Heimweh :(

Plausch & Palaver
Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Heimweh :(

Beitrag von Knöpfchen » 9. Aug 2012 17:27

Hallo,

der Sommer ist noch da und ich hoffe auch er bleibt noch ein Weilchen. Und wie immer, wie jeden Sommer und wie eigentlich ständig und oft: ich habe Ostsee- Heimweh! Ich bin ein Küstenkind, schon immer gewesen und das Leben, die Liebe und überhaupt haben mich ins Rheinland getragen: schon vor langer Zeit- einer halben Ewigkeit.

Manche sagen ja, Bilder gucken hilft- mir hilft es nicht, es wird dadurch nur stärker :( Dann denke ich an die Ostsee, das Städtchen in dem ich das Licht der Welt erblickte, plattes Land, leichte und rauhe Winde...ich spüre den Sand zwischen meinen Zehen und ich höre frische Wäsche im Wind flattern.

Dann denke ich an Hamburg und an rote Häuser, an Pferdekoppeln und Apfelwiesen...dann schmerzt mein Herzchen und ich würde sofort meine Sachen packen, dem Meer entgegen fahren. Wenn ich nicht hier wundervolle Freunde und eine geliebte Familie hätte...wenn es nicht soviele "Wenn's" gäbe und meine Sehnsucht nicht trotzdem bliebe...und ich ratlos, warum es den mein Herz immer gegen Norden zieht und warum ich nicht einfach sagen kann "hier ist meine Heimat, hier bleibe ich"...und manchmal ganz manchmal da hoffe ich, es könnte vielleicht helfen mal wieder einen ganzen langen Sommer an der Ostsee zu verbringen zwischen Sand, Muscheln und rauer See...vielleicht würde es mein Heimweh stillen und vielleicht würde ich dann hier meinen Platz zum Leben finden...vielleicht!?

LG Knöpfchen
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Heimweh :(

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Aug 2012 17:39

:heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2012 19:42

Think, before you speak - google, before you post!

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 11. Aug 2012 15:22

Der Abend war wundervoll, ich habe gedacht in was für einer schönen Stadt ich doch lebe.....warum dann dieses Ostsee- Heimweh? Während ich mich fragen, was das soll und was es mir sagen will...und das ich hier doch alles haben zum glücklichen Leben...das ich doch im Grunde gar nicht auf dem platten Land im Nirgendwo leben will, aber in Hamburg schon ;)
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Aug 2012 19:14

Wer möchte das denn nicht? :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Heimweh :(

Beitrag von untitled » 11. Aug 2012 19:36

Ich kann total nachvollziehen, dass du Heimweh hast. Als ich eine Zeit lang nicht im Norden wohnte, gings mir genauso :(
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 12. Aug 2012 11:04

@ Zag

Irgendwie beruhigend, nicht allein damit zu sein und auf der anderen Seite...so schnell werde ich/ wir nicht zurück können in den Norden :(
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Heimweh :(

Beitrag von untitled » 12. Aug 2012 19:57

Das ist ja doof :( Ich muss bald für drei Monate weg und habe quasi jetzt schon Heimweh :/
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Aug 2012 00:34

Akayi hat geschrieben:Wer möchte das denn nicht? :)
*meld*

TIEF IM WESTEEEEEEN!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 15. Aug 2012 20:03

Seltener Anblick in der Stadt: ein Marine-Soldat, er zaubert ein Lächeln in mein Gesicht....und ich denke an Kindertage, an Sommertage in denen die Stadt voll war mit Matrosen...und gleichzeitig weiß ich, ich muss hier mein zu Hause finden und ich gehe weiter durch die Stadt und geniessen den Sonnenschein!
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Antworten