Unwörter

Plausch & Palaver
Jaswicis

Re: Unwörter

Beitrag von Jaswicis » 16. Jul 2012 16:53

overdosed :p

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Unwörter

Beitrag von kiara » 16. Jul 2012 17:03

dieses "q statt g schreiben" ist echt ne unart, von mir aus könnte man deswegen wieder die prügelstrafe einführen.
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 16. Jul 2012 17:06

kiara hat geschrieben:dieses "q statt g schreiben" ist echt ne unart, von mir aus könnte man deswegen wieder die prügelstrafe einführen.
Tu ich qut pfinden.

+ für sh statt sch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70231
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 17:13

find ich nicht so schlimm wie a für er. z für s ist jedoch in vielen fällen völlig legitim.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 16. Jul 2012 17:15

Ich kann auch solche Sätze wie: "Mit deine Fremdwörters kannst du mir gar nicht imprägnieren"

oder generell Leute die Fremdworte benutzen, aber keine Ahnung haben was es bedeutet. Oder Leute die es zwar wissen, aber nur cool wirken wollen wie z:b. ein ehemaliger Kunde von mir:

" Da hab ich dann einfach mal was ins Terminal gehackt und dann Everest angeschmissen um das Systemprofile zu checken. Da ich aber meine CPU und GPU overclocked habe, ist er direkt wieder gefreezed" (ist nicht wortgenau wieder gegeben sondern nur sinngemäß, da ich nicht mehr alles zusammen bekomme.

Das ist für mich wie Fingernägel auf der Tafel >.<
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70231
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 17:16

das ist doch eine ganz normale aussage? :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 16. Jul 2012 17:19

Madeleine hat geschrieben:
oder generell Leute die Fremdworte benutzen, aber keine Ahnung haben was es bedeutet. Oder Leute die es zwar wissen, aber nur cool wirken wollen wie z:b. ein ehemaliger Kunde von mir:

" Da hab ich dann einfach mal was ins Terminal gehackt und dann Everest angeschmissen um das Systemprofile zu checken. Da ich aber meine CPU und GPU overclocked habe, ist er direkt wieder gefreezed" (ist nicht wortgenau wieder gegeben sondern nur sinngemäß, da ich nicht mehr alles zusammen bekomme.
Nicht ganz trivial...

Kenn ich auch von der Arbeit ;) die müllen dich mit allen Abkürzungen zu die sie je gehört haben, wissen aber nicht was es ist.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70231
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 17:26

bahaha solche "profis" sind ja gleich noch besser! sollte mal ne HP für sone frauengruppe machen, hab denen vor ort nen grafischen entwurf präsentiert (als PNG), wurde dann rumüberlegt, ob der farbverlauf im hintergrund den passenden farbton hat, daraufhi meinte die eine (die mir eh schon unsympathisch war), dass wir das jetzt mal im HTML bearbeiten sollten um die farbe zu ändern. ich hab geguckt wie ein auto.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 16. Jul 2012 17:34

Schnelligkeit. Das heisst Geschwindigkeit Leute.

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 16. Jul 2012 17:35

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 81771.html
Zum Thema haken/ hacken.

Heterolike. Wieso sollte man sich bitte sosehr selber ins Gesicht treten?

Antworten