Unwörter

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Sep 2014 03:11

somebody hat geschrieben:Unwort Nr. 1 nach wie vor: Verbraucher
Akayi hat geschrieben:Mich würde interesieren wieso, da ich das Wort ebenfalls (inhaltlich) nicht mag,
Das Wort halte ich im allgemeinen Sprachgebrauch und in den Massenmedien für unangemessen, da es Menschen zu Wirtschaftssubjekten reduziert.

Das Wort gehört in wirtschafts-/sozialwissenschaftliche und juristische Texte/Arbeiten.

In der deutschen juristischen Terminologie wird das Wort beispielsweise beim Begriff Verbraucherinsolvenz (Insolvenz natürlicher Personen mit überschaubarer Verschuldung) sachlich falsch verwendet. Es entsteht unzutreffenderweise der Eindruck, das Recht der Verbraucherinsolvenz ist für natürliche Personen mit aus Konsum stammender Verschuldung anzuwenden. Ein großer Teil der überschuldeten Menschen, auf die das Recht der Verbraucherinsolvenz anzuwenden ist, ist jedoch nicht aus Konsum überschuldet, sondern aus aus unterschiedlichsten Gründen gescheiterter gewerblicher oder freiberuflicher Erwerbstätigkeit.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 30. Sep 2014 20:30

Kim Sun Woo hat geschrieben:Wauzis!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Sep 2014 23:15

untitled hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben:Wauzis!
Dies! Und er ist ja Wiederholungstäter :skeptic:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 30. Sep 2014 23:51

Also mir gefällt Wauzu....was ist so schlimm an Wauzi???

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Sep 2014 23:56

Gegenfrage: Wieso gefällt dir wauzi?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 1. Okt 2014 00:24

Naja "wau" von Wauwau (also der Tierlaut) und "zi" als Verniedlichung wie "schen", Wauzi :). Oh ja Miauzi für ne Katze ist auch toll :D Wauzi, Miauzi, Muhzi, Mähzi, Brummti, Kikerikizi, Kuckuckzi.....herrlich :heart: ;)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Okt 2014 00:50

Das mag ja für die Mutter einer kleinen Tochter angemessen erscheinen... :P
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 1. Okt 2014 01:33

Vielleicht sagt Kim ja manchmal komische Sachen, aber Wauzi gehört nicht dazu (kenn ich übrigens erst durch ihn)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Okt 2014 13:36

hmm. ich weiß nicht so recht ob ich mich über dieses posting nun freuen oder ärgern soll?! :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 1. Okt 2014 13:39

war nett gemeint, ich find wauzi gut. von natur aus bin ich nicht so der hunde-fan, aber wenn ich sie mir als wauzis vorstelle, gehts.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten