Veganer Ernährungsberater werden?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2012 11:59

Mh, das stimmt schon. Nur wäre es dann nicht konsequent gewesen nicht von der Beratertätigkeit abzuraten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Veganer Ernährungsberater werden?

Beitrag von phantom » 19. Sep 2012 12:43

Na ich habe bei der Wahl (Lehramt - Ernährungsberater/in) lediglich eine Präferenz geäußert, die sich mehr auf das Einkommen bezieht. Man will ja schon von seinem Beruf leben können. Viele, die Ernährungsberater/in werden, haben einen ganz anderen Berufsweg eingeschlagen (z.B. Medizin studiert, Ausbildung zum Krankenpflegepersonal etc.). Das Ganze wird in vielen Fällen als Fortbildung angeboten. Für mich persönlich wäre das ein zu großes Risiko, gerade wenn ein längeres Studium nur für diesen Zweck absolviert werden muss.

Die Tatsache, dass es wahrscheinlich kaum vegane Ernährungsberater/innen gibt, könnte letztlich an der fehlenden Nachfrage liegen, die auch mit dem Angebot nicht sichtlich steigen wird. Wenn von dem Bruchteil an Veganern in Deutschland wiederum ein Bruchteil das Angebot wahrnimmt, kann man sich ausmalen, wie "gut" man davon leben kann.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganer Ernährungsberater werden?

Beitrag von Vampy » 19. Sep 2012 22:08

wärs nicht schlauer, einfach ernährungsberaterin zu werden, und den leuten zu empfehlen bzw. tipps zu geben, wie sie ihre ernährung veganisieren können?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten