wie kündigt man Revido???

Plausch & Palaver
Antworten
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

wie kündigt man Revido???

Beitrag von ophelia » 11. Jul 2012 20:49

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit Revido gemacht? Mein Mann hat mir vor Jahren mal Webspace geschenkt (fürs erste Jahr). Weil ich den nicht mehr brauche versuche ich den immer wieder fristgerecht zu kündigen. Leider haben wir erst nach Vertragsabschluss gemerkt, dass dieser Anbieter nicht der seriöseste ist. Sobald man kündigen will fängt der Ärger an.
Ich hatte via Brief gekündigt, schon 3 Monate vor Vertragsende. Leider hab ich schon wieder eine Rechnung für 1 Jahr bekommen. Auf meine Bitte um Prüfung antwortete man nur mit einem knappen -ist bei uns nicht angekommen, Sie müssen zahlen!-
Dann habe ich etwas im www recherchiert und schon von etliche schlechten Erfahrungen gelesen, ist wohl ne Masche von Revido Kündigungen einfach zu ignorieren.
Folgendes habe ich zu Kündigungsversuchen bei Revido im Netz gefunden:

Einschreiben mit Rückschein:
Wenn das Einschreiben von der Post nicht abgeholt wird, gilt die Kündigung als nicht zugestellt.
Einwurfeinschreiben:
Bestätigt nur, dass ein Brief angekommen ist, nicht was darin war.

Brief:
haha, nie angekommen
Fax:
war bei Empfang unleserlich, da beweist auch das Faxjournal oder die Sendebestätigung nichts.

EMail:
Wird nicht von Revido akzeptiert. Auch nicht als unterschriebenes pdf, da keine Anhänge angenommen werden.
Telefonisch:
unzulässig, da Schriftform gefordert.

Die beiden einzigen totsicheren Methoden sind:
- das Einwurfeinschreiben mit Zeugen, was im Umschlag war und
- persönlicher EInwurf bei der Firma in den Briefkasten mit Zeugen, was im Umschlag war und mit Zeugen für das Einwerfen.


Klasse, jetzt habe ich wieder für 1 Jahr zahlen müssen und frage mich wie ich das beim nächsten Mal verhindern soll :?:

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber es soll auch vorgekommen sein, dass Leute, die kündigen wollten, plötzlich illegale Daten auf ihrem Webserver hatten...

Bisher dachte ich immer Einschreiben mit Rückschein sei eine sichere Sache, aber wenn das nicht abgeholt wird, war der teure Versand für die Katz :(
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2012 22:33

also ich hab meine vereins-HP da seit jahren liegen und noch keine größeren probleme mit gehabt - allerdings hab ich da ja auch noch nicht zu kündigen versucht^^
ich würde es erstmal mit brief und/oder fax versuchen und da dann direkt anrufen und fragen, obs angekommen ist und mir dabei den namen der telefonisten-person geben lassen und eine schriftliche bestätigung erbitten...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: wie kündigt man Revido???

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 12:26

was steht denn in den AGB wie man kündigen kann? normalerweise reicht nämlich ne normale schriftliche kündigung aus.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 12. Jul 2012 12:32

Einschreiben können tatsächlich verloren gehen. Ist mir auch schon passiert.
Bein einer Kündigung ist wichtig, dass sie schriftlich und mit Unterschrift erfolgt.
Ich würde per Fax kündigen und den Sendebericht ausdrucken lassen. Geht schnell, ist preiswert und man hat genauso einen Beweis wie beim Einschreiben. Unleserlich ist albern, schick das Fax aber zur Sicherheit einen Tag später nochmal. Den Brief einscannen und als E-Mail-Anhang verschicken gilt übrigens auch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: wie kündigt man Revido???

Beitrag von illith » 12. Jul 2012 12:34

...und trotzdem nochmal anrufen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 12. Jul 2012 13:01

Nyaasu hat geschrieben:Einschreiben können tatsächlich verloren gehen. Ist mir auch schon passiert.
Bein einer Kündigung ist wichtig, dass sie schriftlich und mit Unterschrift erfolgt.
Ich würde per Fax kündigen und den Sendebericht ausdrucken lassen. Geht schnell, ist preiswert und man hat genauso einen Beweis wie beim Einschreiben. Unleserlich ist albern, schick das Fax aber zur Sicherheit einen Tag später nochmal. Den Brief einscannen und als E-Mail-Anhang verschicken gilt übrigens auch.
Wie man ganz normal kündigt weiß ich ja. Nur ist Revido dafür bekannt, dass sie behaupten sie hätten keine Kündigung bekommen. Im Netz sind dazu massenweise Negativbeispiele zu finden. E-Mail-Anhänge werden übrigens von revido nicht akzeptiert. Mir ist es bisher noch nie passiert, dass ein normaler Brief nicht angekommen ist. Mein Fehler war wohl, dass ich nicht nach einer Bestätigung gefragt habe. Ich werde sie wohl mit Faxen bombardieren, bis ich eine Bestätigung habe, nun hab ich ja wieder 1 Jahr Zeit dafür :mrgreen: Anrufen werde ich auch, sofern da jemand ans Telefon geht.
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: wie kündigt man Revido???

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 14:04

anrufen bringt dir aber auch nix, da können sie am ende auch behaupten, das telefonat hätte nie stattgefunden. ich würd im kündigungsschreiben um ne schriftliche bestätigung bitten, und wenn da nix kommt, dann anrufen/faxen und dran erinnern.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 12. Jul 2012 23:06

ophelia hat geschrieben:
Nyaasu hat geschrieben:Einschreiben können tatsächlich verloren gehen. Ist mir auch schon passiert.
Bein einer Kündigung ist wichtig, dass sie schriftlich und mit Unterschrift erfolgt.
Ich würde per Fax kündigen und den Sendebericht ausdrucken lassen. Geht schnell, ist preiswert und man hat genauso einen Beweis wie beim Einschreiben. Unleserlich ist albern, schick das Fax aber zur Sicherheit einen Tag später nochmal. Den Brief einscannen und als E-Mail-Anhang verschicken gilt übrigens auch.
Wie man ganz normal kündigt weiß ich ja. Nur ist Revido dafür bekannt, dass sie behaupten sie hätten keine Kündigung bekommen. Im Netz sind dazu massenweise Negativbeispiele zu finden. E-Mail-Anhänge werden übrigens von revido nicht akzeptiert. Mir ist es bisher noch nie passiert, dass ein normaler Brief nicht angekommen ist. Mein Fehler war wohl, dass ich nicht nach einer Bestätigung gefragt habe. Ich werde sie wohl mit Faxen bombardieren, bis ich eine Bestätigung habe, nun hab ich ja wieder 1 Jahr Zeit dafür :mrgreen: Anrufen werde ich auch, sofern da jemand ans Telefon geht.
N Einschreiben?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
essence
Beiträge: 96
Registriert: 12.07.2010
Wohnort: Landshut

Beitrag von essence » 22. Aug 2012 22:04

Einschreiben mit Rückschein ?

"Rückschein
Sie erhalten zusätzlich zum Einlieferungsnachweis eine Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift des Empfängers/Empfangsberechtigten, die den Erhalt der Sendung dokumentiert. " lt.Post
"Leben, das ist das allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur."Oskar Wilde

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: wie kündigt man Revido???

Beitrag von Vampy » 22. Aug 2012 22:20

damit kann man aber nur nachweisen DASS man was geschickt hat, nicht jedoch, welchen inhalt das schreiben hatte....
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten