Unwörter

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70238
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 17:38

wer tritt sich ins gesicht? ?_?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 16. Jul 2012 19:15

Ich mag das Wort zocken als Synonym für Videospiele spielen nicht. Ich bin damit groß geworden, dass zocken klauen bedeutet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70238
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 20:47

das fand ich am anfang auh irritierend, hab mich aber daran gewöhnt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Beitrag von Bibi » 16. Jul 2012 21:05

"Mucke" finde ich auch ganz schlimm.

Ach, und DAS Unwort schlechthin: "veganisch."

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Unwörter

Beitrag von that_way » 16. Jul 2012 21:07

Ich finde diese Internetsprache ganz grässlich, großteils versteh ichs auch einfach nicht und muss immer und immer wieder nachgooglen.
Meine damit so Sachen wie imho oder afaik.
(Außerdem wiß ich nicht, was es mit diesem komischen schwarz-weißen, brüllhässlichen Smiley auf sich haben soll. Den hab ich neulich sogar auf nem Shirt an nem langhaarigen Teenager in der Bahn gesehn.)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2012 21:16

that_way hat geschrieben:Ich finde diese Internetsprache ganz grässlich, großteils versteh ichs auch einfach nicht und muss immer und immer wieder nachgooglen.
Meine damit so Sachen wie imho oder afaik.
ich finds eher anstrengend, wenn ich "normalen" leuten emails schreibe und dann anrede und tschüss reinschreiben muss und kein lol und so verwenden kann weil die das nicht kennen.
that_way hat geschrieben:(Außerdem wiß ich nicht, was es mit diesem komischen schwarz-weißen, brüllhässlichen Smiley auf sich haben soll. Den hab ich neulich sogar auf nem Shirt an nem langhaarigen Teenager in der Bahn gesehn.)
die kann ich allerdings auch nicht leiden...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 16. Jul 2012 21:22

Vampy hat geschrieben:
that_way hat geschrieben:Ich finde diese Internetsprache ganz grässlich, großteils versteh ichs auch einfach nicht und muss immer und immer wieder nachgooglen.
Meine damit so Sachen wie imho oder afaik.
ich finds eher anstrengend, wenn ich "normalen" leuten emails schreibe und dann anrede und tschüss reinschreiben muss und kein lol und so verwenden kann weil die das nicht kennen.
Mh, also ich finde ne Anrede und ein 'Tschüß' in Mails völlig normal.
Wenn ich mich real mit jemandem unterhalte, wird die Person ja auch erst mal begrüßt.
(Wenn ich jetzt aber städig Mails hin- und herschreibe, mit ner guten Freundin oder einem Freund, dann muss da finde ich auch nicht jedes Mal ein 'Hallo Max' hin.)


edit: lol, rofl, gg und all sowas find ich auch ganz schlimm!
Gschrieben schon grässlich, gesprochen so richtig richtig fies.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Unwörter

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2012 21:33

naja, in emails nehm ich das halt hin; wirklich ätzend wirds bei sms wo man ja pro zeichen zahlt, und dann auch noch "hallo anna-lena" und "tschüss, vampy! schreiben zu müssen nervt mich dann schon.

es gibt auch leute, die meinen, man müsse bei jedem thread den man neu eröffnet, "hallo liebe forengemeinde" o.ä. drüberschreiben und am ende "ich würde mich über eure meinungen freuen. viele grüße, vampy", alles andere wär unhöflich; weil wenn man im RL um rat fragt macht man das ja auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 16. Jul 2012 22:11

Vampy hat geschrieben:naja, in emails nehm ich das halt hin; wirklich ätzend wirds bei sms wo man ja pro zeichen zahlt, und dann auch noch "hallo anna-lena" und "tschüss, vampy! schreiben zu müssen nervt mich dann schon.

es gibt auch leute, die meinen, man müsse bei jedem thread den man neu eröffnet, "hallo liebe forengemeinde" o.ä. drüberschreiben und am ende "ich würde mich über eure meinungen freuen. viele grüße, vampy", alles andere wär unhöflich; weil wenn man im RL um rat fragt macht man das ja auch.
Öööcht? Im real life sagt man auch: hallo liebe freunde, ich habe da ein problem...blabla...vielen dank fürs zuhören, liebe grüße!
Da lachen die in der Kneipe aber, wenn ich das mache. Jin macht sowas wahrscheinlich...

Wobei ich auch drauf achte, dass ich Hallo und Schnös verwende, aber eher, weil ich in diversen Foren bin, wo man tiiiiierisch eins auf den Deckel kriegt, wenn man es mal weglässt.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 16. Jul 2012 22:27

schwarz-weißen, brüllhässlichen Smiley = Trollface. :trollol:

Antworten