist es so (und da kann ich mir vorstellen dass es bei anderen anders ist) dass ich teilweise zu Extremen neige, und daher instinktiv so eine Selbstbeschränkung ablehne, da mir dafür das Maß fehlt. Eine Fastenzeit, bei der ich diese psychischen Mechanismen aushebeln müsste, könnte daher zu einer Esstörung werden.
3) Das Argument "so kann ich mich in die Lagen anderer reinversetzen" ich hab selbst genug Leid durchgemacht, um zu wissen, wie es ist, zu leiden, daher find ich das irgendwie sinnlos. Den Wunsch zu helfen und Gutes zu tun hab ich auch so schon und wie Akayi schon richtig sagte, da kann ich auch gleich die Energie in die Richtung nutzen.

Kurz und gut, das ist eventuell was für privilegierte, gesunde Menschen die mal ein Experiment probieren wollen und auf kontrollierte Art Leid erfahren möchten, um der Erfahrung reicher zu sein. In dem Fall find ich's gar nicht so schlecht, wenn es einem das ganze Leben lang ohne Krisen gut ging, kann das denk ich ne bereichernde Erfahrung sein.

Oder, wenn es um andere Formen des Fastens geht, kann es darum gehen, zu lernen, schlechte Angewohnheiten zu stoppen (zb sich immer an den Computer zu setzen wenn einem langweilig ist @me.)
:mrgreen:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Fastenzeit?

Beitrag von kiara » 23. Feb 2012 12:55

Gewonnen. Dann mache ich ab jetzt Kleinschreiben-Fasten :mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Fastenzeit?

Beitrag von Flyss » 23. Feb 2012 13:20

Ich mag mich nicht rechtfertigen dafür :D
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Fastenzeit?

Beitrag von vegansmarties » 23. Feb 2012 14:48

Kiara hat geschrieben:Dann mache ich ab jetzt Kleinschreiben-Fasten
Hehe, ich hatte auch kurz überlegt, ob ich das durchziehe. Ist aber doof, grade beim Skypen oder so. Also bemühe ich mich einfach mal generell, Groß- und Kleinschreibung einzuhalten (vor allem, da ich manchmal merke, dass ich mir bei manchen Wörtern nicht mehr hundertprozentig sicher bin, während ich früher die Orthographie eigentlich immer super im Griff hatte...)

Ansonsten bin ich heute punkt 6:28h, als der Wecker klingelte, hochgesprungen! :mrgreen: Weiß gar nicht genau, wie und warum das passiert ist... ich war wirklich noch nicht wach (was ich dann merkte als ich erstmal nach dem Schreibtisch greifen mußte, um nicht gleich wieder umzufallen.) Aber warum und wie es funktioniert, ist ja eigentlich egal - hauptsache es funktioniert! ^^

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Feb 2012 19:00

Akayi hat geschrieben:Also gerade was Veganismus angeht, war low-carb schon so was wie ein gamechanger. Also vom impact her gesehen.
was ist denn das für n blödes statement - low carb ist doch nur n lifestyle, der vegan null beeinflusst hat.
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Fastenzeit?

Beitrag von .u. » 23. Feb 2012 19:06

Mensch, bei dem "Statement" geht es doch um die Demonstration seiner Denglisch-Kenntnisse, nicht um den Inhalt! ;D
(als Antwort auf Road)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2012 05:24

unkraut hat geschrieben:Denglisch-Kenntnisse
...kchihi^^

was habt ihr denn gegn die schlummer-taste?? :?: wenn man sichden wecker entsprechend stellt, stellt die doch kein problem dar?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Fastenzeit?

Beitrag von vegansmarties » 24. Feb 2012 05:36

Naja, die Schlummertaste an sich ist nicht so schlimm, ich nutze das dann nur oft so massiv aus und drücke so lange drauf, bis wirklich eine halbe / dreiviertelste Stunde vergangen ist. Zu dem Zeitpunkt hab ich dann schon die erste Vorlesung verpasst. Dann denk ich mir - so, nach dem ganzen 'snoozen' bin ich jetzt wach - und stelle den Wecker vollkommen aus, bleibe aber noch liegen. Im schlimmsten Fall schlafe ich dann wieder ein und verpasse auch noch die nächste Vorlesung. Ich glaube ich hab nicht die Selbstdisziplin "bewusst" aufzustehen... am besten wäre es für mich, wenn ich in so einen Rhytmus reinkomme, einfach beim Weckerton automatisch hochzukommen.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Fastenzeit?

Beitrag von .u. » 24. Feb 2012 16:53

@smarties: Es klingt auch ein bisschen danach, dass Du zu spät schlafen gehst, bzw. Schlafmangel hast?
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten