Vegan Shirt woher?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Koralle
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2012

Vegan Shirt woher?

Beitrag von Koralle » 21. Aug 2012 12:51

Kann mir jemand helfen????
Ich hätte gern dieses Motiv auf einem Shirt: http://teaessare.com/wp-content/uploads ... _vegan.jpg
Ich weiß, man könnte es downloaden und in so Onlinedruckerei Shirt Print Shops hochladen, drucken lassen und schicken.
Habe ich alles schon gemacht, aber leider war da Ergebnis ganz ganz arg krausig. Die Größe M war eher eine Größe S/XS und nach einmal waschen sah die Farbe total verwaschen aus *aufreg*

Gibt es eventuell Shops wo ich selbst mein eigenes Shirt einschicken oder vorbeibringen könnte?
Oder jemand eine Tipp, gibt es Bewertungsportal zu diesen verschiedenen Anbietern?

Danke

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Aug 2012 13:01

ich hab mit spreadshirt bisher gute erfahrungen gemacht...

deine vorlage ist aber für einen vernünftig aussehnden druck zu klein, also zu geringe auflösung, außer du willst es nur als kleines 'wappen' auf die brust drucken :geek:

es ließe sich aber wahrscheinlich vektorisieren, dann könnte man es auf jede beliebige größe bringen (ohne qualitätsverlust)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Aug 2012 13:04

Wenn man die Grafik des Designers kauft, bekommt man soch sicher ein hochauflösendes Bilde, wenn nicht sogar eine Vektorgrafik?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lillyth
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2012
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag von Lillyth » 21. Aug 2012 14:17

Es gibt auch durch aus Printshops in einigen Städten, wo du dein eigenes Shirt abgeben kannst.
Das hatten wir damals zum Abschluss so gemacht. :)

Benutzeravatar
Koralle
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Koralle » 21. Aug 2012 14:52

Ui, zu schlechte Auflösung???
Wie hoch sollte die denn in etwa sein? Wollte das Bild schon größer haben. Und was bedeutet denn vektorisieren :oops:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Aug 2012 15:15

Grob gesprochen eine Grafik die so erstellt wurde, dass du es beliebig vergrößern kannst, da es nicht aus Pixeln besteht. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte die Grafik in der Form vom Designer zu erhalten. Wenn der "nein" sagt, dann kannst du es ja immer noch klauen ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Aug 2012 15:37

@koralle:
für drucke braucht man immer eine höhere auflösung als aufdem monitor, was dazu führt, dass ein bild in druckauflösung auf dem monitor riesig aussieht, bzw ein netz-bild ausgedruckt entweder winzig oder verwaschen/verpixelt.

während normale grafik aus pixeln besteht (sieht man ja, wenn man ganz nah ranzoomt), besteht vektorgrafik aus geometrischen formen und kann daher auf jeden beliebige größe umgerechnet werden, ohne verlust (geht aber zb nicht mit fotos, da die zu feine farbverläufe haben etc, da vektorgrafiken wie gesagt aus geometrischen farbflächen und pfaden bestehen).
pixelbilder zu vektorisieren ist nicht so mein fachgebiet, habs grade einmal versucht, da war das ergebnis aber etwas verwaschen. wer davon näher ahnung hat, müsste es aber hinbekommen.
oder du fragst wie akayi vorgeschlagen hat den/die urheberIn, wäre ja ohnehin der korrektere weg und da zu vermuten ist, dass es dem/der 'um die sache' geht, bestehen ja ganz gute chance auf kooperation.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Aug 2012 16:35

illith hat geschrieben: pixelbilder zu vektorisieren ist nicht so mein fachgebiet, habs grade einmal versucht, da war das ergebnis aber etwas verwaschen.
gibt auch Programme, bei denen der Vorgang automatisiert ist, die aber dennoch relativ gute Ergebnisse erzeugen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Aug 2012 18:14

echt? :P

wenn ichs nicht automatisiert sondern von hand gemacht hätte, wärs ja nicht verwaschen gewesen :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Koralle
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Koralle » 21. Aug 2012 21:02

Hey danke euch für die ausführlichen Antworten. Ich schau mal ob ich das Bild im Netz nochmal finde, aber in großer Auflösung.
Ich denke so Shirt Druckereien müssten ja auch wissen, ob die Größe passt, wenn ich da vorher mal anfrage, oder nicht?

Antworten