Lieblingswörter bzw. Wörter, die ihr gern mögt

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Aug 2014 19:21

Da bin ich voll bei Kim. Das hier ist doch z.B. umwerfend?
enter the void.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 1. Aug 2014 19:29

schwarz hat geschrieben: ist doch z.B. umwerfend?
man achte auf die Preise
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Aug 2014 19:32

Yeah. Je weniger, desto Geld.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70211
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2014 19:43

schwarz hat geschrieben:Da bin ich voll bei Kim. Das hier ist doch z.B. umwerfend?
das ist doch meeega random, oder entgeht mir was? (mal davon abgesehen, dass ich auf solche art 'reizwäsche' überhaupt nicht steh)
matcha queen hat geschrieben:Popöchen
das verwende ich öfter mal, actually.^^ ("würdest du vlt dein popöchen von der anrichte runterbewegen?" :mg: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Aug 2014 19:46

Ich finds schon sehr fein, die Spitze ist wunderschön und die Schnitte sind ziemlich perfekt und mit einem speziellen Twist, die Kanten z.B. und so. Sowas gibts bei Hasi und Mausi nicht ;)
Aber natürlich ist es jetzt nichts meeeeegaausgefallenes, das stimmt.
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Aug 2014 20:28

illith hat geschrieben:(mal davon abgesehen, dass ich auf solche art 'reizwäsche' überhaupt nicht steh)
könnte das nicht evtl. der Grund sein? (so wie Nicht-Hörer von bestimmten Musikrichtungen bspw. auch gerne mal behaupten, das würde sich "alles gleich anhören"?)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2014 21:06

also ich find die wäsche auch nicht hübsch. ich steh da eher auf schlicht, knapp und formend. ungefähr so (ohne glitzerfummel):
Bild
Akayi hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben:@"Jubelperser"
ich würde sagen, daß sich das Wort im normalen Gebrauch in keinster Weise auf irgendeine "Volksgruppe" bezieht und deswegen klar geht (ist für im weitesten Sinne ähnlich wie "Hottentotten", daß meines Erachtens seine rassistische Konnotation mittlerweile verloren hat).
Erklär das mal bitte. Vor allem wie Wörter ihre rassistische Bedeutung "verlieren" können.
wörter können ihre Bedeutung doch durchaus ändern, da gibt's sogar nen Fachbegriff für: http://de.wikipedia.org/wiki/Bedeutungswandel

@ill
"schwul" ist doch auch nicht mehr negativ. sondern wird als synonym für homosexuell verwendet, ohne jede wertung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 1. Aug 2014 21:34

Vampy hat geschrieben: @ill
"schwul" ist doch auch nicht mehr negativ. sondern wird als synonym für homosexuell verwendet, ohne jede wertung.
Klar, wenn ich über eine homosexuelle Person sage, dass diese schwul ist, ist das nicht wertend, sondern feststellend.

Wenn ich allerdings die (musikalischen, kleidungstechnischen, etc.) Vorlieben oder Charaktereigenschaften einer Person als "schwul" bezeichne, ist das durchaus wertend und zwar negativ wertend. Genauso, wie z. B. "wie ein Mädchen" negativ wertend ist, weil es verwendet wird, um z.B. eine schlechtere Leistung im Sport zu beschreiben - oder ein emotionales Verhalten - und damit impliziert, dass man etwas, das man "wie ein Mädchen" tut, nicht gut genug oder anders tut.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2014 21:59

stimmt. hat halt ne doppelbedeutung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Aug 2014 10:20

Kim Sun Woo hat geschrieben:Menschen mit zu hohem Blutdruck sollten wirklich keine google Bildersuche mit "agent provocateur" starten... oh my goodness. *nachluftschnapp* :mg:
Kim beweist wieder den geistigen Entwicklungsstand eines pubertierenden Lustmolches der Gattung Homo Sapiens Axolotl Peter Paniensis. :laugh:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten